guter 24" Monitor gesucht

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo

ich weiss ist ein Mac Forum, aber ich suche einen guten 24" Monitor für mein Büro und da laufen "leider" noch PC.

Hauptsächlich gebraucht für Office Anwendungen :)

Danke Euch auch wenn es nicht um einen MAC geht .

Stephan
 
Mit einem Samsung kann man nie was falsch machen. Welches der Modelle hängt dann vom Geldbeutel ab.
 
Für Office kannst du so ziemlich alles nehmen eigentlich. Marke würde ich bevorzugen.
 
Also ich kann nur von meinem neuen Gerät berichten. Eizo 2442HD, ein Traum in jeder Hinsicht :)
Aber ich würde an Deiner Stelle, weil der Eizo bestimmt zu "viel" für Dich ist, bei www.prad.de mal vorbeischauen!

Gruß -BC
 
Eizo ist ne klasse für sich, jedoch auch mit rund 1000 Euro heftig vom preis
 
Hallo! Ich häng mich hier mal dran. Ich interessiere mich auch für einen 24" Monitor. Hauptsächlich mach ich damit Grafikbearbeitung (mehr Web) und Videoschnitt. Privat würde ich ihn zum FullHD Filmchen gucken nutzen :)
Es soll KEIN billiger Monitor sein, allerdings kann ich mir auch keinen High End Monitor leisten.
Was haltet ihr von dem EIZO2411WH-BK für 610 Euro


oder dem FlexScan EV2411WE für 633 Euro


was mich etwas skeptisch macht, ist eine Amazonbewertung:

Aufgrund der relativ langen Reaktionszeit nichts für Gamer. Aufgrund der Art der Hintergrundbeleuchtung (keine LED-Kacheln sondern eine LED-Leiste unten mit Lichtleitfolie) nicht 100% gleichmäßig ausgeleuchtet, was sich vorallem dann auswirkt, wenn man nicht 100% gerade vor dem Monitor sitzt oder dieser geneigt aufgestellt ist. Das beeinflusst auch die Farbwiedergabe ziemlich stark.

Sollte ich doch nach einer anderen Marke für diesen Preisbereich schauen? Bei Prad finde ich leider keinen Testbericht zu den besagten Geräten.

Gruß peterle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wir haben hier auf der Arbeit zum ersten mal einen riesen Griff ins Klo gemacht bei Eizo.

Haben hier ein paar 30" Displays erworben, die bei einer homogenen Graufläche extrem sichtbare Farbabweichungen aufwiesen.

Darauf hin haben wir die Monitore nachmessen lassen, das Ergebnis ist leider, die Monitore sind in der vom Hersteller angegebenen Norm abgewichen, nur leider ist diese halt mit bloßem Auge sichtbar.

Auch der Emailverkehr mit Eizo war entsetzlich, die anfänglichen Tipps grauenhaft.

Also für mich ist die Firma auch Privat erstmal außen vor.

Nebenbei, ich würde versuchen eine Display ohne Wide Gamut zu erwerben, aus unserer Sicht hat noch kein Hersteller die neue Technik wirklich sauber im Griff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technofrikus
Würde beide ausscheiden lassen. Mehr als 600 Euro für ein TN-Panel sind deutlich zuviel...

Oh, bei Eizo bin ich davon ausgegangen, dass die gar keine TN Panels verbauen, deshalb hab ich das wohl übersehen ;)

Immerhin bietet Eizo 5 Jahre Garantie und soll qualitativ wirklich gut sein, deshalb tendiere ich zu dieser Marke. Bin allerdings nicht festgelegt.

Bei Prad.de ist mir ein weiterer Eizo (Eizo S2431W) mit S-PVA Panel 24" aufgefallen, allerdings sind 800 Euro wirklich die oberste Schmerzgrenze. Günstiger wäre mir lieber. Zumal es für das gleiche Geld schon ein 27" Monitor mit S-PVA Panel von Dell gibt.

Hat vielleicht irgendwer noch einen Tipp für mich, 24" gute Farbdarstellung, led Backlight wäre schön aber kein muss :)
 
Also, ich habe im Prinzip ähnliche Anforderungen, aber ich kaufe noch keinen Monitor weil es ihn für meine Ansprüche momentan einfach nicht gibt!

Ich will 24" (16:10 oder meinetwegen auch 16:9),
min. FullHD natürlich,
ein GUTES S-PVA, S-IPS, etc Panel, KEIN TN,
min. zwei digitale Anschlüsse, davon mindestens einer HDMI,
LED Backlight,
ein ansprechendes Design.

Wünschenswert noch einen ambient light sensor.

Tja, Pech gehabt. Entweder kein LED (mir wichtig für häufiges an- und ausmachen), oder die Anschlüsse stimmen nicht (nur ein DVI), oder oder oder.

Das ACD wäre nett, aber nur MiniDP geht gar nicht, ich will flexibel sein.

Wenn dir LED nicht so wichtig ist, schau dir mal den NEC MultiSync® 24WMGX³ an, ein sehr guter Monitor!

Klick
 
Leider gehen bei den Monitoren die Wege des Designs und der Leistungsfähigkeit auseinander. NEC und Eizo sind nicht wirklich schön am Mac, das ACD (wenn noch erhältlich) ist etwas technisch überholt. Und das 24er Appledisplay ist glossy mit einem zur Zeit schwierigen Anschluß.
 
Leider gehen bei den Monitoren die Wege des Designs und der Leistungsfähigkeit auseinander. NEC und Eizo sind nicht wirklich schön am Mac, das ACD (wenn noch erhältlich) ist etwas technisch überholt. Und das 24er Appledisplay ist glossy mit einem zur Zeit schwierigen Anschluß.

Och also ich finde mein EIZO passt ganz gut zum neuen MacBook Pro!
Dank Apples umstieg auf Silber/Schwarz (Weiß fand ich schicker!)
geht der EIZO vollkommen in Ordnung!

Gruß -BlurCore
 
Leider gehen bei den Monitoren die Wege des Designs und der Leistungsfähigkeit auseinander. NEC und Eizo sind nicht wirklich schön am Mac, das ACD (wenn noch erhältlich) ist etwas technisch überholt. Und das 24er Appledisplay ist glossy mit einem zur Zeit schwierigen Anschluß.

Ganz genau! Der NEC den ich gepostet habe ist sehr gut, aber mir persönlich gefällt eben auch das Design nicht (der Fuß ist grotten-hässlich). Naja neben dem LED.

Irgendwas stimmt halt immer nicht, am meisten regt mich auf dass alle Anbieter momentan auf den Preis schauen und nur die billigen sch** TN-Panels verbauen. Auch Samsung z.B. liefert ein verdammt schönes Design, aber TN-Panel, und LED sowieso nicht. Dell liefert vielleicht LED, aber dann TN-Panel. ARGH :mad:
 
Der neue NEC P221W gefällt ja ganz gut. Aber leider fehlen da noch 2 Zoll....schade!
 
aber mit einem eizo um die 800 euro 24" sollte man doch nicht soviel falsch machen können? Die Kombination gutes Panel plus stromsparende LED Beleuchtung gibts scheinbar im Moment noch nicht (bezahlbar).
 
aber mit einem eizo um die 800 euro 24" sollte man doch nicht soviel falsch machen können? Die Kombination gutes Panel plus stromsparende LED Beleuchtung gibts scheinbar im Moment noch nicht (bezahlbar).

Sicherlich, aber bei Eizo zahle ich momentan mehr den Markennamen im Consumerbereich.. wenn die sogar schon TN-Panels für viel zu viel Geld verkaufen :rolleyes:

Hier, und wieder einmal das beste Beispiel für das was ich meinte. Gerade erst vorgestellt auf der CeBIT von LG:

http://www.prad.de/new/news/shownews_tft2220.html

Super Display, sieht gut aus, LED Backlight... aber TN-Panel!! Sicherlich, sie haben auch eine Reihe mit S-IPS Paneln vorgestellt, sehen auch gut aus. Aber dann kein LED! Der einzige der es verbindet ist für Grafiker, hat einen zu hohen Farbraum und kostet über 1600 Euro. Wieso, wieso nur, ich könnt heulen :hamma::heul:

Kann ich hier mal fragen wie gut die TN_Panels mittlerweile sind? So wird das ja nie was wenn die Hersteller nur auf den Preis achten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-eizo-s2431w-teil17.html

dieser Eizo hört sich eigentlich ganz gut an und wäre noch bezahlbar. sRGB ist ohne Kalibrierung schon ganz ordentlich. Einzig das "glitzern" des Displays und das er keine 49 - 51 Hz (1080p) bei der vertikalen Bildfrequenz darstellen kann, stört mich daran.

Oh man, scheint wirklich nicht so einfach zu sein. Vielleicht sollte ich mir einfach und ein billig Monitor für 250 euro kaufen und gut ist...
 
Ist eigentlich ein alten 23" ACD noch zu empfehlen wenn man es für ca. 500 Eur bekommt?

Ich finde es nämlich gerade vom Design ganz schick. :)
 
Zurück
Oben Unten