Hab hier noch eine Menge Software aus Classic-Zeiten liegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beschwert Dich bei Difool - oder überzeug Du ihn.
Weil so manchmal glaub ich, dass die Oldie-Problematik in Sachen Anzeigenmarkt hier gar nicht erkannt wird.

Ich guck da auch nicht mehr rein, weil eh keine ollen Dinge mehr gesucht oder angeboten werden. Da klickste Dich ja tot.
 
Ja, der Anzeigenmarkt ist nicht wirklich gut gelöst. Allein schon die Einbindung ins Kontrollzentrum die fehlt.
 
Ich hätte ja gern ein Gesuch rein geschrieben, aber da man erst nach 30 Tagen Mitgliedschaft was einstellen kann... ;)
 
Naja Retro... was sollte dich daran hindern es hier kund zu tun. Ich jedenfalls nicht...

PS: Chrischiwitt, schau dir mal das Ausgangsposting von mir an, ich denke so in etwa hast du dir das gedacht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,
also ich weiß ja nicht ob ich hier so ganz richtig bin aber man kanns ja mal versuchen ,
ich such für meinen G3 mit OS 8.5 Photoshop Corel Draw und Office Anwendungen und wenn noch einer übrig hat OS 9 oder was da noch so drauf läuft (ich glaub ihr Mac Profis nennt das Teil "Schublade")
Danke schon mal und Gruß 2000 Man
 
Doch du bist richtig. ;)

Für meine Angebote kommst du etwas spät, da ist in der Hinsicht alles weg bis auf Macromedia xRes 2.

Aber schau doch mal etwas weietr vorne bei hjg.
 
Danke für den Tip,ich hab getan wie mir geheißen wurde ,warten wir`s mal ab.
Hab ich wohl vorhin übersehen,arbeiten und surfen geht wohl doch nicht so wirklich.
 
Ich habe gerade zwei alte System-CDs bei mir entdeckt:
System 7.5 original für PM 6100, 7100, 8100
System 7.5 update 2.0 (eine Claris Up To Date - CD, lag sicher wo dabei)

Beide CDs lassen sich auf meinem G5 laden, sind also offenbar ok.

Zu verschenken, gegen Porto-Ersatz. :) - PN an mich.
 
PS: Chrischiwitt, schau dir mal das Ausgangsposting von mir an, ich denke so in etwa hast du dir das gedacht, oder?

Fein gemacht.

Kleine Anmerkung aber zu Punkt 2:
Die Geschichte mit den Original-Datenträgern würde ich im Falle von Betriebssystemen OS 6 bis 9 lockerer sehen. Mittlerweile sind meine z. B. so ramponiert, dass ich nicht die Hand ins Feuer legen würde, dass die noch irgendwo lesbar sind, und ich selbst mit Kopien arbeite.

Bei registrierungspflichtiger Software würde ich aber auch auf ein Original bestehen.
 
Danke Chrischi...

Naja, aber dennoch würde ich auf die Original-Datenträger bestehen. Es können ja die "Sicherheitskopien" mitgeliefert werden. Nur Kopien als solches da könnte eben doch mal was illegales dabei sein, und das möchte ich soweit wie möglich ausschließen. Was anderes ist es wenn Jemand eine gebrannte CD mit Free- oder Shareware weitergibt. Aber auch dann sollten die Lizenzbedingungen komplett sein.
 
erstens mal :
chrischi hat so gut wie immer recht
und zweitens - ich würd gerne wissen wieviel wert von den firmen noch drauf gelegt wird das es originale sind ??
und selbst wenn ich jetzt was "illegales" sage:
was machen wir, wenn es für ein programm, das es schon seit jahren nicht mehr im handel gibt, zwar viele interessenten, aber nur ein original gibt????
von der erzeugerfirma kriegt man es nicht mehr (meistens auch nicht wenn man direkt dort nachfragt) -da bleibt nur noch die sogenannte illegale kopie.......???????????
 
mitunter gibt es auch die firmen nicht mehr...
 
fi_wo,

ich hab nicht immer Recht, auch wenn ich gern so tu.

Das Problem ist aber, dass wir nicht wissen, ob nicht doch eine Firma wieder Rechte auf ihr eher fossiles Programm anmeldet und dann nicht dem Käufer, sondern diesem Forum die Hölle heiss macht. Irgendwo wäre das gaga und nicht im Ansatz den möglichen Streitwert wert. Aber möglich ist alles, denn Geld stinkt nicht.

Und irgendwo hab ich auch das flaue Gefühl, das OS 9 samt seiner Auswüchse für manche Nasen, die jetzt Historienforschung betreiben, wieder interessant sein könnte. Damit sollten wir vorsichtig sein mit dem, was wir hier anbieten.

Was aber nach erster öffentlicher Kontaktaufnahme hier im Thread privat per Mail oder PN vereinbart wird, geht keine andere Nase etwas an.

PS:
Ich bin da auch schmerzfrei.
Wenn hier wer ein OS7-9 haben will, mach ich es möglich.
Nur nehm ich kein Geld dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten