gutes kostenloses Antivirenprogramm für Mac gesucht!

Wen willst du denn schützen?
Die anderen Rechner müssen doch sowieso schon, da ungeschützt, aus allen möglichen anderen Quellen verseucht sein.

!!Mann, eh! Nur weil ihr plöden Apple-Nazis keine Probleme mit Vieren habt, müßt Ihr sie doch nicht an arme Windows-User weitergeben!!111


Noch drei Seiten und dann kommt der Nazi-Vergleich. Also bitte......
Gut so? ;)


Zum eigentlichen Thema ist doch schon längst alles gesagt:
Wirklich brauchen tut man den Virenscanner unter Mac OS X nicht.

Wer Mails, bzw. auch mal das eine oder andere zip-Archiv etc., das er von Bekannten/ auf der Arbeit /... erhalten hat, weiterleitet und da auch sicher gehen möchte, daß das Virenfrei ist, der nehme ClamXav und gut ist.
 
Nein appletom, ihr könnt auf eure Macs installieren, was immer ihr wollt.
Aber wenn jemand fragt, sage ich meine Meinung, und die ist nunmal Virenscanner auf Mac= überflüssig.
 
Müsste sich nicht eine offizielle Apple-Seite finden können, auf der steht, dass Apple VirusBarrier in das OS integriert hat.
Und was ist das für ein schlechter Journalismus, indem man sich auf eine französische Seite bezieht, die eben diesen 4-ren-scanner testet.
Ich dachte derjenige, der etwas behauptet, müsste es belegen.
Also appletom, los gehts.
 
Seelig die die nicht sehen und doch glauben :D

dieser satz beschreibt dich ziemlich gut.. ich weiß garnicht wie leute von etwas so überzeugt sein können nur um sich selbst besser zu fühlen.. früher oder später wird es viren für den mac geben.. eher früher als später..auch apple ist dies bewusst, nur manche user werden sich niemals damit abfinden können weil es ihr weltbild zerstört..
 
Müsste sich nicht eine offizielle Apple-Seite finden können, auf der steht, dass Apple VirusBarrier in das OS integriert hat.
Und was ist das für ein schlechter Journalismus, indem man sich auf eine französische Seite bezieht, die eben diesen 4-ren-scanner testet.
Ich dachte derjenige, der etwas behauptet, müsste es belegen.
Also appletom, los gehts.

http://www.apple.com/de/macosx/security/

Dateien, die aus dem Internet geladen wurden, können zwar einwandfrei aussehen, aber dennoch getarnte bösartige Malware enthalten. Deshalb werden Dateien, die mit Safari, Mail und iChat geladen werden, auf möglicherweise enthaltene Programme geprüft. Ist ein Programm enthalten, informiert Mac OS X dich darüber und warnt dich beim ersten Versuch, eine solche Datei zu öffnen.

;)

Meine Methode: VMware mit aktuellem Linux und aktuellem Virenscanner. Dateien, die mir nicht sicher sind, scanne ich in der VMware.
 
sooo, bevor das hier in eine völlig falschen Richtung geht, wäre es vielleicht besser, wenn wir jetzt alle ins Bettchen gehen =)
LG
 
Also, diese Hinweise auf die Suchfunktion sind ja immer ganz nett ... Aber: wer hat Lust, sich durch 100 Seiten lange Threads zu klicken und gegenseitige Verwerfungen zu verfolgen. Der Info-Gehalt geht manchmal gegen null. Da kann ich schon nachvollziehen, neu einen eigenen Thread zu eröffnen. Dieser beinhaltet dann genau das Problem, das einen interessiert, er ist aktuell. Wär' doch nett, es antwortete nur derjenige, der auch etwas beizusteuern hat. Wer keine Lust dazu hat oder nur den obligatorischen Verweis auf die Suchfunktion beizusteuern hat (kann man ja als Tastaturkürzel speichern, erhöht ungemein die Anzahl der Beiträge), sollte doch allen einen Gefallen tun ... und "Klappe halten".
 
Ja klar kenne ich.
"Soll das Programm, das aus dem Internet geladen wurde, geöffnet werden."
Steht dann aber auch da in etwa: "Das Programm, welches Sie öffnen wollen ist ein Virus, bitte löschen Sie Ihn."

Die Behauptung ist doch, dass ein Virenscanner integriert ist, der im Hintergrund scannt!
 
Ja klar kenne ich.
"Soll das Programm, das aus dem Internet geladen wurde, geöffnet werden."
Steht dann aber auch da in etwa: "Das Programm, welches Sie öffnen wollen ist ein Virus, bitte löschen Sie Ihn."

Die Behauptung ist doch, dass ein Virenscanner integriert ist, der im Hintergrund scannt!

Snow Leopard hat einen Trojaner Scanner integriert, nicht mehr und nicht weniger.
Und Trojaner gibt es ja auch für Mac OS.
 
aha. ich finde nur Meldungen aus dem Jahr 2009. Kannste aktueller?
 
Jaha. Aber da steht doch nicht(!) das es einen Virenscanner gibt.
Mir ist doch das Prinzip klar, dass sich auf einem Mac kein Programm von alleine öffnet ohne die Zustimmung des Users.
Ein Trojaner, müsste also durch den User gestartet werden. Deshalb der Hinweis --> Brain 1.0.

Würde gerne wissen, ob da etwas im Hintergrund scannt, dann wäre doch ein Kauf von Virensoftware doppelt unsinnig.
 
früher oder später wird es viren für den mac geben.. eher früher als später..
Tja, das sagen mir Leute wie Du seit über 15 Jahren - und es ist noch immer nicht geschehen. :noplan:
Wenn's dann mal soweit sein sollte, werde ich Massnahmen ergreifen.

aha. ich finde nur Meldungen aus dem Jahr 2009. Kannste aktueller?

9to5Mac (via Danco Danchev) reports that the malware protection in Snow Leopard comes in the form of a XProtect.plist file containing five signatures including two for the most popular Mac OS X trojan horses: OSX.RSPlug and OSX.Iservice. While just an initial step, Apple can update the signatures as new vulnerabilities are found via the software update plumbing that’s built into Snow Leopard.
Quelle: Link in Beitrag #49

Würde gerne wissen, ob da etwas im Hintergrund scannt, dann wäre doch ein Kauf von Virensoftware doppelt unsinnig.
Dass Mac OS warnt, wenn ein Programm aus dem Internet geladen wird, gibts schon lange. Unter Snow Leo wird dabei einfach noch nach den bekannten 5 Trojanern gescannt.
That's it.
 
"Sicherheitshinweis.
Der Mac ist mit integrierten Technologien ausgestattet, die das System vor bösartiger Software und Sicherheitsbedrohungen schützen - direkt nach dem Auspacken. Da jedoch kein System zu 100 Prozent immun gegen jede Bedrohung ist, kann Antivirensoftware (!!!!!) zusätzlichen Schutz bieten."

… ach du scheiße, dass steht auf der Seite die jonny und maba de mir rausgesucht haben in Post #51
Ich mach mir hier Mühe und die beiden Säcke lesen noch nicht mal die Seiten, die Sie hier posten. Ihr faulen Säcks:) schämt euch.
 
Zurück
Oben Unten