Hi,
so langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich habe mehrmals am Tag Internet Aussetzer. Das heißt die Verbindung vom Router ins www ist noch da. Nur vom Macbook aus kann ich keine Website mehr ansurfen. Ich hab rausgefunden das die Protokolle POP3, HTTP, FTP dann nicht gehen. Erst wenn ich den Router reboote komme ich wieder ins Internet. Es handelt sich um ein MacBook Pro mit Snow Leo die Verbindung geht über WLan. Allerdings hängt am "Hauptrouter" noch ein zweiter als WLan Repeater, da ich über WLan mit dem Hauptrouter nicht verbinden kann. Der Hauptrouter ist ein SlowPort W700V der telecom und der Repeater ein Siemens SE515DSL. Komischerweise geht ein TraceRoute so wie ein Ping noch. Hier mal die Auswertung:
Der Telecom ist angeblich ein Problem mit dem MacBooks und dem W700V bekannt. Den Kommentar vom Telecom Support habe ich fast als Beleidigung aufgefasst: "Sie können doch jetzt auch Windows auf den MacBooks installieren, damit können Sie dann auch wieder ungestört im Internet surfen".....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen, Vielen Dank und Grüße,
Nico
so langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich habe mehrmals am Tag Internet Aussetzer. Das heißt die Verbindung vom Router ins www ist noch da. Nur vom Macbook aus kann ich keine Website mehr ansurfen. Ich hab rausgefunden das die Protokolle POP3, HTTP, FTP dann nicht gehen. Erst wenn ich den Router reboote komme ich wieder ins Internet. Es handelt sich um ein MacBook Pro mit Snow Leo die Verbindung geht über WLan. Allerdings hängt am "Hauptrouter" noch ein zweiter als WLan Repeater, da ich über WLan mit dem Hauptrouter nicht verbinden kann. Der Hauptrouter ist ein SlowPort W700V der telecom und der Repeater ein Siemens SE515DSL. Komischerweise geht ein TraceRoute so wie ein Ping noch. Hier mal die Auswertung:
Code:
„Traceroute“ wurde gestartet …
traceroute: Warning: www.google.de has multiple addresses; using 209.85.135.106
traceroute to www.l.google.com (209.85.135.106), 64 hops max, 52 byte packets
1 speedport.ip (192.168.2.1) 2.093 ms 1.560 ms 2.206 ms
2 217.0.118.127 (217.0.118.127) 39.150 ms 38.904 ms 38.735 ms
3 87.186.246.34 (87.186.246.34) 39.129 ms 39.003 ms 38.806 ms
4 194.25.6.66 (194.25.6.66) 43.612 ms 43.637 ms 44.118 ms
5 72.14.198.189 (72.14.198.189) 65.669 ms
72.14.198.5 (72.14.198.5) 65.862 ms
72.14.198.189 (72.14.198.189) 66.634 ms
6 209.85.255.170 (209.85.255.170) 44.496 ms 44.640 ms
209.85.255.172 (209.85.255.172) 51.440 ms
7 72.14.238.128 (72.14.238.128) 53.256 ms
209.85.248.248 (209.85.248.248) 53.584 ms
72.14.233.106 (72.14.233.106) 53.088 ms
8 209.85.241.187 (209.85.241.187) 54.187 ms
209.85.241.83 (209.85.241.83) 54.893 ms 53.119 ms
9 209.85.253.26 (209.85.253.26) 58.586 ms 65.603 ms
72.14.239.54 (72.14.239.54) 73.205 ms
10 mu-in-f106.google.com (209.85.135.106) 52.635 ms 52.486 ms 53.386 ms
„Ping“ wurde gestartet …
PING www.l.google.com (74.125.43.104): 56 data bytes
64 bytes from 74.125.43.104: icmp_seq=0 ttl=56 time=52.633 ms
64 bytes from 74.125.43.104: icmp_seq=1 ttl=56 time=52.717 ms
64 bytes from 74.125.43.104: icmp_seq=2 ttl=56 time=52.540 ms
64 bytes from 74.125.43.104: icmp_seq=3 ttl=56 time=52.706 ms
64 bytes from 74.125.43.104: icmp_seq=4 ttl=56 time=63.642 ms
64 bytes from 74.125.43.104: icmp_seq=5 ttl=56 time=51.395 ms
64 bytes from 74.125.43.104: icmp_seq=6 ttl=56 time=51.797 ms
64 bytes from 74.125.43.104: icmp_seq=7 ttl=56 time=54.693 ms
64 bytes from 74.125.43.104: icmp_seq=8 ttl=56 time=51.168 ms
64 bytes from 74.125.43.104: icmp_seq=9 ttl=56 time=52.823 ms
--- www.l.google.com ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 51.168/53.611/63.642/3.468 ms
Der Telecom ist angeblich ein Problem mit dem MacBooks und dem W700V bekannt. Den Kommentar vom Telecom Support habe ich fast als Beleidigung aufgefasst: "Sie können doch jetzt auch Windows auf den MacBooks installieren, damit können Sie dann auch wieder ungestört im Internet surfen".....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen, Vielen Dank und Grüße,
Nico