Kindersicherung iOS Gerätecode deaktivieren

sst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
96
Folgende Situation: iPhone 14 mit aktuellem OS als Kindergerät (mit Kindersicherung und Bildschirmzeit 1h/Tag) eingerichtet. Das Kind kann das Gerät mittels FaceID entsperren, kennt weder Gerätecode noch Bildschirmzeit-Code. Logisch, soweit. Nur, wenn FaceID (mal wieder) nicht zuverlässig funktioniert und das iPhone zwingend den Gerätecode verlangt, ist das Kind aufgeschmissen. Es kann dann nur den Code eingeben, den es ja nicht wissen soll.

Ich habe gesucht, nichts gefunden. Beste Lösung in dem Fall, den Code vollständig deaktivieren. Wie ist das bei der Kindersicherung möglich? Den Menüpunkt zeigt es mir beim Gerät nicht an und auch ich kann in der Familienfreigabe (als Organisator und Erziehungsberechtigter) nicht dergleichen einstellen. Der Hintergrund ist der - und dafür wurde das iPhone eigentlich auch angeschafft - dass es im Falle eines "Notfalles" das Kind sich bei mir melden soll. Wenn das Gerät dann nicht entsperrt werden kann, wird das ad absurdum geführt.

Welche Lösung habt ihr parat? Geht FaceID zwingend nur mit Code? Oder liesse sich der vollständig auf einem Kindergerät deaktivieren? Danke für die Unterstützung!
 
FaceID ist eine Erweiterung des Codes. Also muss das Kind auch den Code wissen.
Da der getrennt vom Bildschirmzeit Code ist, ist deine Vermutung oben dass das Kind den Code nicht weiß, nicht logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Vielleicht bin ich zu doof. Den Bildschirm Code (4-stellig) kann ich ändern und ausschalten. Das mache ich in der Familie (Kind). Klar. Aber wo ändere ich den (Kinder) Geräte Code? Auf dem Kindergerät geht das nicht. Keine Chance. Kein FaceID und keine Gerätecode Einstellung ist zu sehen. Den Bildschirmzeit Code hab ich deaktiviert...

Ich hab es gefunden. Boah ey :rolleyes:

Man muss erst die Beschränkungen auf dem Kindergerät komplett deaktivieren um es dann mit einem neuen Gerätecode zu versehen. Dann aus/ein loggen und nun lässt sich FaceID und auch der Code anpassen. Nun vierstellig. Wie soll sich denn der aufmerksamdefizitäre Nachwuchs 6 Ziffern merken... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten