Wie deaktiviere in den 4-stelligen Code?

Heyman

Heyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2021
BeitrÀge
28
Reaktionspunkte
3
Moin liebe Community,

auf meiner Watch 9 habe ich - wodurch auch immer - meinen 4-stelligen Code aktiviert, den ich eingebe, sobald ich was mit der Watch machen will.
Wo bitte deaktiviere in den?
Danke 👍
 
meinen 4-stelligen Code aktiviert, den ich eingebe, sobald ich was mit der Watch machen will.
Den du einmalig eingeben musst, sobald du die Uhr vom Arm ab hattest und dann wieder was machen möchtest.
Eventuell ApplePay aktiviert? Da ist der dann zwingend.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, JARVIS1187, RealRusty und 3 andere
Den du einmalig eingeben musst, sobald du die Uhr vom Arm ab hattest und dann wieder was machen möchtest.
Eventuell ApplePay aktiviert? Da ist der dann zwingend.
Ohh cool, stimmt. Ich hatte sie angenommen, und jetzt fragt die Uhr net mehr danach.
Danke, auch den anderen.
Schönen Sonntag dann
 
Sobald du dein iPhone entsperrst wird auch die Uhr entsperrt, wenn du sie gerade am Arm hast.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Heyman
Sobald du dein iPhone entsperrst wird auch die Uhr entsperrt, wenn du sie gerade am Arm hast.
Das klappt manchmal nur verzögert,ist aber eine super Lösung.
Ich habe den Code gefĂŒhlt seit Jahren nicht mehr in die Watch eingeben mĂŒssen.
 
Nutzt Ihr echt einen vierstelligen Code fĂŒr die Uhr, wenn die Kartendaten enthĂ€lt?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ekki161
Nutzt Ihr echt einen vierstelligen Code fĂŒr die Uhr, wenn die Kartendaten enthĂ€lt?
Anstelle eines lĂ€ngeren Codes, meinst du? Ja klar. Ein Kreditkartenpin ist auch nur vierstellig. Mehr als 10 Versuche sind sowieso nicht möglich und den Code auf Anhieb zu erraten unmöglich. Selbst wenn du dein Geburtsjahr nehmen wĂŒrdest, stehen die Chancen gut dass ein Dieb nicht innerhalb von 10 Versuchen draufkommt (Codes mit 19xx sind eher unsicher und nicht zu empfehlen).
 
Anstelle eines lÀngeren Codes, meinst du? Ja klar.
Ja genau.

Ein Kreditkartenpin ist auch nur vierstellig.
Ja dann...

Mehr als 10 Versuche sind sowieso nicht möglich und den Code auf Anhieb zu erraten unmöglich.
Du kennst die Vorgehensweise, daß Leute beim Eingeben von solchen Pins gefilmt werden und dann im Video nachgesehen wird, ob die erkennbar waren und dann erst die Sachen geklaut werden?
 
Man kann sich auch zu Tode fĂŒrchten ...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: OpaGehrke, RealRusty, WeDoTheRest und eine weitere Person
Nö - das ausspĂ€hen (wie auch immer) von Zugangscodes hat vor allem in den Staaten solche Ausmaße angenommen, dass Apple sich genötigt sah, eine 1h Sperre anzubieten. Denn blöderweise kann jemand der im Besitz des Zugangscode ist, den Besitzer von seinem Konto ausschliessen bzw. es kplt ĂŒbernehmen.
Aber letztendlich muss jeder selber wissen, was fĂŒr ihn richtig und falsch ist
 
Denn blöderweise kann jemand der im Besitz des Zugangscode ist, den Besitzer von seinem Konto ausschliessen bzw. es kplt ĂŒbernehmen.

Das ging in der Angelegenheit aber ums AusspĂ€hen des iPhone-Codes, eine Schwachstelle, die im Übrigen bereits per Update gefixt wurde.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lulesi
Nö - das ausspĂ€hen (wie auch immer) von Zugangscodes hat vor allem in den Staaten solche Ausmaße angenommen ...
Reden wir hier immer noch von einer verdammten Armbanduhr, die sich eigentlich an deinem Arm befinden sollte?
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: lulesi, rudluc, OmarDLittle und eine weitere Person
Das ist das wichtige Wort in dem Satz. :)
Aber es ist schon richtig, die Wahrscheinlichkeit ist recht gering. Trotzdem habe ich ĂŒberall möglichst lange Passwörter (>20 Zeichen) und Pins (unter 8 Stellen habe ich da nichts). Da ich die lange Pin an der Apple Uhr auch normalerweise nicht eingeben muß, ist es ja auch kein großer Aufwand.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lupoo
Das ging in der Angelegenheit aber ums AusspĂ€hen des iPhone-Codes, eine Schwachstelle, die im Übrigen bereits per Update gefixt wurde.
Was wurde da gefixt? Es wurde lediglich eine Stundensperre hinzugefĂŒgt, welche manuell erst aktiviert werden muss. Bis dahin kannst du immer noch mit dem GerĂ€tecode den Besitzer kplt ausschließen.
Allerdings hast du natĂŒrlich recht - das betrifft jetzt das Iphone und nicht die Watch. Von daher braucht man sich natĂŒrlich nicht zu Tode fĂŒrchten 😉
 
Du kennst die Vorgehensweise, daß Leute beim Eingeben von solchen Pins gefilmt werden und dann im Video nachgesehen wird, ob die erkennbar waren und dann erst die Sachen geklaut werden?
Der Code wird allerdings nicht beim Bezahlen abgefragt, sondern beim Anlegen der Uhr. Ich gebe den Code einmal in der FrĂŒh ein wenn ich die AW vom Ladepuck nehme oder gar nicht, wenn das iPhone mir die AW entsperrt. WĂŒrde man mich da filmen, hĂ€tte ich wohl grĂ¶ĂŸere Sorgen.

Der Pin der Kreditkarte kann beim GedrÀngel an der Kassa viel leichter ausgespÀht werden. Die AW musst du auch erstmal unbemerkt von meinem Handgelenk bekommen.

Rein im Vergleich Kreditkarten-Pin vs. Kreditkarte ĂŒber Apple Pay auf der AW ist die AW mit vierstelligem Code deutlich sicherer. Die Kreditkarte hat dann noch eine NFC-Funktion fĂŒr kleinere BetrĂ€ge ohne Code, die beim Diebstahl noch verwendet werden kann, die AW hingegen bleibt ohne Code auch fĂŒr kleine BetrĂ€ge gesperrt.

Ich halte Apple Pay per AW auch mit vierstelligem Code fĂŒr so ziemlich die sicherste Zahlungsmethode, hab mir die Uhr jetzt kurz vom Arm genommen und sofort das Display angeschaltet, und sie war bereits gesperrt. Es sollte fĂŒr Diebe beinahe unmöglich schwer sein, sowohl die Uhr unbemerkt vom Handgelenk zu bekommen als auch den Code zu erfahren, den man nur beim Anlegen eingibt.

Wird man beraubt hilft sowieso nix. Ist einem Arbeitskollegen letztes Jahr in SĂŒdafrika passiert, Schaden in fĂŒnfstelliger Höhe und die Versicherung hat bis heute nicht bezahlt, weil er in Lebensgefahr sĂ€mtliche Kreditkarten und Codes natĂŒrlich herausgegeben hat.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: RealRusty und lupoo
@OmarDLittle
Wenn Du mit Apple Pay zahlst, also irgendwo Deine Uhr oder Dein iPhone ran hÀltst, dann musst Du noch einen PIN eingeben?!
Ab welchen Betrag ist das? Oder muss man das extra freischalten/ aktivieren?
 
Mal so ein Hinweis

Ist ein Tattoo drunter, sperrt sich die Watch stÀndig, auch wenn sie am Handgelenk angelegt ist. Da hilft nur Code ausschalten. So gehts meiner Frau.
 
@OmarDLittle
Danke, dann hatte ich Dich falsch verstanden. 🙂
 
ZurĂŒck
Oben Unten