Haarrisse schädlich?

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,
habe ein Iphone 3gs ca. 3 monate alt.
Habe unten am Dock und beim lautlos Schalter kleine Haarrisse.
Ist das jetzt schädlich? Oder nur ein Optischer Mangel.

Kann es im Moment nicht reklamieren, weil ich dann wohl ein neues mit OS 3.1.3 bekomme welches ich noch nicht unlocken kann.

Also muss ich Angst haben dass mir das Iphone auseinander fällt?
Gruß

Florian
 
Wenn du das sofort reklamierst und die Option mit den 29 EUR wählst, hast du am Dienstag dein neues iPhone in den Händen.
Da wird ganz sicher noch kein 3.1.3 drauf sein.
 
Ich würde es auch noch Reklamieren so lange es geht. Ich meine alleine schon wegen der Optik ;-) Und die Software einfach mit iTunes wieder zurücksetzen auf die gewünschte Version.
 
Wenn du das sofort reklamierst und die Option mit den 29 EUR wählst, hast du am Dienstag dein neues iPhone in den Händen.
Da wird ganz sicher noch kein 3.1.3 drauf sein.

edit:

Hast du eigentlich schon den neuen Bootroom oder noch den alten ?

Beim neuen iPhone wirst du also sicher schon den neuen haben. Sollte das Phone dann mal ausgehen, kannst du es nur mit iTunes neustarten oder so.

Ich habe übrigens letzte Woche Donnerstag ein 3G wegen einem Haarriss reklamiert. Am Freitag kam dann UPS. Software war natürlich noch 3.1.2 drauf.
 
mein iPhone 3Gs hab ich im September 2009 gekauft (freies iPhone). Nun sind auch Haarrisse am Silentschalter, Lautstärkeregler und am Dockanschluss.

Das wird dann repariert oder bekomm ich ein Austauschgerät?

Mein iPhone ist weiss. Hat jemand Erfahrungen, ob man auf Wunsch bei dem Austausch oder Reparatur auch ein schwarzes bekommen kann?
 
mein iPhone 3Gs hab ich im September 2009 gekauft (freies iPhone). Nun sind auch Haarrisse am Silentschalter, Lautstärkeregler und am Dockanschluss.

Das wird dann repariert oder bekomm ich ein Austauschgerät?

Mein iPhone ist weiss. Hat jemand Erfahrungen, ob man auf Wunsch bei dem Austausch oder Reparatur auch ein schwarzes bekommen kann?

Apple repariert iPhone in der Regel nie, sondern ersetzt es durch ein refurbished, also Generalüberholtes.

Das mit dem Wunsch auf ein Weißes halte ich für sehr sehr unwarscheinlich.
 
nein, Farbe kannst du dir nicht wünschen. Erst wenn nach dreimaligen Tauschen ein Kompletttausch ansteht, d.h. du ein neues iPhone bekommst. Dann kannst du nach der Farbe fragen.
 
Ich habe noch den alten Bootrom. Ich werde dann damit Leben müssen.
Und Ihr meint wirklich ich sollte gleich reklamieren?

Das neue kann doch auch wieder die Risse bekommen oder nicht?
Gefährden die Risse nun Die Stabilität oder nicht?
 
nein, nur die Optik ist beschädigt. wenn es dir egal es dann behalt dein 3G. Denn irgendwie ist man in einem Teufelskreis wen man anfängt wegen Haarrissen zu tauschen. man achtet immer genauer ob welche vorhanden sind.
 
Überlege nun doch einen Tausch durch Apple.
Ihr meint wirklich ich bekomme dann noch eins mit V. 3.1.2?
Der neue Bootloader wird's aber ziemlich sicher schon sein oder?

Weis echt nicht was ich machen soll, optisch stören mich die Haarrisse nicht, aber es sieht schon so aus als ob der eine Haarriss am Stummschalter komplett durchs Material geht und nicht nur Oberflächlich.

Gibt's jemanden hier der schon länger mit den Haarrissen lebt und Probleme mit der Stabilität des Gehäuses hat?
 
Naja wenn ich das in deinem Blog so lese, dann behalte ich das Iphone.
Die Wahrscheinlichkeit ein neues Iphone zu bekommen welches nach ein paar Monaten wieder Haarrisse hat, ist einfach zu hoch.

Erst wenn die Haarrisse auf meinem Iphone wirklich "bedrohlich" werden sollten werde ich einen Austausch machen.
Habe ja noch fast 1 Jahr garantie, also was solls.

Danke euch.
Ich hoffe das Apple beim nächsten Iphone etwas besser auf das Gehäuse achtet. Ist ja auch in derem Sinn, denn was diese "Austauscherei" alles kostet...... uiuiui
 
läuft das alles über kulanz wenn ich da anrufe?
der typ im gravis store hat mir gesagt dass die das wohl nichtmehr tauschen würden weil der eine riss schon größer geworden ist und aussieht als wäre er durch mechanische belastung aufgetreten. das problem ist ja das die risse alle durch mechnaische belastung auftreten :D

naja auch egal werd da wohl mal anrufen. die risse sieht man bei meinem weißen 3gs nämlich schon sehr deutlich weil sich dort sehr leicht dreck absetzt.....echt nervig :rolleyes:

wie wird das dann mit den 30 euro verrechnet? geht es auch ohne dass ich irgendwie was bezahlen muss? oder muss ich dann ewig auf mein ach so geliebtes gadget verzichten?:confused: 30 euro ist nämlich schon mehr als ne woche essensversorgung für einen studenten :D

viele fragen auf einmal

mfg

mrnice
 
Nachdem mein Iphone heute abgestürzt ist und nicht mehr gebootet habe, musste ich es wiederherstellen.

==> Nun ist Version 3.1.3 drauf.

Jetzt hab ich mir gedacht, was solls, kannste es auch gleich von Apple reparieren lassen, vielleicht bekommst ja ein Austauschgerät mit 3.1.2 zurück.

Denkste, die Von Apple hat gesagt sie werden es vermutlich reparieren.
Nur wenn es nicht möglich ist (hää? Ich dachte die Haarrisse sind ein gängiges Problem? Warum wird dann hier getan als ob es was besonderes wäre?) bekomme ich ein Austauschgerät.

Mal sehen was jetzt passiert.
UPS holt morgen mein Iphone ab, und dann wird es erstmal eingeschickt.
 
Die sagen sie würden es reparieren. Aber die haben keine Zeit jedes iPhone zu reparieren. Es wird stichprobenartig geprüft ob die angegeben Mängel zu stimmen. Ansonsten erhält jeder ein schon vorher refurbished iPhone.
Ob sie deins reparieren wirst du später an der Seriennummer und IMEI Nummer erkennen können. Wenn es andere Nummern sind dann hast du ein Austauschgerät erhalten.
 
Super dann hats mich Stichprobenartig erwischt.
Ich kann nur hoffen sie wälzen die Haarrisse nicht auf einen nicht vorhandenen "Fallschaden" oder so ab.

Solls ja auch schon gegeben haben.
 
Hast du es denn abgeschickt? Mit stichprobenartig meine ich die Eingangskontrolle beim Apple Zentrallager. Schick es einfach ab und warte. Wird schon gut gehen.
 
Nein, wird per UPS morgen abgeholt.
Sie hat mich auch total ausgefragt und ich musste ihr beschreiben wie die Feuchtigkeitsindikatoren aussehen :D
 
Das ist Standard. Machen die immer und jedes mal. In ein paar tagen wirst du ein refurbished iPhone heben ;-)
 
Zurück
Oben Unten