GTA San Andreas (PS2)

Aber mal angesehen von dem ganzen Zensur-Gerede, über Blutfontänen und Kopfschüssen.

Kann mir jemand kurz schildern, ob es denn nun ein geiles Game ist? Wie ist das Gameplay im Vergleich zu GTA Vice City? Gibt es mehr Autos? Mehr Fahrzeuge? Ist San Andreas gross? Grösser?

Würde mich alles interessieren! :)
 
Also, nach Deutschland liefert als einer der wenigen schweizer Online-Shops www.1a-dvdshop.ch. Dort kostet die Uncut-Fassung (Freigabe: PEGI 18) 58 Euro zzgl. 7 Euro Versandkosten (inkl. Zoll).

Die englische UNCUT-Fassung (Freigabe: BBFC 18) kostet bei www.play.com inkl. Versandkosten 47 Euro. Bei http://www.amazon.co.uk 43 Euro zzgl. 7 Euro Versandkosten.

Dann wird wohl play.com das Rennen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gameware.at
Ist anscheinend ein bischen teurer als o.g., aber ich habe die (uncut)Spiele innerhalb von 2-3 Tagen hier liegen.
 
hey mom ich wohn am bodensee, bis nach österreich isses kein ding. gleich noch mit tranken und dann hab ich die fahrtkosten auch wieder mit rein.
 
Tach Jungs

Der beste Shop in der Schweiz: www.alcom.ch

Nicht besonders schön, aber besonders gut. Auch die Import-Sektion ist riesig (und vorallem haben sie die Sachen immer schnell im Laden). Meistens sehr günstige, immer aber faire Preise. Die liefern so viel ich
weiss auch ins Ausland. Wenn immer Zensur-Geschichten auftauchen, führen sie automatisch auch die UK-Version.

Ach ja, bevor ichs vergesse:
Nein, ich arbeite nicht für Alcom :D

GTA SA 18+ ist genial, einzig das dämliche Homie-Setting nervt mich etwas, aber was solls.
Schon gesehen? In Downtown Los Santos, auf dem höchsten Gebäude (der runde, fast weisse Wolkenkratzer) gibts einen Fallschirm. Damit kann man entweder subito einen Base-Jump vom Gebäude machen, oder diesen für den nächsten Flug sparen :) Base-Jumps rulen ohne Ende, sind aber ziemlich schnell vorbei. So, jetzt muss ich noch schnell einen Gang-War beenden gehen.

cheers
JoyZ
 
@rookie

San Andreas ist ziemlich groß, ja...

Spiele es seit gestern abend, und als erster Eindruck:

- Die Grafik ist nicht besser als in Vice City... mich stört etwas, dass ich den "Schliereneffekt" nicht ausschalten kann, das ging nämlich in VC.

- Fahrzeuge scheinen relativ verschieden zu sein, denn bisher entdecke ich immer wieder neue Autos, in verschiedenen Stadtteilen.

- Gut um Geld zu machen: Schnapp Dir ein Cabrio und starte die "Pimp"-Missionen. (Girls zu Kunden fahren und abholen, bei jeder Fahrt multipliziert sich der Gewinn...

- Autos können aufgemotzt werden als Lowrider mit verschiedenen Felgen, Chrom, Lackierungen... nützt jedoch nicht viel, wenn sie - so wie bei mir - meist nach einer Mission schrott sind... ;-)

- Das System, Essen zu müssen, und Muskeln anzutrainiern, ist gut umgesetzt. Bei "Nahrungsmangel" schwindet die Kraft, dann muss Nachschub her. Ist der zu fettreich, sollte man etwas trainieren...

- Kleidung kann nun in verschiedensten Läden gekauft werden, und wird zuhause im Kleiderschrank gelagert. Dort kann man sich jederzeit umziehen. Auch Friseurbesuche sind drin...

- Die eigentlichen Missionen sind am Anfang relativ leicht - wie bei allen GTA-Teilen. Fahre Person von A nach B... Hole Person an Punkt A ab...
Drive-By-Shootings, etc. Die Schwierigkeit zieht aber so nach 10 missionen spürbar an...

- Am Anfang ist nur knapp 1/4 der Map zugänglich, also Los Santos mit Umland. Das ist schon riesig! In den einzelnen Dörfern und in der Stadt ist an vielen Ecken was los, Nebenmissionen gibts wie Sand am Meer. Ob ich mit Spraydose die Graffitis von verfeindeten Gangs übnersprühe, im Fittnessstudio trainiere, als Zuhälter Geld verdiene um mein Cabrio prollig aufzumotzen, oder einfach nur die Gegend bis in jede Ecke erkunde...
Die Missionen selber machen nur einen kleinen Teil des Spiels aus!

Auf vielen Höfen z.B. steht ein Basketballkorb, und ein Ball liegt rum. Den kann man nehmen und eine Runde spielen, wenn andere da sind soger Matches.

Oder in den Supermärkten/Bars stehen verschiedene Arcadeautomaten mit nachgemachten Klassikern. Man kann um Highscores spielen, die dann auch in den Automaten gespeichert werden...

Also viel los, habs ne ganze Nach gezockt und dennoch erst einen kleinen Teil gesehen.

Mein Fazit: Nach GTA 3 und GTA Vice City wurde noch eine ordentliche Schüppe draufgepackt!

lg
Dennis
 
klingt fantastisch. muss mir wirklich überlegen, eine ps2 zu kaufen, oder nächsten frühling einen pc.

die pimp-missionen, und das aufmotzen ist sicher geil, aber das mit dem essen wusst ich garnicht. wieder einen schritt mehr realismus.

ich habe nur ein paar screenshots gesehen. tattowieren kann man sich auch? ;)
und falschirmspringen, und mähdrescher fahren, und velo fahren sowieso. aaahch, ich halts nicht mehr aus. muss mal zu nem freund, mal guggn...
 
velo=fahrrad

es gibt einige die das nicht wissen.
 
Ehrlich gesagt finde ich die Grafik gar nicht so übel wie überall gesagt wird. Hand aufs Herz: Was ist das wichtigste in einem Game? Für mich ganz klar das Gefühl, welches vermittelt wird. Und dies ist meiner Ansicht nach sehr gut bei San Andreas. Die verschiedenen Stadtviertel haben alle ein komplett anderes Couleur und versprühen ihren eigenen Charme (manchmal auch nicht :)).

Rein technisch gesehen hat das Spiel tatsächlich einige Defizite. Doch wenn ich an die schiere Grösse und die noch so kleinen Details von San Andreas denke, sind diese Fehler sehr leicht zu verdauen. Es ist ein gutes Beispiel, wie ausgereizt die PS2 doch ist.

Andererseits hätte ich nie gedacht, dass so ein Spiel überhaupt möglich ist, ohne nachzuladen etc. Von daher: Chapeaux! (anm. d. elenden Schweizers: Das heisst Respekt :D).

cheers
JoyZ
 
Gta Sa

Also ich finde das Spiel bisher (habs erst seit Freitag in der dt Version) prächtig. Die Grafik finde ich allerdings einen Hauch schlechter als bei Vice City, weiss nicht, woher das kommt, aber den Spielspaß mindert es nicht.
Ebenso verstehe ich nicht, wieso die uncut Version so begehrt ist.
Es ist doch wirklich egal, ob Blut spritzt, oder nicht, sowas hebt doch nicht den Spielspaß? Personen umfahren kann man auch so, ist meist einfacher, als sie "drive-by" abzuknallen :)
Das Areal ist gigantisch groß und das Flair der Slums, Finanzdistrikte, Nobelgegend, Landgegend, Flughafen usw sehr gut eingefangen.
Aich die kleinen Erweiterungen wie Fitness und Nahrungsaufnahme finde ich gelungen. Je öfter man im Fitness Center trainiert, desto muskulöser wird man, Schläge richten dann mehr Schäden an und die Kondition wird auch verbesser (Stichwort: wegrennen)
Alles in allem keine Revolution, aber auf jeden Fall eine prima Weiterentwicklung der Serie, die die PS2 ausreizt.
GTA auf PS3 wird ein Fest :)

Ich kann das Spiel nur zum Kauf empfehlen.

nordische Grüße

imacer

P.S.
Spielt hier jemand Gradius 5?
 
Hi!
Habt Ihr auch andauernd Aussetzer? An verschiedenen Stellen kommt bei mir eine Fehlermeldung, es könne nicht von der DVD gelesen werden und der Bildschirm wird für 2-3 Sekunden schwarz. Das nervt.
Aber das Spiel ist der Hammer... :)

Gruß Alex
 
Nein, hatte noch keine Aussetzer, schwarze Bildschirme (ausser bei Ladevorgängen beim Betreten vom Räumen) oder Fehlermeldungen.
Haste das nur bei dem Spiel?

imacer
 
Ist mir bisher bei keinem anderen Spiel passiert- ausser GTA 3, dort aber immer an ein und der selben Kreuzung
 
cheffe schrieb:
Hi!
Habt Ihr auch andauernd Aussetzer? An verschiedenen Stellen kommt bei mir eine Fehlermeldung, es könne nicht von der DVD gelesen werden und der Bildschirm wird für 2-3 Sekunden schwarz. Das nervt.
Aber das Spiel ist der Hammer... :)

Gruß Alex

probier mal 'ne reinigungs CD hatte das selbe Prob damals bei VC mit meiner alten V3 hat geholfen und sie funzt heute noch (wenn auch net bei mir hab mir von ca. 1 Jahr die Silver Version gekauft und meine alte an 'nen kumpel verkauft ^^)

btw. ich muss noch auf meine UK lieferung von CD-WOW warten aber da ich nur 42€ bezahlt hab passt das noch *g* zock ich halt solange noch mal Vice City ^^ (und wenn mir das zu langweilig wird 'ne runde Wild Arms 3)
 
Ich hab gelesen, dass es bei älteren PS2s zu Problemen beim lesen der DVD kommen kann. Steht in mehreren GTA-Foren.
 
jo, da GTA SA angeblich auf DVD9 is aber keiner weiss genau ob es nun so ist -_-" wenn es auf DVD5 is freut es die kopierer :mad:
 
Ich habe das Spiel auch seit gestern, und es rockt pepp

"Chill out Homie, we gonna smoke a big blund, nigga!" pepp

Nur geil :D
 
Zurück
Oben Unten