Hab ein Problem

Thomas Patrick

Thomas Patrick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Hallo kann mir bitte bitte jemand helfen?
Mein iMac macht Probleme. Läuft wie ein Sack Nüsse. Hoffe nicht das er sich was eingefangen hat. Er kennt keine linke Maustaste mehr Fenster lassen sich nicht schließen ich kann keine Befehle mehr anklicken. Im Grunde reagiert er nicht mehr. Mehrmaliges ausschalten war erfolglos.
System ist Maverick bis auf die letzten Updates alles aktuell.
Habe versucht dieses vom Mac zuschreiben, kann es aber nicht mal abschicken :( also schreib ich jetzt vom iPhone
 
Ja, Kanonier hier ... ... ich mag die Autokorrektur

Klingt als wenn deine Maus defekt ist. Schon mal eine andere probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
:) Kanonier ;) Hab jetzt leider grade keine andere hier...aber ich mach mich mal auf die Suche
 
Also an der Maus liegt es nicht. Hab jetzt eine andere angeschlossen und diese reagiert ebenfalls nicht
 
Was macht denn die rechte Maustaste?
 
Teilweise das was die Linke machen soll. Aber ich kann wiederum keine befehle anklicken. Wie abbrechen, öffnen oder schließen
 
Hast Du evtl. in den Mauseinstellungen etwas vertauscht (ich kann gerade wegen Trackpad nicht prüfen, welche Einstellungen es da gibt)?
 
Trackpad liegt im Büro. Ist 1km weit weg. Und ich war auch die letzten 3 Wochen nicht am Mac dran. Kann eigentlich nichts verstellt haben. Kann aber auch die Maus Einstellungen nicht öffnen. So wie alle Systemeinstellungen :(
 
Nimm halt die Tasten. :D

cmd+space für Spotlight. Eingabe "Systemeinstellung", mit Enter bestätigen. Über das Suchfeld in den Systemeinstellungen kannst Du dich zur Maus vorhangeln…
 
Ich würd gerne mal ne virensoftware drüber laufen lassen. Kennt ihr was effektives? Kostenlos
 
Ok Maus ist alles in Ordnung. Links ist primär
 
Lege mal einen neuen Benutzer an oder mache einen sicheren Systemstart.
Wenn es dann immer noch im Argen liegt, würde ich tippen, das die Maus oder eher der Anschluss einen weg hat… (Du hast ja schon eine andere Maus probiert).
 
Ich würd gerne mal ne virensoftware drüber laufen lassen. Kennt ihr was effektives? Kostenlos

Was nix bringen wird!?

Starte mal in die Recovery und schau ob es dort funktioniert.
Eventuell auch mal den PRAM löschen.
 
Da hört es dann bei mir auf :-/ so gut bewandert bin ich in Appleanisch auch noch nicht...
Aber der abgesicherte Start hat nichts anderes ergeben. Und die Mäuse hätte ich gleichzeitig angeschlossen an unterschiedlichen Anschlüssen. Jetzt wäre natürlich die BT Maus nicht schlecht
 
Nach dem Gong CMD+R gedrückt halten.
 
Ok bin drin aber komm da auch nicht weiter. Kann zwar scrollen aber kann nichts auswählen... Geschweige denn auf fortfahren klicken. wenn ich nicht um 3 Uhr aufstehen müsste
 
Dann mach mal den PRAM leer. Vor dem Gong CMD+ALT+P+R gedrückt halten und erst los lassen wenn er dann nach einiger Zeit noch mal gongt.
 
Also,
Sorry war jetzt ne Woche nicht zu Hause.
Also selbst mit dem Pram leer machen funktioniert es nicht. Komischer Weise funktioniert die linke Maustaste bevor ich mich anmelde. Dann kann es auch an der Maus selber auch nicht liegen...
Noch jemand tipps oder Ideen?
 
Sicherer Systemstart ist gut.
Den kann ich nicht starten. Hab jetzt 25 eingeschaltet und versucht.
Komm ich irgendwie beim Starten ins Terminal?

Die Maus funktioniert bevor ich mich anmelde. Dann kann es grundsätzlich an der Maus selber nicht liegen. Und wenn es der Anschluss wäre könnte ich die Maus garnicht benutzen, oder...?
 
Zurück
Oben Unten