Gravis macht dicht!

Also knapp über ein Jahr nach der Entscheidung, kein Bargeld mehr zu akzeptieren, steht Gravis jetzt vor dem Aus! Überraschung :ROFLMAO:

Richtig so, solche Händler braucht kein Mensch!

MissM
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Pylo3821, Anton2016, Dvvight und 3 andere
Also knapp über ein Jahr nach der Entscheidung, kein Bargeld mehr zu akzeptieren, steht Gravis jetzt vor dem Aus! Überraschung :ROFLMAO:

Richtig so, solche Händler braucht kein Mensch!

MissM
Ja genau, verbitterte Wutbürger, die Gravis boykotiert haben, haben deren Downfall herbeigeführt
:LOL:

Also ALLE Onlinehändler abschaffen, weil man da ja auch nur bargeldlos einkaufen kann, oder?
MmzctLL.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und BEASTIEPENDENT
Da fand ich die Schließung von Vobis und Conrad Electronic in Bielefeld "schlimmer". Ich habe mir am Abend immer die Scene Demos auf den Amiga im kleinen Vobis Schaufenster angeschaut.
 
  • Love
Reaktionen: Deine Mudda
Mehre Apple Stores in jeder größeren Stadt. Mediamarkt/ Saturn haben Apple Ecken. Von den Onlineshops reden wir garnicht. „Beratung“ bei Gravis….ja genau.
Bei Freenet läufts eher schleppend und so ein Laden in der Innenstadt kostet sehr viel Geld.

Logische Konsequenzen
 
Gravis war ein Saftladen, Beratung eher kümmerlich, das ist kein Verlust. Ich war da schon mindestens 10 Jahre nicht mehr drin, trotz prominenter Lage hier.

Gegründet übrigens von A. Horlitz mit Kapital aus einem großen Kokainimport, das war jedem bekannt. Googeln..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, blino und kay_ro
Das letzte, was ich dort gekauft habe, war die Retail-Version von Panther... Aber naja. Ist trotz aller Umstände ein Stückchen Apple in D, was da stirbt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx, Dvvight, carstenj und 3 andere
Doppelpost...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh
Aber naja. Ist trotz aller Umstände ein Stückchen Apple in D, was da stirbt...
Absolut.
Ich erinnere mich sehr gern an Gravis von vor 20 Jahren, als die Stores noch echte Apple only Läden waren.
Damals hatten die Läden Flair und die Beratung war klasse!
Die haben mit den Ramsch Gravis Stores der letzten Jahre leider nichts mehr zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, Dvvight, kay_ro und 2 andere
Mein zweiter Mac war ein Gravision Four 200.

200 MHz PowerPC 604e, grosses PC-Gehäuse mit reichlich Erweiterungssteckplätzen.
Mit HDDs und RAM aus dem deutlich billigeren PC-Sektor aufrüstbar.

Kurz vor Ende seiner aktiven Zeit noch mit einer kombinierten USB+LAN Karte für schmales Geld (ich meine sie hat im PC-Laden 48DM gekostet. Achtundvierzig D-Mark!!) aufgerüstet.

An den denke ich gerne zurück. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich erinnere mich sehr gern an Gravis von vor 20 Jahren, als die Stores noch echte Apple only Läden waren.
Damals hatten die Läden Flair und die Beratung war klasse!
Meinen ersten Mac mini (noch ein G4) und meinen ersten iPod habe ich dort gekauft - damals (2005) ein kleiner Laden bei mir um die Ecke im Südwesten Karlsruhes. Ich kaufe Apple-Produkte immer noch gerne im Laden, allerdings inzwischen bei cyberport, weil der hier in Berlin ebenfalls bei mir fast um die Ecke ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und dodo4ever
Also der Gravis in Freiburg war (zumindest die letzten Jahre) ein Saftladen vor’m Herrn. Wollte letztes Jahr erst den Akku eines iPhone 11 wechseln lassen. Termin vereinbart, pünktlich dagewesen. Jedoch hatten die netten Herren der Reparaturabteilung dann noch für eine gute halbe Stunde wohl deutlich wichtigeres zu tun (u.a. Privatgespräche mit anderen Kunden zu führen) um mir dann mitzuteilen, sie würden den Akku aufgrund eines rein kosmetischen Kratzers von etwa 5 mm auf der Rückseite nicht tauschen ohne das komplette Backcover mitzutauschen.
Leider nicht meine erste negative Erfahrung mit dem Laden, aber die andere Geschichte würde hier den Rahmen sprengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Also ich habe mit Gravis immer gute Erfahrungen gemacht. Gab in den letzten mehr als 20 Jahren eigentlich nie Ärgernisse, eher immer nette Hilfe, Beratung und Entgegen kommen.
 
Ich hatte mit Gravis schon lange abgeschlossen ... spätes Karma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Passt ja, dass ich eh überlege auf PC umzusteigen. :LOL:
 
Absolut.
Ich erinnere mich sehr gern an Gravis von vor 20 Jahren, als die Stores noch echte Apple only Läden waren.
Damals hatten die Läden Flair und die Beratung war klasse!
Die haben mit den Ramsch Gravis Stores der letzten Jahre leider nichts mehr zu tun.
Richtig, da war es aber auch noch ein andres Apple… Und die Kundschaft war eine andere.
Aber wenn selbst die „Fachpresse“ Apple als den iPhone Konzern bezeichnet.

Den Computerladen um die Ecke gibt es ja auch nicht mehr, viel passiert in den letzten Jahren.

So gesehen schon schade.

Mein 11 Jahre altes MBA von Gravis wird sogar sporadisch noch zu Demozwecken eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Also knapp über ein Jahr nach der Entscheidung, kein Bargeld mehr zu akzeptieren, steht Gravis jetzt vor dem Aus! Überraschung :ROFLMAO:

Richtig so, solche Händler braucht kein Mensch!

MissM
Willkommen im 21. Jahrhundert. Während Deutsche noch am Bargeld kleben, kann man im Stockholm Obdachlosen einfach per kontaktlosem Zahlen etwas spenden. Dort geht nix mit Bargeld, nicht mal in ranzigen Punkkneipen.
 
habe früher auch ein paarmal bei gravis online gekauft und kann nichts negatives berichten.
 
Willkommen im 21. Jahrhundert. Während Deutsche noch am Bargeld kleben, kann man im Stockholm Obdachlosen einfach per kontaktlosem Zahlen etwas spenden. Dort geht nix mit Bargeld, nicht mal in ranzigen Punkkneipen.
Was ja die Aussage unterstreicht, dass es finanziell eine schlechte Entscheidung sein kann, die bargeldlose Zahlung in einem Land abzulehnen, wo sie (noch) sehr beliebt ist.
Auch wenn es für Apple selber vielleicht problemlos ist mit den alten Zöpfen, wenn sie abgeschnitten werden, heißt das noch lange nicht, dass die weitere Kette das auch so übernehmen kann. Und Gravis ist/war ja nicht mal mehr "Apple vor Ort", da ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Allgemein ist es im "Fachhandel" oft schwer, jemanden vom Fach zu treffen. Wer sich online zu Themen erkundigen muss, der kauft dann auch online...
 
Zurück
Oben Unten