"Guten Morgen" deaktivieren

tobo78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
732
Reaktionspunkte
124
Hallo zusammen,

ich finde keine Möglichkeit, die immer nach dem Schlafen das Display blockierende "Guten Morgen" Mitteilung (die auch Wetterinformationen anzeigt) zu deaktiveren. Mich nervt das unheimlich, auch auf iOS. Kennt ihr einen Weg?

Danke schonmal :)
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das seitdem ich den Schlafplan bzw Schlaffokus nutze. Nutzt man den nicht sollte das dann theoretisch nicht kommen.
 
Ich nutze einen Schlafplan und habe das weder auf Watch noch iPhone jemals gesehen. Wie bekommt man das?
 
Unter iOS 15 sollte das, wenn der Schlafen-Fokus aktiv war und der Schlafplan-Wecker bereits geklingelt hat von Anfang an so sein; ob man das ausstellen kann, weiß ich nicht.
 
Unter Fokus. Schlafen" gibt es den Bereich "Optionen", dort kann man einstellen, ob einem der Schlafbildischirm angezeigt werden soll oder nicht. Wenn man das deaktiviert, vielleicht kommt dann auch die morgendliche Meldung nicht mehr. Mal sehen ...
 
Wenn man nachts sein Internet ausschaltet, dann kommt meines Wissens (bzw. meiner Erfahrung nach) der Bildschirm auch nicht.
 
.. du meinst auf der Uhr und auf dem iPhone? Also beides in den Flugmodus versetzen?
 
Wenn man nachts sein Internet ausschaltet, dann kommt meines Wissens (bzw. meiner Erfahrung nach) der Bildschirm auch nicht.
Hm, ist bei mir trotzdem so, obwohl ich immer Flight Mode und WLAN/BT/alles aus habe über Nacht (Stichwort Aluhut ;)).
 
Hmm, vielleicht irre ich auch – aber diesen "Guten Morgen" Bildschirm mit den Wetterinformationen habe ich bisher meines Wissens nur, wenn das Internet an war. Woher sollte er sonst die Wetterinformationen haben? Ich werde es aber mal beobachten, vielleicht irre ich mich auch :suspect: zumindest bekomme ich ihn aktuell nicht, obwohl ich den Schlafplan nutze (und nachts habe ich WLAN/mobile Daten deaktiviert).

Wie sieht dein Bildschirm denn aus @Ken Guru, wenn dein Internet aus ist (Guten Morgen ohne Wetterinfos)? Und ganz generell: Wann genau sollte er kommen? Beim Schlummern oder wenn man den Wecker ausschaltet, das iPhone aber nicht direkt entsperrt?

.. du meinst auf der Uhr und auf dem iPhone? Also beides in den Flugmodus versetzen?
Ich meinte auf dem iPhone – eine Watch besitze ich nicht, da habe ich leider gar keine Ahnung.

Oh da habe ich die Kategorie falsch gelesen – es geht ja v.a. um die Watch hier. Sorry :hamma:
 
.. so ganz falsch ist es nicht, denn ich bekomme die Infos übers Schlafen auf der Uhr (recht umfangreich) und auf dem iPhone. Dort steht dann groß "Guten Morgen" und die Wetterinfos.
 
Hmm, vielleicht irre ich auch – aber diesen "Guten Morgen" Bildschirm mit den Wetterinformationen habe ich bisher meines Wissens nur, wenn das Internet an war.
Kann morgen Früh nochmal gucken, aber so, wie ich's in Erinnerung habe, zeigt er mir den Guten Morgen-Screen ohne aus dem Netz zu Ladendes wie z. B. Wetterinfos an.
Also ich muss zurücknehmen, was ich gesagt habe – ihr liegt völlig richtig.
  • Drückt man Schlummern, kommt der "Schlummern"-Bildschirm
  • Drückt man Stop, kommt der "Guten Morgen" Bildschirm
    • Internet an: Mit Wetterinformationen
    • Internet aus: Ohne Wetterinformationen
Bei mir kommt er nur deshalb nie, weil ich mein iPhone morgens anders benutze: Der Wecker klingelt, ich drücke Schlummern, nach ein paar Minuten entsperre ich das iPhone und eine Meldung fragt "Möchtest du den Wecker ausschalten?" und ich schalte ihn aus. So kommt kein "Guten Morgen" Bildschirm – das liegt aber nicht am Internet, sondern an meinem Nutzungsverhalten ;)
 
Hallo
ich hänge meine Frage mal hier an, es geht auch in diese Richtung.
ich nutze eine AW7 auch beim schlafen. Habe einen Schlafplan eingestellt. (Grund dafür sind die angenehmen Wecktöne) wenn nun morgens der Schlafplan zuende ist fängt die Uhr an und weckt mich. drücke ich dann Schlummern, so ist der Ton zwar weg aber für das iphone startet das Leben. Mails, Messages und alles mögliche pingt und ploppt auf. das nervt. ich möchte, solange ich schlummern aktiviert habe meine Ruhe haben.

lässt sich das einstellen? Ich meine beim normalen Wecker ist das so...
 
Beim normalen Wecker ist ja kein Fokus aktiv bzw. wird nicht damit gesteuert. Also kann es da nicht so sein.
Da hilft beim iPhone den Stummschalter abends zu aktivieren.
 
nun habe ich eine für mich tragbare Einstellung gefunden.
Schlafplan aus
Wecker nur auf der Watch - wusste nicht dass sich Watch und iPhone da nicht synchronisieren
Wecker auf iPhone aus.
die Watch bimmelt dann dezent am Handgelenk. durch den Fokus Schlafen wird die Schlafzeit trotzdem in Health übernommen.
und Schlummern geht dann auch. Wieso die Schlummerzeit ausgerechnet uneditierbare 9 Minuten beträgt - i don´t know.
 
Zurück
Oben Unten