erst mal: wenn dein bildschirm "flackert", solltest du ihn reparieren lassen - denn aus dem flackern wird in der regel irgendwann ein totalausfall!
und dann: mein erstes ibook ging kurz nach der garantie kapuut. apple hat die garantie auf kulanz ums drei monate verlängert und die reparatur kostenlos durchgeführt.
dann: du kannst nach rücksprache mit apple deutschland (köln?), wo du den schaden meldest, vereinbaren, dass das gerät bei dir abgeholt und auch wieder angeliefert wird. die jeweiligen händler reparieren auch nicht selbst, sondern schicken ebenfalls zu apple. somit ist der weg über den händler eigentlich nur zeitaufwendig! der händler am ort schickt es möglicheweise an die zentrale (gravis=berlin), die an apple, apple wieder an die zentrale und die zentrale an deinen heimatort, wo du gegebenenfalls das ibook gekauft hast. jeder händler kann dir die telefonnummer der zentrale von apple geben. denen musst du das problem schildern, samt dem hinweis, dass das flackern und die instabiität schon länger dauert!
in jedem falle sollte man sich wirklich überlegen, (wenns denn noch geht) ein apple-care zu erwerben - denn, wer probleme mit seinem i-book schon im ersten jahr hat, wird sie garantiert weiter haben!
ich werde auf jedem fall mit apple sprechen, dass *dieses* problem weiterhin in der garantie bleibt!!!!!
gruss rolf