Hab hier noch eine Menge Software aus Classic-Zeiten liegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlueFalcon

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Hallo,

in der Hoffnung das die MOD's es mir nicht übel nehmen, möchte ich diesen Thread mal zu einem allgemeinen Verkaufs-Thread für Oldie-Software und Peripherie mach. Dabei soll es sich nicht um aktuelle Produkte handeln, sondern um Software für Mac's die schon zu den Oldies und Sammlerstücken gehören. Ich würde sagen das dafür etwa 2-3 Mac-Generationen verstrichen sein sollten. Für solche "Schätzchen" ist weder eBay noch der Kleinanzeigenteil eine wirkliche Alternative.

Für den Thread sollten folgende Grundregeln akzeptiert werden.

1. Es sollte pro Software/Peripherie ein allgemeiner Festpreis von 5-15€ inklusive Transportkosten gelten. Auch wenn die alten Macs nicht ganz wertlos sind und Sammlerpreise erzielen, die Software ist es im wesentlichen da sie auf aktuellen Mac's nix nutzt.

2. Der Verkäufer mach korrekte Angaben zu Umfang und Zustand der Software, und es dürfen nur Originale angeboten werden. (Kopien ohne Lizenz sind Verboten!)

3. Es obliegt natürlich dem Anbieter und dem Nachfrager sich konkret über den Preis zu einigen, manchmal bieten sich auch andere "Gegenleistungen" (Gemeinsam ein Kaffee/Bier trinken) an.

4. Konkrete Absprachen erfolgen direkt per PN oder Mail, und nicht hier im Thread damit dieser nicht unnötig Seiten aufbaut.

5. Wenn ein Teil verkauft ist, sollte der Verkäufer es in seinem Posting rot markieren oder löschen.


Ich denke auf diese Weise sollten beide Seiten einen Vorteil haben und das ganze fair ablaufen.

Nun zu meinem Angebot...


Ich habe hier noch eine ziemliche Menge an Classic-Software (für Systeme bis 8.6, manches auch darüber) liegen. Wenn Jemand Interesse verspürt, dann einfach Hemmungen ablegen, und mir eine kurze PN zukommen lassen. Über Preis und Versandkosten wird man schnell einige werden, da ich nicht reich werden will, sondern nur zu einem fairen Preis meine Computerecke entlasten möchte. Also schickt mir doch einfach ein Angebot.

Folgendes steht zur Verfügung:

1x Disketten StarWriter 2.0 für PowerMacintosh - verkauft
1x Disketten Microsoft Works 3.0 für Apple MAC (plus Disketten Update MS Works 4.0) [hatte ich nie installiert, daher keine Ahnung ob und auf welchem System das läuft] - verkauft

1x CD Macromedia XRes Version 2
1x CD/Diskette OmniPage Pro 7.0 (OCR-Software für Jemand der einen Scanner hat, dabei auch noch ScanWizard 3.0.6 für Microtek Scanner auf Diskette
1x CD MetaTools Kai's Power Goo
1x CD/Diskette Adobe TypeManager Deluxe und Adobe TypeReunion (verschiedene Versionen auf Diskette und CD
1x CD/Diskette Adobe Photoshop LE - verkauft
1x Diskette Symantec Suitcase für Mac 2.1 (Fontverwaltung)
1x CD CorelDraw Suite 6.0 (CorelDraw 6.0, CorelDream 3D 6.0, Corel Artisan 6.0, Corel Texture 6.0, und 25000 Clipart, 1600 Schriften, 1000 Fotos 750 3D-Modelle) - verkauft
1x CD UseIt 2 (AfterDark 3.0, PopUp-folders 1.5, Maxima 3.0, DiskFit Pro 1.1a, Norton Disk doubler Pro 1.1)
1x CD/Diskette FWB HardDisk Toolkit (2.0.6 auf Diskette; 3.0.2 auf CD)
1x CD/Diskette Symantec AntiVirus und Symantec Norton Utilities in verschiedenen Versionen
1x CD/Diskette Adobe Pagemaker (Classic und Version 6.0)
1x CD Adobe Illustrator 6.0 & Update auf 7.0 - verkauft
1x CD/Diskette verschiedene Screensaver [StarTrek, AfterDark wer erinnert sich nicht an die fliegenden Toaster ]
1x CD Tex/LaTex (Satzsystem für Unix, DOS, Mac, OS/2 und Windows)

Und jetzt zur Unterhaltung

1x CD Marathon und Marathon 2 Durandal - verkauft
1x CD WarCraft 2 - Tides of Darkness & Expansion Set Beyond the Dark Portal
1x Diskette SimCity 2000
1x Diskette PinBall Crystal Caliburn
1x Diskette Skat 1.0 für den Macintosh von Rasche
1x CD ThemePark & CD FunGames2 (Deliverance, Oxyd Magnum, Breakline)
1x CD The Chessmaster 3000
1x CD Sid Meier's Civilization 2
1x CD DarkColony & Deadlock (Nie gespielt - keine Ahnung was das ist)
1x CD BurnCycle (Nie gespielt - keinen Ahnung was das ist)
1x CD Lucas Arts Mac GamePack 2 (The Secret of Monkey Island, The Secret of Monkey Island 2, Indiana Jones and the Fate of Atalantis) Englisch! - verkauft
1x CD Prince of Persia 2 - The Shadow & the Flame - verkauft
1x CD Caesar 3 - verkauft

1x CD Die Siedler 2 - Veni, Vidi, Vici
1x CD StarWars X-Wing - verkauft
1x CD RealPool (Billiard-Game)
1x CD Hubble (Cd mit Bilder vom Hubble)
1x CD RedShift (interaktive Astronomie-Software)
1x CD 3D-Atlas

außerdem liegen hier noch einige Dutzend ShareWare-CDs, zumeist Heft-CD's (MacMagazin, MacUp, MacEasy, MacintoshLife,... ) aus den letzten 14 Jahren. Vielleicht hat da ja ein Sammler Interesse dran.

Es ist im übrigen alles Original-Software, jedoch ist das wenigste in Original Verpackung.

Zudem habe ich hier noch folgendes liegen:

1x Yamaha Lautsprecher YST-M5
1x Devolo 56k-Modem für Ethernet-Schnittstelle (Microlink 56k Fun LAN) in original Verpackung
1x Siemens CL-110-I ADSL Combo Router in original Verpackung


Und nun mal schauen ob sich Jemand meldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nen "Ich verschenke" Thread :)
Aber: Oho... Da haste dir aber Mühe gemacht :)
Nett :)
 
:crack:
Naja, ich will es ja nicht verschenken, sondern einen kleinen Obolus für meine Mühe die ganzen Sachen aufzuheben und regelmäßig abzustauben.
;)

Aber wirklich nur einen geringen...
 
:crack:
Naja, ich will es ja nicht verschenken, sondern einen kleinen Obolus für meine Mühe die ganzen Sachen aufzuheben und regelmäßig abzustauben.
;)

Aber wirklich nur einen geringen...

Dan bist du ja doch gar nicht so nett ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
Dan bist du ja doch gar nicht so nett ;)

Doch doch... sage ja, will nit reich werden. Dafür spiel ich eh Lotto...

Probier es doch einfach aus wenn dich was interessiert... dann können wir uns über den Preis mal unterhalten. :cool:
 
Ich hole mal dieser Thread von mir nach oben.... vielleicht möchte doch der Eine oder Andere sein Interesse bekunden. Die eine oder andere Kleinigkeit hat ja seinen Abnehmer gefunden, und ein paar neue sind dazu gekommen.
 
Softwareangebot

Hallo und guten Morgen,
ich bin an folgendem interessiert, was sollen die beiden je Stck. kosten?

1x CD/Diskette Adobe Photoshop LE
1x CD CorelDraw Suite 6.0 (CorelDraw 6.0, CorelDream 3D 6.0, Corel Artisan 6.0, Corel Texture 6.0, und 25000 Clipart, 1600 Schriften, 1000 Fotos 750 3D-Modelle)

Gruß
 
Hm... dumm die sind beide schon weg seit letzter Woche.
 
@ citizen:

Ich müsste irgendwo noch eine Vollversion PS 5.5 LE für OS 8.x/9.x rumliegen haben. Ist sogar ne Hybrid-Version, die auch unter Win XP läuft. Zwar gebraucht, aber in OVP inkl. Serial.

Bei Interesse melden, dann schau ich mal, in welcher Schachtel das Ding verbuddelt ist.
 
Ich habe damals viele Bilder auch mit dem Macromedia XRes bearbeitet. Ist auch ein hübsches Programm.
 
1.) Original System 7.6 Install
(Inkl. CD-ROM-Toolkit und HardDisk-Toolkit)
Die CD wurde, wenn ich recht erinnere, damals mit einem UMAX-Clone geliefert.

2.) Original Apple-System 7.5 Install
für die Serien 6100, 7100 und 8100

3. Original Adobe PageMaker 6.5

4. Original Adobe Streamline 4.0

5. Original Adobe Photoshop 5.0 (geht weg an 2000 Man)

6. Original Adobe Dimensions 3.0

7. Original Adobe Illustrator 8.0

Alle ADOBE mit Seriennummer

8. Mac OS 9.0.2 Power Mac G4 (Mac OS ROM D1-3.5 / hellblaue CD SSW Version 9.0.2 D691-2501-A)

9. Mac OS 9.0 Power Mac G4 (Mac OS ROM D1-3.2.1 / hellblaue CD D691-2512-A)

10. Mac OS D2-9.1 PowerBook G4 (Mac OS ROM D1-7.5.1 / CPU Software 3.2 / hellgraue CD D691-2512-A)

11. Mac OS X Version 10.0.3 1Z691-3064-A weiße CD


Gegen Gebot oder einen guten Grund.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Gebot oder einen guten Grund.

Süße Aussage, könnte von mir stammen.

Der Grund ist doch eh klar:
Man nimmt es hier gerne mit, weil man meist weiss, aus welchem Stall einem die Software in welchem Zustand überlassen wird. Ich glaube kaum, dass hier jemand den anderen übers Ohr hauen wird.

Dank der Seltenheit ist Ebay kein passendes Portal mehr.
Oft ergeben sich Mondpreise, und noch öfter kann man nicht sicher sein, ne schnöde Kopie zu bekommen, und manchmal ist die CD in einem Zustand, der jeder Beschreibung spottet.

Und jetzt geb ich ne Anregung:

Wir machen hier einen VK-Thread auf, den ein Mod fest oben anpinnt.
Weil die Oldie-User eh kaum in den Anzeigenmarkt gucken - da sind sie dank des Liebhaberstatus irgendwie verloren.
Und dann einigen wir, die wir etwas anbieten, uns auf einen allgemeingültigen Festpreis, z.B. 5 oder 10 Euro inkl. Versand für eine Original-Software mit Booklets etc., vielleicht auch ne andere Gegenleistung.

Denn machen wir uns nichts vor:
Die alten Macs sind wertlos, die Software ist es somit auch.

Aber ich muss sagen, dass all meine bisherigen Verschenkaktionen immer der Wunsch folgte, sich erkenntlich zu zeigen. Oftmals kam tatsächlich ein Umschlag mit nem Schein an......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon
Das war auch mein grundlegender Gedankengang bei diesem Thread. Ich habe hier halt von meinem alten Mac einiges liegen, das vielleicht der eine oder andere gegen eine kleine (!) Aufwandsentschädigung haben will. Und wie man sieht, ist aus meiner Liste ja auch schon einiges weggegangen. Bislang hat sich jedenfalls keiner über den "Preis" beschwert.
Wichtig ist eben das man nicht vergisst, das man bei überzogenen Vorstellungen das ganze als Staubfänger behält. Außerdem ist es doch ein netter Zug - gut fürs Karma - wenn man für kleines Geld jemandem eine Freude macht. Der Verkäufer dem Käufer und umgekehrt.
 
Wer verklickert es dem Mod?
 
Du :D Frauen können so etwas viiiel besser :rotfl:
 
Habe gerade eben beim aufräumen noch meinen alten LaserWriter 4/600 PS entdeckt. Soweit ich mich erinnere war der Toner leer und der Kauf eines neuen Tintenstrahlers gerade günstig (Toner sollte damals fast 100DM kosten), deswegen bin ich damals umgeschwenkt. Ansonsten druckte er eigentlich sehr gut. Hab noch den kompletten Kabelsatz (Localtalk, 1xStromanschluß direkt aus Steckdose oder alternativ 1xStromanschlusskabel am Mac) sowie ein Handbuch und die Disketten.
Wenn also Jemand Interesse hat, einfach mal eine kurze PN an mich.
 
Gibt es den Anzeigenmarkt noch?
 
Ja, aber für so alte Kamellen findet sich da eigentlich niemand. Es sucht ja auch meist keiner explizit danach. Die Idee von Chrischiwitt finde ich eigentlich ganz gut.
 
Ich habe dem Moderator den Vorschlag übermittelt, aber leider keine Antwort bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten