GTA San Andreas (PS2)

Diskutiere mit über: GTA San Andreas (PS2) im Mac Spiele Forum

1. Hemi Orange

Hemi Orange Thread Starter MacUser Mitglied

Hab heute das Game bekommen. Leider habe ich zu spät erfahren, dass man die deutsche "ab 16"-Version nicht mit dem üblichen Trick (Sprache auf Englisch umstellen) auf die unzensierte freischalten kann. Sonst hätt' ich mir gleich die UK-Version bestellt.

Weiß jemand, ob es doch einen Trick hierzu gibt oder kann mich wenigstens jemand in die richtige Richtung schicken (suche sowieso noch ein Forum-Pendant zu macuser.de auf dem Spielesektor...).

2. mobis.fr

mobis.fr MacUser Mitglied

wollt mir am di die neue kleine ps2 holen und sanandreas gleich mit.
    ich hoff man kann wenigstens die leute umfahren. aufs blut kommts mir nich an.

noch ne frage: kann ich einfach so uk spiele auf der deutschen ps2 spielen ? oder muss ich mir da n chip einbauen lassen ?

3. meccs

meccs MacUser Mitglied

Da brauchst nen Chip! Ich hab mir die US Version bei dvdboxoffice bestellt. Wie immer super Preis da. Ich hoffe nur die schicken das bald los!!!!! :D

4. mobis.fr

aber auf ner us ps laufen auch keine deutschen oder ?
    wäre ja auch net so toll.

5. Wullschi

Wullschi Gast

Ich hatte auch einmal GTA Vice City. wäre eigentlich ein recht gutes Spiel, wenn mir die Grafik nicht tierische Kopfschmerzen bereitet hätte :D

6. netznase

netznase MacUser Mitglied

Wenn mich nicht alles täuscht gehört UK mit zum PAL-Gebiet. Damit sollten auch UK-Games auf einer deutschen (PAL) PS2 laufen. Das es zwischen den einzelnen europäischen Ländern auch noch Schutzmechanismen gibt, ist mir neu.

Bei US-Games sieht das da schon anders aus. Da brauch man dann einen Chip (NTSC-Gebiet).

Bei der GTA-Reihe gab es eine spezielle (entschärfte) deutsche Version von Vice City. Scheint so, als ob Rockstar bei San Andreas gleich die Zensurschere angesetzt hat :(

Viel Spaß beim zocken ;)

7. Burning_Dice

Burning_Dice MacUser Mitglied

Nope, keine Chance. Deshalb habe ich mir auch bei der Spielegrotte die UK-Version bestellt.
    Britische Versionen sind ja auch in PAL, die Playstation bemerkt also keinen Unterschied und man hat die Spiele ungeschnitten.
    Ich bestelle im Allgemeinen wo es geht englische Versionen.

Diesmal sind bei GTA übrigens (angeblich) ein paar besonders brutale Missionen nicht dabei (in einer ist ein Mähdrescher involviert), einige Sterbeanimationen wurden weggelassen und Blut (?) gibt´s so weit ich weiss auch nicht.

Ach ja,ein exzellentes Spieleforum ist www.consolewars.de

8. Altair

Altair MacUser Mitglied

Bei der deutschen Fassung, die ab 16 Jahren freigegeben ist (es gibt nur diese eine deutsche Fassung), gibt es folgende Abweichungen zur UK-Version:

1. Keine "extremen" Darstellungen von Kopfschüssen (also Kopfschüsse ja, aber keine Blutfontänen).
    2. Keine Belohnung beim Töten von Passanten, die in der UK-Version Geld hinterlassen.
    3. Auf bereits am Boden liegende Personen kann nicht mehr eingetreten werden.

Das war's auch schon. Bis vielleicht auf Punkt 1 (für die abgebrühten Splatter- und Ego Shooter-Fans unter uns) läßt sich das eigentlich noch verschmerzen.

9. mobis.fr

gut auf 1. kann ich verzichten, aber der rest wäre schon ne feine sache.

sicher das die uk version läuft ? dann würd ich se mir auch bestellen.

10. Loki

Loki MacUser Mitglied

Also er meinte ja UK und die is auch Pal und UK Gameas (egal welche Konsole) laufen auch auf Deutschen Konsolen.

Die Seite wird geladen...