Guten Laser Farb Drucker

Vielen dank, dann sehe ich mir den Brother DCP-9020CDW genauer an.

Gibt es noch weitere konkrete Vorschläge?
 
Schau dir auch mal den Dell C1660 oder C1760 an.
Den C1660 bekommst du schon für etwas über 100 Euro, für das Geld ist das ein echtes Schnäppchen.
Bei Amazon ist der ständig ausverkauft wenn der mal gerade wieder vorrätig ist....
Ich habe mir vor kurzem den "größeren" Bruder, den C1760, geholt. Der hat halt noch einen LAN-Anschluss und nicht nur WLAN.

Ausserdem ist der kompakt in den Abmessungen. Das Druckbild ist super, der Preis meiner Meinung nach auch.
Kann allerdings kein Airprint, falls man das braucht. Gibt aber wohl ne eigene App, habe ich aber nicht getestet.
 
Wenn die Brother-Drucker dir zusagen, dann schau dir mal die Ricoh-Drucker an. Einige sind mit Brother baugleich, kosten aber erheblich weniger.
Gleicher Toner und die Brother-Software (die erheblich besser ist) funktioniert auch.
 
Ich werfe noch mal OKI in den Raum. Habe die letzten Jahre zufrieden mit OKI-Druckern in der 2500€ Klasse gearbeitet und konnte nie klagen. Da gibt es natürlich auch günstigere Office-Drucker die man sich mal anschauen könnte.
 
Ich werfe noch mal OKI in den Raum. Habe die letzten Jahre zufrieden mit OKI-Druckern in der 2500€ Klasse gearbeitet und konnte nie klagen. Da gibt es natürlich auch günstigere Office-Drucker die man sich mal anschauen könnte.

Gibt es auch gute Geräte in meinr Klasse (100..200€)? :)
 
Gibt es auch gute Geräte in meinr Klasse (100..200€)? :)

In der Preisklasse würde ich wohl auch eher zu brother tendieren. Oki dürfte ab 500 € aufwärts (geschätzt) interessant werden. Ich würde aber auch generalüberholte Gebrauchtgeräte in Erwägung ziehen. Privat nutze ich neben einem Brother 7440N Multi (Fax/Drucker/Kopierer) hauptsächlich einen HP 2300DN (Neupreis ca. 1000 €) den ich mit fast vollem Toner generalüberholt für 90 € gekauft habe. Ist allerdings nur ein s/w Gerät.

Ich gehöre auch zu den Leuten die gemerkt haben, dass Farbe eigentlich selten nötig ist und meist nur unnötig ins Geld geht. Mein Canon Pixma fristet seit drei Jahren ein Schattendasein. Man sollte sich das also gut überlegen, da s/w-Drucker deutlich günstiger im Unterhalt sind. Zudem gibt es im s/w-Bereich noch viele gute Gebrauchtgeräte die wirklich lange mit dem Toner auskommen. Mein HP schafft noch 6000 Seiten mit einer Kartusche, was für mich mindestens drei Jahre reicht. Mein Brother schafft dagegen nur 2500 Seiten. Und Toner bekomme ich für den HP für nur wenig mehr Geld (für ca. 20 Euro), als für den Brother, weshalb dieser wirklich nur als Kopierer und Fax genutzt wird.
 
Für mich selbst brauche ich keine Farbe, aber ich habe zwei Kinder im Schulalter und habe einfach satt, auf der Arbeit was in Farbe drucken zu müssen. Kommt zwar nicht oft vor, aber wenn, dann natürlich immer auf den letzten Drücker.
 
Zurück
Oben Unten