Große Datein auf externe Festplatte kopieren

so ist es...
würde nur für eine USB 3.0-Platte plädieren, wenn du eh schon ein neue kaufst (die sind innen im Stecker blau). Ist dann schön schnell und kaum teurer als die alten USB 2.0-Platten.
Ja, würde ich auch empfehlen, zumal USB3.0-Festplatten abwärtskompatibel sind und problemlos an USB2.0-Ports angeschlossen werden können.
Die Innen-Farbe des Steckers wird man aber nicht durch die Verpackung sehen können, da muss man schon danach gehen, was draussen drauf steht - USB3.0.
 
stimmt - und sich nicht wundern, dass die Apple-Geräte bei den USB-3.0-Anschlüssen die blaue Einfärbung nicht haben...
 
Edit: ups schon wieder, daß ich nach dem Schreiben eines Beitrags nicht am ende des Threads lande, sondern irgendwo zwischendrin über meinem Post einen anderen sehe, denke, der sie neu, und antworte…
Ist das ein Problem bei mir oder bei der Forumssoftware?
Ich benutze 10.9.5 mit Safari 9.0.2, ohne aktive Erweiterungen.

Passiert bei mir auch manchmal. Zunächst wird mein Post irgendwo zwischendrin angezeigt und wenn die Seite später neu geladen wird an der richtigen Stelle. Hier OS 10.11.3, Safari 9.0.3

Aber nun BTT ;)
 
Also, ich werde wohl wirklich eine neue Festplatte kaufen ;)

Danke für Eure Hilfe :D
 
Hi Pivuca

Du kriegst die avi auch so auf die Platte, ohne die Platte umformatieren zu müssen.

.... du musst nur das avi splitten, so dass die Einzeldateien nicht größer sind, als die aktuelle Formatierung der Platte verträgt.


Gruß yew
 
Hi Pivuca

Du kriegst die avi auch so auf die Platte, ohne die Platte umformatieren zu müssen.

.... du musst nur das avi splitten, so dass die Einzeldateien nicht größer sind, als die aktuelle Formatierung der Platte verträgt.


Gruß yew
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ;)

Warum sollte man einen Film splitten - dieser Aufwand und erkläre das mal bitte einen nicht so computer-erfahrenen Anwender, wie er das anstellen soll.
Es gibt im Endeffekt gibt es für den TE nur zwei einfache & praktikable Lösungen a) bestehende Festplatte umformatieren und vorher die Daten sichern oder b) eine neue Festplatte zulegen.
 
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ;)

Ja, so wie Festplatte formatieren und dann sind die Daten weg ;)

... und es gibt eine Menge Programme, die die Dateien splitten können und evtl. beim Abspielen sogar wieder richtig aneinander hängen.

Nur so zum Splitten ... QuickTime ... ist doch schon mit an Bord

Gruß yew
 
Ja, so wie Festplatte formatieren und dann sind die Daten weg ;)
Das Daten die sich auf der Festplatte befinden, vorher zu sichern sind, haben wir ja nun in mehreren Posts geschrieben, erst danach sollte formatiert werden.

Der TE hat sich dafür entschieden eine neue Festplatte zu kaufen und diese entsprechend zu formatieren, was für ihn wesentlich einfach & praktikabler ist.
 
Das Daten die sich auf der Festplatte befinden, vorher zu sichern sind, haben wir ja nun in mehreren Posts geschrieben, erst danach sollte formatiert werden.

*räusper*

Ausserdem hätten diese Daten clevererweise sowieso schon mal als Backup auf einer weiteren Platte gesichert worden sein. ;)
 
... hätten gesichert worden sein sollen ... sollten gesichert sein ...

Auf jeden Fall hast du Recht und eine zweite Fetsplatte ist sowieso dringend nötig!!
 
Mein Tipp:

Nimm eine 2,5" Festplatte, die ist kleiner und braucht keine extra Stomversorgung.
USB3 sollte sein.
Mach sie etwas grösser als die momentane. Am besten so gross, dass du die bestehende Externe UND deinen Rechner da drauf sichern kannst. (1,5 oder 2TB)

Kurz: 2,5" (2,5 zoll) / ab 1,5 Terrabyte größe / USB 3
 
Zurück
Oben Unten