gute 2.1 lautsprecher

flow23

flow23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
hi ,
kann mir jemand ein gutes 2.1 system empfehlen und am besten noch ein bisschen was dazu schreiben wie ihr es findet und ob man es mit dem mac mini betreiben kann. danke.
 
- Harman/Kardon Soundsticks II
- JBL Creature II

Beides sehr gute Geräte, wen nauch nicht gerade im unteren Preissegment. Habe selber die H/K. Super Teile! clap

Such doch ein bisschen im Forum, wurde schon oft abgehandelt! ;)
 
Ganz klar Logitech Z-2300. Hat nen Mords Bass und ist auch gut, was Höhen und Mitten angeht. :)

Schau mal hier :)
 
ui alles sehr nette geräte , aber es wird wohl die jbl creature 2 in weiß/silber.
 
Vielleicht die ESI nEar 05 mit einem Sub...

sind günstige Studio-Monitore, bin mit der Qualität äußerst zufrieden, da sie ein ziemlich ausgewogenes Klangbild liefern und auch mal ein wenig lauter können...
 
Hallo,

ich besitze die kleinere Version der Logitech X-2300, nämlich die X-230 und bin mit dem Klang auch sehr zufrieden.

Siehe http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00031SNQ4/qid=1139061628/302-7874862-8852048

bzw. http://www.amazon.de Suchbegriff Logitech X-230

Im Mediamarkt hatte ich mir die SoundSticks von HarmanKardon angehört, phänomenal, dagegen haben sich die kleinen "Teufelchen" (JBL Creature) ziemlich leer angehört.

Für das Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich mit den Logitech X-230 aber auch sehr zufrieden.

Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe etwa 1,5 Jahre mit der Entscheidung gehadert aber letztendlich doch zu den SoundSticksII gegriffen. Der Mehrpreis zu den anderen auf dem Markt üblichen 2.1 Systemen ist zwar nicht unerheblich, aber der Sound entschädigt dafür sehr deutlich :) Ich bereue es jedenfalls nicht.
 
gegen die 2300er kommt die anderen gen def. nicht an.(klanglich zumindest-sind nämlich keine schönheiten, aber erträglich)
 
Wundert mich dass noch niemand was von Bose geschrien hat. Die gibts auch im Apfelstore... Üblich Bose heißt warme (dosige) Bässe, dazu halt des normale von Bose, also normale Mitten- und Höhencharakteristik, die Bässe sind halt wie immer bei Bose überwiegend, hatte ich mal zur Probe, sind echt schön. Wenn man nicht Klassik hören will, da würde ich auf Harman Kardon oder Bang&Olufsen zurückgreifen...

Wem das zu teuer ist, der soll mal in Richtung JBL gucken. Nur von Logitech würde ich IMMER die Finger lassen, ich finde den Sound grottenschlecht, da würde ich eher noch zu Creative greifen, die ham ihr Labor immerhin mit der Uni von Camebridge zusammen...

Bis denn, Hendy
 
Ich würde ein Logitechsystem empfehlen, habe hier das Z-5300 (THX, 5.1, 280 Watt RMS) seit über einem Jahr und damals für ca. 150 € gekauft. Habe den kauf nie bereut, DVD's gucken macht damit wirklich Spaß!

Also ich würde mir jederzeit wieder Lautsprecher von Logitech holen... :)
Aber nur für den PC / Mac... ;)
 
bin auch grad auf der suche.
hab ein 12" powerbook und höre den ganzen tag musik mit Boeder Boxen ohen Subwoofer. Also berauschend ist der Sound nicht und wenn ich mal lauter machen will, dann gehts erstens nicht laut genug und zweitens wirds unhörbar...einfach schrecklich.

jetzt will ich mir mal neue zulegen.

zur auswahl stehen:

JBL Creature II
JBL Encounter
Harman Kardon Soundsticks II

Diese 2.1 Systeme sind mir beim Durchsuchen des Forums ins Auge gefallen.
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Die JBL Creature kosten die Hälfte von den Soundsticks. Ist dieser Preissprung gerechtfertigt?
Fürs normale Musikhören und für selten mal DVD sollten die doch auslangen, oder was meint ihr?

Was wär denn eure Favoritenfarbe?
 
Ich hab auch die Soundsticks II und bin mit denen mehr als zufrieden :)
 
schwanke zwischen JBL Creature und den Altec Lansing 2100. Von den Altec Lansing Boxen war hier bis jetzt noch nicht sehr viel zu lesen.
Sind sie eine Alternative zu den JBL Creatures?
 
kann man die jbl creature II ohne weiteres an einen mac mini anschließen? also ich meine aufgrund der weniger anschlüsse am mini.
 
ka, kannste ohne Bedenken an deinen Mac Mini anschließen.

Leute, wenn ihr vor der Wahl stehen würdet, für welche würdet ihr euch entscheiden?

- Altec Lansing 2100
- JBL Creatures (obwhl ich jetzt schon einige negative Rezessionen gelesen habe)

...aber von den Altec Lansing findet man fast keine Bewertungen :(

Bitte helft mir :(
 
Z-4i in weiß von Logitech.
Hört sich gut an und die Optik stimmt.
 
ich würde definitiv nix von dem plastekram kaufen.

spar etwas und leg dir was richtiges zu.
 
@marcossa
Er sucht Lautsprecher für den Mini! Nicht für eine Luxus Anlage...
 
Zurück
Oben Unten