GTA auf dem Mac - ohne Windows-Imulation?

Ich bedanke mich für die vielen Ratschläge! Vieles davon ziehe ich demnächst mal in Erwägung, aber zu 100% optimal ist das alles sicherlich nicht. Unterm Strich lässt sich hoffen, dass die Entwickler sich in Zukunft ein bisschen mehr auf macOS fokussieren und vielleicht auch, dass Apple seinen langjährigen Beef mit Epic Games begräbt. Mit den Silicon Chips ist sicher eine ganze Menge möglich!
Mit dem arm Macs hatt Apple zumindest den Mindeststandart so weit angehoben das die Leistung der meisten aktuellen mac´s für indi Games e-sport Tittel reicht.


Da die ps4 und Xbox one so langsam nicht mehr unterstützt werden wird das Minimum für aktuelle spiele mit zeitgemäßer Performance wird dan bei den aktuellen Konsolen ps5 und Xbox sx liegen. ein z.b 0815 mac mini hat viel weniger gpu leistung.

Das heißt aktuelle AAA Titel würden min nen mac Studio oder mac pro für eine gute Performance verlangen. Für die par hingehend mac Besitzer die die darauf zocken wollen werden sich die meisten publisher nicht bemühen.

Ich sehe bei ports eher schwarz aktuell sehe ich aber ein gute enwiklung bei Emulatoren und kompatbilty layern, nicht zu Letzt wegen dem Steamedeck.
 
So.. ich habe mittlerweile mal die Testversion von CrossOver heruntergeladen und über Steam GTA V installiert. Hat bis dahin alles super geklappt, bis zur Spiel-Einführung... An einem gewissen Punkt (z. B. Beitritt in den Online-Modus) hat sich das Spiel aufgegangen, ist zwar nicht abgestürzt, aber es zeigte sich keine Regung mehr. Ist das ein mehr oder weniger "bekanntes" Problem oder liegt das noch an dem neuen M3?
 
Zurück
Oben Unten