Gravis Bochum, wiedermal ein Disaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt doch extra die Tastaturabdeckung von Moshi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkiter
Ich habe aber auch das Gefühl das viele Problem auf die Feuchtigkeitssensoren geschoben werden um die Garantie auszuhebeln.
Apple ist ja hinreichend bekannt dafür, dass sie nicht gerade durch Kulanz glänzen. Die ASPs haben da auch sehr strikte Auflagen.

Nach der letzten Aktion seitens Apple hab ich den Zukauf von Apple Care für diverse Rechner abgeblasen. Für den Betrag den wir einsparen, können wir nicht nur ne Menge Ersatzteile kaufen, sondern auch gleich ein Gerät komplett ersetzen. Wenn ich jährlich 5000 Euro für ACPPs ausgebe, erwarte ich, dass ich bei einer 200 Euro Bagatellreparatur wie ein Businesskunde behandelt werde und nicht wie ein Bittsteller. Die restlichen 4800 kann sich Apple immerhin statistisch gesehen einstecken und behalten. Da das bei Apple nicht möglich ist, kriegt die Kohle eben der lokale ASP wenn eine Reparatur ansteht. Der behandelt mich wie einen Businesskunden.

Was Gravis angeht.. Die lernen es vielleicht auch irgendwann noch. Als ich noch mit Beschaffungen in anderen Dimensionen zu tun hatte, hat mir das immer ein außerordenliches Vergnügen bereitet, Kundenbetreuern ihren Job zu erklären. Wenn du auf eine simple Frage, bei denen sie noch davon ausgehen, dass du 2-3 Rechner anschaffen willst, drei bis vier dumme Sprüche hörst und dich mit "geht nicht", "machen wir nicht", "da müssen wir erst" auseinandersetzen musst und dir das den eh schon komplizierten Beschaffungsprozess im öffentlichen Sektor nicht gerade erleichtert, wirst du relativ sensibel dafür.

Dementsprechend haben die No-Service Kandidaten von mir auch wortwörtlich gehört, dass sie aufhören sollen, mir in den Hintern zu kriechen, nachdem sie erfahren haben, dass es um eine Größenordnung im deutlich sechsstelligen Bereich geht.

Ich kenne genug zuverlässige und freundliche Kundenbetreuer, die in der Lage sind, Dinge unkompliziert zu regeln und mit mir auf Augenhöhe zu reden. Für Serviceversager hab ich null Verständnis. Der Markt ist groß genug.

Achja.. Und was die "Selber schuld"-Fraktion hier im Thread geht. Ich hoffe, dass ihr nicht im B2B Sektor arbeitet und wir nie miteinander zu tun haben. Dann binde ich euch bei so einer Aussage nämlich den Hintern hoch.

Privat sieht das anders aus, da reagiere ich relativ gelassen und kaufe eben zukünftig woanders. Lohnt sich eh nicht, sich da aufzuregen. Im Job sieht das anders aus. Da erwarte ich Professionalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja.. Und was die "Selber schuld"-Fraktion hier im Thread geht. Ich hoffe, dass ihr nicht im B2B Sektor arbeitet und wir nie miteinander zu tun haben. Dann binde ich euch bei so einer Aussage nämlich den Hintern hoch.

Kommt immer darauf an, hinter welcher Seite des Ladentischs man steht ;)

Wenn mir als Entwickler ein Hersteller oder Distri blöd kommt, dann ist er bei der Materialbeschaffung in Zukunft raus. Hab keinen Bock, mich mit unfähigen / unfreundlichen Verkäufern (die es immer noch recht häufig gibt) rumzuärgern.
 
Sagen wir es mal so.. Nirgendwo läuft immer alles perfekt. Aber ich übernehme meinen Kunden gegenüber eine Verantwortung. Und die nehme ich ernst. Das erwarte ich auch von denen, bei denen ich der Kunde bin. Besonders wenn ich eine Dienstleistung anderer nur "weiterreiche". Fehler passieren und jeder darf mal schlechte Laune haben. Aber "nee, geht nicht" ist ein absolutes No-Go. Da rappelt es richtig.

Adobe hat trotz schweineteurem Wartungsvertrag (und mit teuer meine ich wirklich teuer) mal versucht, mich für dumm zu verkaufen. Die vereinbarten 24 h Reaktionszeit dehnten sich auf eine Woche aus, Bitten um Rückruf wurden ignoriert, Mitarbeiter waren nicht erreichbar und 45 Minuten Warteschleife waren Normalität. Mit anschließender Trennung der Verbindung versteht sich. Auf einen Rückruf für eine Anschaffung im fünfstelligen Bereich warte ich seit 4 Wochen. Zwischenzeitlich hab ich meiner "Kundin" eine andere Lösung empfohlen.

Obwohl mir der Chief Senior Schlagmichtot als Verantwortlicher für den Supportbereich in den Hintern gekrochen ist, bin ich immer noch stinkig auf die.

Das Schlimme dabei ist, dass es in den meisten Unternehmen Leute gibt, die es akut wieder gerade biegen, weil sie die entsprechende Kompetenz besitzen. So auch bei Adobe. Da hab ich einen erstklassigen Ansprechpartner im Support. Ändert aber leider nichts daran, dass der Fisch vom Kopf her stinkt.
 
Der Beitrag an sich ist schon ein Fall für sich. Aber erst die Antworten, ich hab manchmal das Gefühl das hier nur auf solche Beitrage gewartet wird um dann selbst dummes zeug zu schwätzen. LOL :)
 
Hmm, die Leute bei Gravis Bochum sind doch nett! :) Hab da schon mehrfach was zur Reparatur abgegeben, auf Garantie, alles kein Problem gewesen.
 
Wobei nicht nur ich Saugkraft tatkräftig beim "Saugen" zustimmen muss: Schland rühmt sich ein High-Tech Standort zu sein, in punkto Service kenne ich in eigentlich nur bessere. Die Nicht-Bereitschaft flexibel (und das meine ich nicht finanziell!) zu reagieren tendiert leider gegen Null. Ihr könnt alle kräftig mitarbeiten, das zu ändern!!!

Wenn ich (wir) eine größere Anschaffung planen (nicht nur "Elektrogerümpel"), dann bekommt der Kandidat zuerst einen kleinen, nicht sehr tollen Auftrag, erledigt er den zufriedenstellend, gibt es auch richtig "Kohle" - bisher sind wir damit gut gefahren - leider kostet die Methode Zeit, aber nur EINMAL!
 
Was soll man erwidern, wenn jemand auf Nachfrage schon Kaffespritzer einräumt? "Kaffee... naja ist doch im Grunde eher ein Feststoff? *zwinker zwinker* Komm, ich schenkt Dir noch einen Sabberlatz dazu." Nimm's wie ein Mann, kauf eine Neue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten