Grund wieso Apples Lager leer sind (keine neuen Produkte)

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von maxk, 06.10.2005.

1. maxk

maxk Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2005
    Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit dem Apple Kundendienst weil mein umgetauschtes iBook schon 2 Wochen auf sich warten lässt. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass der Grund bei den leergeräumten Lagern zu finden ist, da derzeit ein enormer Run auf Apple Produkte stattfindet, gerade bei den Consumerprodukten.

Die Lager werden also nicht geräumt, weil neue Produkte anstehen, sondern weil man bei Apple anscheinend nicht in der Lage ist eine vernünftige Logistik aufzubauen (Nachfrage wohl unterschätzt).

Natürlich kann es auch sein, dass bei meinem Umtausch etwas schief gegangen ist, und der Kundendienstler einfach nach einer Ausrede suchte...

Es ging übrigens um das Lager in Holland, das ja meines Wissens für D, A, CH zuständig ist.

Man sollte eben auch bedenken, dass Lager eben auch unabsichtlich leer werden können und nicht nur bei Produktupdates.

Schönen Tag noch!

2. ChrisX

ChrisX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003
    Die Apple-Logistik-Logik wurde ja beim iMac-Wechsel vorgeführt...

3. awax

awax MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.07.2005
    könnte sein. was man allerdings von einen apple kundendienst mitarbetier nicht erwarten kann ist, dass er einen sämtliche geplanten produktneuheiten verraten wird, falls er diese überhaupt selber kennt

4. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    Apple Kundendienstmitarbeiter wissen soviel ueber Neuvorstellungen wie du und ich :)

Was nicht heissen soll, dass es am 12. Oktober neue Produkte gibt oder auch nicht :)

Mit Logistik hat es jedenfalls nichts zu tun wenn Apple Lager leer sind. Logistik hat etwas mit Bereitstellung und Transport - aber nichts mit Bedarf und Fertigung zu tun

5. awax

awax MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.07.2005
    was ich mir auch nicht denken kann ist, dass apple eine schlechte logistik besitzt, natürlich kann es zu engpässen kommen, aber im großen und ganzen besitzen firmen in solchen größen eine sehr gute logistik

6. booth

booth MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.02.2003
    Gibt doch nichts über eine präzise Aussage :D

7. ChrisX

ChrisX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003
    Der Ausdruck Logistik bezeichnet*die mit dem Güterfluss zusammenhängenden Vorgänge (siehe Logistik)*eine im 19. Jahrhundert entwickelte Form der Logik - siehe Logistik (Mathematik)

Na gut! Aber das mit dem iMac war trotzdem ein Debakel! Stimme dir übrigens zu, daß ein Apple-Supporter sicher den gleichen Kenttnisstand über neue Produkte von Apple hat wie der gemeine User.

8. maxk

maxk Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2005
    Zu Logistik:
    Aber das soll keine Vorlesung über Logistik sein, also lassen wir das...

Zu Apple Kundendienst:
    Mir ist schon klar, dass die nicht wirklich wissen, was hinter den Kulissen abläuft. Aber als Grund hört sich das plausibel an: steigender Umsatz, höhere Verkaufszahlen, alles mehr als erwartet (laut verschiedener "Börseninsider"), "iPod - Effekt" -> das kann schon zu Lieferengpässen führen

9. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich will keinen neuen Mac - mir würde es reichen, wenn mein alter endlich repariert wäre!

Da gibt es nicht mal Gerüchte zu! :rolleyes:

Die Seite wird geladen...