Guitarrenanschluss beim iBook/PowerBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von lehmacher, 07.01.2004.

  1. lehmacher

    lehmacher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    Guitarrenanschluss ??

    Hi ,

    an welchen Eingang wird die Guitarre angeschlossen für
    GarageBand an Pb G4 ? Klinkenstecker- USB oder Klinkenstecker -
    Klinkenstecker (klein) Kopfhöhrer oder wie oder was ???

    Gruss
     
  2. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Eigentlich ja der große Klinkenstecker (wie immer der heisst). Ich denke aber mal Firmen wie Belkin & Co werden bald für sagenhaft günstige $99 ein "Klinke - USB" Adapter rausbringen...

    ciao
    dieta
     
  3. Thomax

    Thomax Gast

    Seid ihr sicher dass es so einfach geht? Ich denke mal dass eine Gitarre ein analoges Signal liefert. Ob das so ohne weiteres weiter verarbeitet wird wenn man direkt in die LineIn Buchse bzw. den USB Anschluss geht kann ich mir nicht vorstellen....


    cu

    thomax
     
  4. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
  5. McEzzy

    McEzzy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Line In Ibook?

    Glaubt ihr, dass es auch eine möglichkeit gibt, am ibook eine gitarre anzuschließen ? (am USB-Port eventuell) , da das ibook ja leider kein audio in hat!

    gruß McEzzy

    P.S. würde das evtl. hiermit klappen: USB Audio Inface
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
     

    Dafür ist ein AD-Konverter verbaut.

    Grüße,

    tasha
     
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Das funktioniert nur mit USB oder einen Midi anschluß.
     
  8. Thomax

    Thomax Gast

    ...aber sind die Signale der Gitarre nicht viel zu steil? Ich denke man braucht da noch irgendeine Elektronik zum entzerren. Oder?

    cu

    thomax
     
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Ach so meintest Du das, Thomax,

    keine Ahnung, habe nie Gitarre gespielt.

    Grüße,

    tasha
     
  10. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ab wann kann man bei gravis ilife04 holen? dann kauf ich mir nämlich garageband und das grosse-auf-kleine-klinke-kabel und spiel versuchskarnickel :music
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen