gutes kostenloses Antivirenprogramm für Mac gesucht!

ScandicSnow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!
Bald kommt mein neues MacBook Pro an und wollte fragen, ob
jemand von euch eine gutes Antivirenprogramm empfehlen könnte!
Bis jetzt habe ich immer Antivir verwendet, jedoch gibt es das ja leider nicht für Macs...
Schon mal danke und liebe Grüße
 
Erkundige dich mal wie es genau mit Viren am Mac ausschaut und du wirst diesen Thread löschen. ;)

Lg
 
haha, kann ich mich bei dir erkundigen? ;)
 
sicher? warum? ist das alles schon integriert?
 
Virenscanner ist auf dem Mac überflüssig.


Wenn ich den Mac kommerziell nutze nicht. Oder willst Du potenziellen Kunden verseuchte Mails schicken, nur weil sie bei Dir nix anrichten können? Und jetzt kommt nicht mit: "Jeder ist für seinen Rechner und Sicherheit selbst verantwortlich!"
 
Hai!

Du kannst nur verseuchte Mails schicken, wenn Du selber eine verseuchte Mail erhalten hast und genau diese samt Anhang weiterschickst. Wann passiert schon so etwas?

Gruss
Th
 
nee, hatte nicht vor das kommerziell zu nutzen ;)
bin nur noch nicht so bewandert in Sachen Mac...nehmts mir nicht übel!
danke für eure tipps!
 
Hai!

Du kannst nur verseuchte Mails schicken, wenn Du selber eine verseuchte Mail erhalten hast und genau diese samt Anhang weiterschickst.

Gruss
Th

Die Möglichkeit besteht und ich fühl mich durchaus dafür verantwortlich, was ich verschicke, und prüfe es demnach auch vorab.
 
Ich habe den wöchentlichen "Viren auf Mac"-Thread schon vermisst… :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xircom, Rupp, SirLockholmes und 2 andere
Wenn ich den Mac kommerziell nutze nicht. Oder willst Du potenziellen Kunden verseuchte Mails schicken, nur weil sie bei Dir nix anrichten können? Und jetzt kommt nicht mit: "Jeder ist für seinen Rechner und Sicherheit selbst verantwortlich!"

Dieses Argument halte ich immer für sowas von daneben.
Ich versuche das mal zu begründen:
Da schickt mir also ein Windows-User eine verseuchte Email, die ich einfach mal weiterleite. Nicht nur, dass dieser Windows-User also keinen Virenscanner benutzt, sondern auch noch sowohl der Virenscanner seines Emailanbieters versagt, der Virenscanner meines Emailanbieters versagt ebenso, der Virenscanner des Emailanbieters des Empfängers, dem ich die Email weitergeleitet habe zeigt auch keine Reaktion und zum Schluss hält es der letzte Empfänger auch nicht für nötig, sein Anti-Viren-Programm zu bemühen…und in dieser ganzen Kette, soll ausgerechnet ich als OSX-Anwender schuld sein??? Irre!
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alu Apfel, robertm, SirLockholmes und 19 andere
Erkundige dich mal wie es genau mit Viren am Mac ausschaut und du wirst diesen Thread löschen. ;)

Lg

Ich hatte erst neulich eine Mail mit einem Virus drin! Dank ClamXav wurde dieser entdeckt.
Ob der nun für Mac oder Windows war spielt dabei keine Rolle. Ich habe ihn nicht weiter verbreitet und gelöscht!
Auch ein Mac kann zur Vierenschleuder, und zur Gefahr, für Windows werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirLockholmes und monochrome-pictures
Zurück
Oben Unten