Gutscheine käufe über meine Apple-ID die ich nicht getätigt habe

ja wie gesagt bei mir stand der 07.05.10 drin von clickandbuy seite aus:) hab auch nur die DB und ebay updates gemacht.bei mir wurden die beiden gutscheine zu exakt der selben sekunde bestellt^^
 
Bei mir war das auch komisch, bei dem einen Stand 08.01.2010 und clickandbuy 07.01.2010.

Hier ein paar Bilder:
Bildschirmfoto 2011-01-09 um 15.43.09.png Bildschirmfoto 2011-01-09 um 15.44.06.png
 
also bei mir stimmt das Datum!
Bei iTunes steht 09.01.2011 und bei C&B auch nur die Uhrzeit ist halt komisch
 
@cpuclan kannst du mir mal die Uhrzeiten aus itunes geben??
Wenn es wirklich die Chinesen aus Beitrag #10 seien sollten dann habe ich die Zeitverschiebung im hinterkopf!
Das würde zumindest bei mir die paar stunden verschiebeung erklären und unter umsctänden auch bei dir.
 
Beides 1:49 am 08.01, sofern ich richtig geschaut habe.
 
ich frag mich wieso ich via itunes net auf die beiden geschenkkarten zugreifen kann.. ich sehe nur 09.01 net uhrzeit oder ähnliches. bei mir gingen jedoch beide an exakt den selben acc
 
hast mal auf den grauen pfeil vorm datum geklickt??
 
is da ja net.. das ist es ja
 
komisch
Ich habe jezt erst mal eine Info an ifun.de geschickt mit der bitte das Thema per Push publik zumachen.
mal sehen ob sich noch mehr geschädigte finden.
 
Mahlzeit
Ich schliesse mich hier den geschädigten mal an. Auch bei mir wurden 2 Gutscheine a 50€ gekauft für gewg und gewge. Lustigerweise steht in den Click&Buy mails,heut morgen um 10.58 Uhr erhalten,als Kaufdatum 30.06.2010 und in iTunes ist das Kaufdatum heute , 09.01.2011, um 17.58 Uhr (aktuell ist es aber grad mal 16.12 Uhr - strange wa ^^). Warte jetzt auch noch auf Antwort von Apple und Click&Buy.

PS. Ich hatte gestern über den App Store aufm Mac Pinball HD gekauft... eventuell sollte man sich von der App erstmal fernhalten...
 
Was sollte das mit der App zu tun haben? Die bekommt dein Passwort gar nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polobear
Da wird aber nicht geklärt welcher Username und welches Passwort. Das kann Openfeint sein oder irgend ein anderes Zeug was innerhalb der App genutzt wird. Store Passwort bezweifle ich stark.
 
Die frage ist ja wirklich wie sind die an die Daten gekommen. Ich meine ich könnte es jetzt verstehen wenn ich eine E-Mail von web.de, gmx usw. hätte mit einem Passwort welches nur ein Wort ist und keine Zahlen usw. enthält. Irgendwas stinkt da zum Himmel.
 
Naja bei uns wurde aber alles über clickandbuy abgewickelt.
 
In meinen Augen ist C&B nur eine virtuelle Kreditkarte.

Es gibt ja die Möglichkeit mittels Broodforce Variante dein PW zu ermitteln und email adressen finden man schnell im internet.
Dann brauchst nur noch die E-mail bei iTunes eingeben und die o.g. Variante laufen lassen, je nach PW -länge und -art(Sondezeichen, Buchstaben, Zahlen)
ist ein PW recht schnell geknackt!
 
Das geht bei clickandbuy wie bei den meisten Zahlungsanbietern im Internet eben nicht so einfach. Wenn es clickandbuy wie moneybookers macht, dann wird dein Konto bei x-Facher falscher eingabe für 24 Suntden oder länger gesperrt. Clickandbuy wird es ähnlich machen, Broodforce wird da nicht so einfach sein da auch clickandbuy auf capcha setzt.
Klar an die E-Mail kommt man noch recht einfach, sofern man Standard E-Mails verwendet oder eine Homepage besitzt wo die E-Mail angeben ist. Dann hat man aber noch nicht das Passwort. Mein altes Passwort war 8 Stellen lang, hatte Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen. Gut war jetzt das super lange Passwort aber ausreichend, zumindest meine ich das mal. Dabei hat es sich um eine zufällige kombination gehandelt, kein Wort usw.

Mal eine andere Fragem, sperrt Apple die ID nicht wenn man zu oft das Passwort falsch eingibt?
 
keine ahnung ob apple dann was sperrt.

Aber das problem ist, dass die mit der Broodforce nicht C&B hacken müssen.
Es reicht wenn sie iTunes hacken,da unsere Daten für c&b im iTunes ja hinterlegt sind.
 
Zurück
Oben Unten