gute Alternative zu MediaMonkey

fuba77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi

auf meinem Win PC nutze ich MediaMonkey zur Verwaltung meiner Musik.

Gibt es ähnlich gute Musik Programme, bei denen ich die eigene Ordner-Struktur auch beibehalten kann??

Ich komme mit ITunes nicht so wirklich gut klar :)
 
Mein Tipp, versuche einfach mit iTunes klar zu kommen, es gibt wirklich nichts Besseres! :)
 
In iTunes die Option 'iTunes Ordner verwalten' in den Einstellungen/Erweitert abschalten und Deine Ordnerstruktur bleibt wie sie ist – warum auch immer man das will.
 
Songbird sieht ja fast so aus, wie ITunes ;)

Naja was ich suche ist ein Programm, das meine eigene OrdnerStruktur beibehält und auch so anzeigt.

Ich habe nämlich nicht alle Musik-Dateien richtig und vollständig beschrieben (ID3_Tags)

mfg
fuba77 :)
 
Ich habe nämlich nicht alle Musik-Dateien richtig und vollständig beschrieben (ID3_Tags)
iEatBrainz drüber laufen lassen und gut ist. :)

EDIT: Sollte MediaMonkey mal eine Mac-Anwendugn werden? Sieht aus wie ein verkapptes iTunes 3.0:
590_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich komm mit Itunes überhaupt nicht klar, schade eigentlich

werd dann wohl evl doch Windows installieren müssen :rolleyes:
 
Wegen einem MP3 Player? … Du kannst mal Audion testen … das ist auch net schlecht…
 
Hier kommt jemand mit iTunes nicht klar, vorhin gab's einen Thread in dem ein einfacheres Programm als iMovie gesucht wurde.... sagt mal, beschäftigt euch doch mal ein bissl mit den Programmen!!
Gerade für iTunes gibt es soviele Scripts, die Ordnung in dein Kraut- und Rübenfeld bringen. http://www.dougscripts.com/itunes/scrxcont.php
 
Das ist ja das Problem: iTunes ist einfach zu simpel. Ich komme mittlerweile auch damit zurecht, hätte aber trotzdem gerne meinen MediaMonkey wieder. Nicht, weil er einfacher ist, sondern mächtiger.
 
Songbird sieht ja fast so aus, wie ITunes ;)

Naja was ich suche ist ein Programm, das meine eigene OrdnerStruktur beibehält und auch so anzeigt.

Ich habe nämlich nicht alle Musik-Dateien richtig und vollständig beschrieben (ID3_Tags)

mfg
fuba77 :)

ich würde einfach mal behaupten, dass du in itunes alles so anpassen kannst wie du es brauchst... einfach mal ein bisschen genauer anschauen..
 
Ich denke mal, dass hier versiontracker.com/mac/osx/audio/players eigentlich alle Audioplayer für OsX gelistet sein sollten.

Ich habe mir mein iTunes mit 5-6 Scripts so "mächtig" gemacht, dass ich keine Funktion vermisse. Auf der MediaMonkey-Seite habe ich jetzt gerade auch nichts entdeckt, was mir fehlt.

Nuja, muss jeder für sich selbst wissen.
 
Es ist wohl schon jetzt irgendwie möglich, Amarok am Mac laufen zu lassen. Da IMHO eh eine KDE Version für OSX geplant ist, könnte daraus mal auch für die Masse eine interessante Alternative werden.
 
Zurück
Oben Unten