gute externe firewire HDD gesucht

moin leute.

bevor ich einen neuen thread erstelle... nutze ich doch einen vorhandenen.
ich schwanke zwischen zwei externen festplatten (1TB bzw. 1,5TB)

Western Digital My Book Studio
Seagate Free Agent Desk for Mac


Hat hier jemand von euch eine der beiden in Betrieb? Wie ist das mit der Lautstärke? Drehen die Lüfter eures Macs hoch, wenn ihr die Platte anschaltet? Und bei der Seagate würde ich gerne wissen, ob dieses Problem noch besteht, dass sie sich aufhängt und man erst das Kabel ziehen muss?
 
Ich habe meiner Schwester eine 500GB MyBook Studio besorgt und bei mir selbst eine 1TB MyBook mit FW400 am G5 im Einsatz. Kann diese bedenkenlos empfehlen. Sind leise, schnell und gehen ordentlich in Standby und wachen auch schnell wieder auf.

Mit Seagate habe ich so meine Probleme, da ich mit diesem Hersteller neben Maxtor die meisten Festplattenausfälle hatte. Kommt mir freiwillig nicht mehr ins Haus. Mit WD und Samsung hatte ich noch nie Probleme und seit Jahren Platten beider Hersteller hier im Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten