gute externe firewire HDD gesucht

Diskutiere mit über: gute externe firewire HDD gesucht im Peripherie Forum

  1. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003
    Ich brauche Platz......
    Kann einer eine zuverlässige externe firewire HDD empfehlen, die problemlos bootet und mindestens 250GB Platz hat?
    Wäre nett, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte!
     
  2. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    lacie big disk ... 2x250gb .. firewire 800 plus .. echt der hammer .. habe sie seit 3 wochen und bin einfach begeistert ... der preis bei cyberport für 250 euro ist auch mehr als ok ... meiner meinung nach ...
     
  3. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Ich empfehle die Pleiades:

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=39_9005&

    Ich habe auch die hier empfohlene Lacie, die ist größer und lauter als die Pleiades.
    Außerdem hat man in letzter Zeit öfters von plötzlich abgerauchten Lacies gehört, deshalb würde ich mir keine mehr kaufen.

    Finger weg dagegen von Formac-Platten. Ich hab eine als Backup gekauft, die hat eine Lautstärke wie ein D-Zug. Für den ständigen Betrieb völlig ungeeignet.
     
  4. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Bei mir läuft eine LaCie mit 300GB FW800/400 USB2.0 . Top!
     
  5. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Die Pleiades ist super! Schnell, leider und totchique! :)
     
  6. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    07.04.2004
    Die Lacie mit FW800 ist leider etwas laut bei Zugriffen.
     
  7. gsiberger

    gsiberger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2005
    hab es auf die MYBOOK von western digital abgesehen, 500GB, 2mal firewire 400 und 1mal usb2; knappe 250€ in österreich, dürfte in deutschland auch nochmals billiger sein.

    und die platte schaltet sich automatisch bei nichtgebrauch aus bzw. wieder ein - also ein wahrer sparefroh
     
  8. octaplex

    octaplex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hab hier 2 LaCie Platten (150 GB + 250 GB, Firewire 400) laufen, sehen chic aus, sind beide sehr fix, aber rattern bei Zugriff mächtig los. Desweiteren finde ich die Netzteile extrem groß (warum sind die diese nicht in den Stecker integriert?) und die mitgelieferten FW-Kabel sind extrem kurz!
     
  9. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Pleiades mit einer Samsung HDD ist sehr empfehlenswert (und leise).
     
  10. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Stimmt, habe ich auch und damit bestens zufrieden !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gute externe firewire Forum Datum
Gute Gaming Controller für den Mac Peripherie 09.11.2015
Epson Perfection V37 Scanner - Eine gute Wahl? Peripherie 28.07.2014
Gute Kopfhörer für Iphone Peripherie 04.06.2014
Gute externe Festplatte Peripherie 15.05.2011
gute externe Festplatte ohne Netzteil gesucht (500GB) Peripherie 01.08.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche