Haarrisse schädlich?

Hoffentlich mit Version 3.1.2 ;)
Wie läuft das eigentlich wenn ich ein Austauschgerät bekomme? Ich gebe dem UPS fahrer morgen ja nur das Iphone ohne Verpackung usw. mit.

Habe ich auf das Austauschgerät dann ab z.b. Freitag wieder 1 Jahr Garantie? Oder zählt die Garantie nur 1 Jahr ab Kaufdatum des defekten Gerätes?
 
Wenn UPS kommt hat der Fahrer eine Versandtasche mit Karton in dem du dein iPhone rein legst. Frage ihn ob er kurz wartet damit du ihn später nicht noch mal herbestellen musst damit er das Paket abholt. Verpacken geht schnell und dauert 2 Minuten.
In der Versandtasche ist ein Handbuch wo der Fahrer Unterschreiben sollte. Mit Datum etc.

Wenn du dann in den nächsten Tage das neue iPhone bekommst hast du nur solange Garantie wie dein altes noch hatte, bzw. wenn diese gerade abläuft, maximal 30 Tage nach Reparatur (so genau weiss ich es nicht, aber definitiv kein ganzes weiteres Jahr).
 
Okay, Garantie habe ich noch bis Oktober 2010
Genug Zeit.

Ich werde sehen was passiert, und ob das Iphone das ich bekomme das alte ist oder ein Refurbished.
 
Update: UPS war gerade da und hat mein Iphone 3GS abgeholt.
 
also mit den feuchtigkeitsindikatoren hat die mich auch gefragt....
aber so nen bissl hinterlistig also gar nicht gesagt was die für eine farbe haben sollten wenns trocken ist aber ist ja verständlich sonst sagt ja jeder gleich silber :D
ich da reingeschaut und die sahen silber aus...
ich kannte das nicht also diese indikatoren und dachte wirklich die wären silber....
vlll lag das am schlechten licht......aber jetzt hab ich mal bei tageslicht draufgeschaut und der indikator beim dockconnector ist eindeutig rot.....

hab ich trotzdem die chance auf ein austauschgerät?:confused:
wenn die wirklich nur stichprobenartig prüfen:cake:
 
mein ups mann sollte gleich auch kommen. hab grad den zettel im briefkasten gefunden dass er gestern schon hier war!
 
Nur wenn die dein iPhone nicht prüfen. Wenn doch, dann hast du Pech.
 
Naja, das wäre ja schon ein starkes stück, wenn apple eine reparatur der haarrisse verweigert nur weil der indikator rot ist.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Das könnte man wohl anfechten.

Wie dem auch sei, apple schrieb in der reparatur email das an allen geräten die zur reparatur eingehen, ein softwareupdate gemacht wird.

Das würde ja heißen das selbst die austauschgeräte nun Version 3.1.3 drauf hat oder?
 
Nein, ist nur Absicherung seitens Apple. Bedeutet das du evtl. ein Gerät mit neuster Firmware bekommst.
Seitens Apple klingt es so als würde dein Gerät einzeln "behandelt", im Endeffekt ist das aber Massenabfertigung. Und manche Fallen durch die Stichproben.
 
Update:

Nachdem das Iphone heute Mittag bei Apple angekommen ist, ist der Status gerade eben auf Phase 3 gesprungen ==> Schritt 3 - Versand
Produktersatz steht an (11-Feb-2010)

Bin gespannt ob es noch vor Sonntag hier eintrifft? Verschicken die es auch per Express UPS oder ist nur die Abholung Express?
 
Update.
Soeben ist der Status auf:

ERSATZPRODUKT VERSENDET gesprungen.

Heißt das nun das ich wirklich einen Ersatz bekommen habe, oder steht das auch dort wenn es z.b. repariert wurde?

Gruß

Flo
 
Es dürfte ein Refurb Gerät sein.
 
na hoffentlich hat das gerät nicht gleich schon beim auspacken wieder haarrisse
 
Juhu, gerade ist das Iphone von Apple gekommen.

Und ich bin überrascht.

Es ist kein Refurbished, sondern ein Neugerät.

Herstellungswoche ist sogar die KW 04!!!

Also ist das Gerät gerademal 3 Wochen alt.

Ich werds dennoch verkaufen, und mir ein Werkfreies holen.

Gruß

Flo

P.s Noch sind keine Haarrisse am neuen Iphone sichtbar.
 
War es in einer schwarzen Box? Wenn ja, dann ist ist ein refurbished, die übrigens aussehen wie ein neues.
 
Hat jemand schon eins erhalten, nach Ablauf der Garantie.

Meins ist jetzt 14 Monate alt.
3 x vergeblich mit Apple telefoniert. Werde immer damit vertröstet, dass ich aus der Garantie bin.
 
hmm ich hab jetzt ohne probleme nen neues bekommen obwohl meins schon nen bad genommen hat.
aber waren auch keine elektrischen mängel nur halt harrisse.
denke dass es durch die stichprobenprüfung geschlüpft ist :)
 
Zurück
Oben Unten