Guten Laser Farb Drucker

P

pfeilg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mein alter Tintenstrahldrucker hat den Geist aufgegeben. Jetzt möchte ich mir einen neuen Drucker kaufen und zwar einen Laser Drucker, der in Farbe ausdruckt und mit Mac OSX 10.9.2 zurecht kommt. Darf gerne viel Platz einnehmen und muss nicht leise sein, da er unter dem Tisch steht. Was würdet Ihr mir da empfehlen?

HP, Canon, Epson, Lexmark oder Xerox?

Oder auch eine andere Marke?

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
 
Von HP würde ich abraten,zickt immer mal wieder rum bei Macs,ich empfehle Brother,günstig bei Tonern und zuverlässig.
 
Ich rate auch zu Brother. Aber bedenke: Für Drucke in Fotoqualität taugt der Laser nur bedingt.
 
Hier werkelt auch ein brother.


Neben der "Unfähigkeit" zum echten Fotodruck bitte bedenken, dass es immer noch keinen mir bekannten Farblaser gibt, der randlos drucken kann. Du hast also immer einen 2-5 mm breiten weißen, unbedruckbaren Rand.
 
Von HP würde ich abraten,zickt immer mal wieder rum bei Macs,ich empfehle Brother,günstig bei Tonern und zuverlässig.

So siehts aus!!

Der beste Drucker den ich für's Büro hatte war von HP, funzt immer noch super toll.
Aber ich hab eh keinen Ahnung.
 
Ich würde aus Gesundsheitsgründe kein Laserdrucker unter mein Schreibtisch stehen haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Q--
Ich empfehle Brother. :)
 
ok, danke! Also nehme ich einen Brother!

Aber wieso sollte ich aus Gesundheitsgründen keinen Laserdrucker unter dem Schreibtisch stellen?
 
Laserdrucker stoßen Feinstaubpartikel aus und der Tonerstaub ist giftig...

Ich denke es kommt auf die Druckmenge an...
Ich habe mir einen Laserdrucker gegönnt, da ich JEDES MAL erst eine neue tintenpatrone kaufen musste, wenn ich was drucken wollte.
Wenn jetzt alle paar Monate mal ein Bahnticket aus dem Drucker kommt werd ich das wohl noch verkraften... (Und das Druckbild ist wie am ersten Tag. :) )

Wenn du hingegen jeden monat mehrere tausend blatt durchjagst solltest du einen Laserdrucker ggf. in einem extra Raum unterbringen oder über einen professionellen tintenstrahldrucker nachdenken.
 
So dramatisch ist das nun auch wieder nicht, denn dann wären nicht Millionen von Büros rund um die Erde mehr oder weniger voll davon.
"Damals" war es deutlich schlimmere (da haben sie zuweilen eine Menge Ozon produziert)
 
Ich würde jederzeit (und für mich selbst: NUR) zu Netzwerk-Laser-Druckern greifen; die Dinger können (wenn man Feinstaub-Phobiker ist) auch in einem Nebenraum abgestellt werden.
Unbedingt (bevor das Ding zu klein ist) sollte man überlegen, ob einem die Standard-A4-Größe ausreicht! Auch Duplex, bei Einzug und Ausgabe, ist einen frühzeitigen Gedanken wert!

Ich arbeite seit Jahrenden (der jetzige ist mein dritter) nur noch mit der KonicaMinolta BizHub-Reihe.
Die kann man oft auch (bei gewerblicher Nutzung vorteilhaft) leasen, im Büobedarfshandel.
 
Von HP würde ich abraten,zickt immer mal wieder rum bei Macs,ich empfehle Brother,günstig bei Tonern und zuverlässig.

Also ich habe einen HP Color LaserJet CP2025DN und einen HP LaserJet 4000T (s/w) und hatte noch nie auch nur ein Problem, und der 4000TN läuft hier schon seit OS9.
 
Laserdrucker stoßen Feinstaubpartikel aus und der Tonerstaub ist giftig...

Ach, laut unserem Betriebsarzt ist das total unbedenklich, da könnte man sogar Brotzeit drauf machen auf so einem Drucker...
 
ok, vielen Dank für die Aufklärung bezüglich des Feinstaubes. Mehr als fünf bis zehn Blätter wird es wohl nicht werden auf den Monat verteilt. Habe auch das Problem immer wen ich etwas ausdrucken wollte, was die Patrone leer, deshalb auch ein Laser Drucker!
 
Bin auch von der Tine zum Farblaser gewechselt aus genau Deinen Gründen und hab mich für einen Brother DCP-9020CDW entschieden, ist airprintfähig, kann in die dropbox scannen etc...
Außerdem soll Brother auch kein Problem mit kompatiblem Toner haben, das habe ich aber noch nicht getestet.
Da ich Fotodruck eh professionellen Druckern überlasse, erfüllt der Brother bisher alle meine Erwartungen. :)
 
Ich hatte drei mal Tintendrucker: Canon BJC 600, Epson Stylus Photo 870, Epson Stylus C86. Immer verstopfte Düsen, literweise teure Tinte durchjagen bis es wieder ging. Darum hab ich jetzt auch einen Laserdrucker, aber nur für schwarzweiß, weil das mit Fotos aus dem Laser noch nicht das Wahre ist. :)
 
Ich hatte drei mal Tintendrucker: Canon BJC 600, Epson Stylus Photo 870, Epson Stylus C86. Immer verstopfte Düsen, literweise teure Tinte durchjagen bis es wieder ging. Darum hab ich jetzt auch einen Laserdrucker, aber nur für schwarzweiß, weil das mit Fotos aus dem Laser noch nicht das Wahre ist. :)

Genau so hab ich's auch gemacht. Inzwischen den dritten Tintendrucker entsorgt, jetzt auf Laser umgestiegen. Auch nur S/W, weil Farbe brauch ich nicht wirklich hab ich rückblickend bemerkt.
 
Zurück
Oben Unten