Grausames Video entdeckt, zur Polizei oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss nicht wer behauptet dass das Web ein Abbild vom Leben ist? Ich kann sehr wohl zwischen richtigem Leben und web unterscheiden.
Das Zeigen von Unfallopfern halte ich im web für Voyeurismus, im richtigen Leben werden die Opfer auch nicht ausgestellt.
 
Und warum werden dann Leichen von Unfällen auch nicht in der Zeitung, im Fernsehen gezeigt? Und wenn überhaupt, dann verhüllt? Findest du das auch Quatsch?

edit: das ist echt eine bescheuerte Argumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder warum bilden sich bei unfällen menschenansammlungen die sich um unfallopfer und schauen wollen ? na ? ;)
ja. was soll das na?
ich weiss dass es Menschenansammlungen gibt, teilweise sogar so massiv dass die Helfer behindert werden. Und? soll das den Voyeurismus legitimieren :kopfkratz:
 
Und warum werden dann Leichen von Unfällen auch nicht in der Zeitung, im Fernsehen gezeigt ?

in deutschland ;)
nicht so in amerika oder in spanien.
hat den grund weils in deutschland unter das jugendschutzgesetz fällt und es medien nicht zeigen dürfen.
 
In vielen Laendern ist Homosexualitaet verboten, in vielen Laendern war Homosexualitaet lange verboten. Ergo: In manchen Teilen der Erde nimmt Homosexualitaet dem Menschen die Wuerde, in manchen Teilen tut sie es neuerdings nicht mehr, anderswo hat sie es nie getan.
Noch mehr so geistreiche Einzeiler? :cake:

Weil Homosexualität verboten ist, nimmt sie einem die Würde ? Wenn man lange Haare verbietet nehmen einem dann auch lange Haare die Würde ?? Wie man die sexuelle Orientierung ( Eigenschaft eines Menschen ) mit Nekrophilie ( Straftat, tatsächlich ausgeführte Handlung ) vergleichen kann, ist mir schleierhaft...

@ diejenigen, die geschrieben haben, dass einem sowas als Sanitäter ja nichts ausmachen sollte : Euch ist schon klar, dass ein Unfall und eine Operation, das Rumschneiden und Zusammennähen von Menschen um ihnen zu Helfen etwas anderes ist, als jemanden zu ermorden ?
 
:unterschreibe: Ganz genau! Warum muss man die Opfer zeigen? Ich finde das immer wieder unfassbar und es gehört meiner Meinung nach sofort verboten (nicht nur im web sondern überall, auch in den Printmedien und im TV!)!

Genau! Dieses Grundgesetz (hier Artikel 5) ist völlig überbewertet. :rolleyes:
 

falsch. jeder muss selbst entscheiden dürfen was er sich anschauen möchte und was nicht. amerikaner lassen sich da nur sehr ungern reinreden, zum glück. sonst hätten wir mittlerweile ein web in dem es so gut wie nichts mehr gibt.
 
Genau! Dieses Grundgesetz (hier Artikel 5) ist völlig überbewertet. :rolleyes:
zieht man schon Artikel 5 ran, sollte man auch Absatz 2 beachten:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
 
Das reine Darstellen eines Opfers ist ja nicht unbedingt entehrend.
 
zieht man schon Artikel 5 ran, sollte man auch Absatz 2 beachten:

sagte ich doch, jugendschutz. und persönliche ehre ? ja bitte, darüber entscheide ich selbst was ich für mich als zulässig empfinde und nicht ein staat.
 
doch, ist es. Ist ja nicht zur Fortbildung gedacht, sondern zum aufgeilen.

darum gehts doch gar nicht. es geht darum, dass jeder selbst entscheiden können muss was er anschauen möchte und was nicht. es geht nicht ums aufgeilen, keineswegs.
 
sagte ich doch, jugendschutz. und persönliche ehre ? ja bitte, darüber entscheide ich selbst was ich für mich als zulässig empfinde und nicht ein staat.
es geht auch nicht um deine Ehre, sondern um die Ehre des Opfers :jaja:
darum gehts doch gar nicht. es geht darum, dass jeder selbst entscheiden können muss was er anschauen möchte und was nicht. es geht nicht ums aufgeilen, keineswegs.
dann sag mir doch einen Grund warum man so was anschauen sollte?
 
Wie man die sexuelle Orientierung ( Eigenschaft eines Menschen ) mit Nekrophilie ( Straftat, tatsächlich ausgeführte Handlung ) vergleichen kann, ist mir schleierhaft...
Aber gerade in den oben genannten Ländern ist Homosexualität ja auch unter Strafe gestellt. Also in dem Fall auch eine Straftat.
Und so lange ist das hier in Deutschland auch noch nicht abgeschafft.
 
Inno und Tafkas, Ihr Verfechter der Freiheit im Netz:

Stellt Euch vor, Eure Liebsten (Kinder, Ehefrau) oder Eure Eltern, Brüder und Schwestern werden bei einem Raubüberfall brutal massakriert, zerstochen, erschossen usw., oder haben einen Verkehrsunfall, hängen im Sterben an Ihren Sicherheitsgürteln, mit zerfetzten oder abgetrennten Gliedmaßen und wimmern vor sich hin während ein Hobbyfilmer alles aufnimmt und flugs ins WWW 'reinstellt, damit wir alle am Spektakel teilhaben können?

Das würde Euch schmecken, Freunde?
 
Inno und Tafkas, Ihr Verfechter der Freiheit im Netz:

Stellt Euch vor, Eure Liebsten (Kinder, Ehefrau) oder Eure Eltern, Brüder und Schwestern werden bei einem Raubüberfall brutal massakriert, zerstochen, erschossen usw., oder haben einen Verkehrsunfall, hängen im Sterben an Ihren Sicherheitsgürteln, mit zerfetzten oder abgetrennten Gliedmaßen und wimmern vor sich hin während ein Hobbyfilmer alles aufnimmt und flugs ins WWW 'reinstellt, damit wir alle am Spektakel teilhaben können?

Das würde Euch schmecken, Freunde?
Dann könnte ich ja als Beteiligter keine objektive Meinung mehr einbringen. Auch dazu habe ich mich hier schon mal geäußert. Man kann auch nicht mit Gänsen über Weihnachten sprechen.
Mich zwingt dann aber auch dann keiner mir das anzuschauen. Das Internet ist doch ein aktives Medium. Man muss schon aktiv auf einen Link klicken oder aktiv eine Seite laden um entsprechendes zu sehen.
 
Mich zwingt dann aber auch dann keiner mir das anzuschauen. Das Internet ist doch ein aktives Medium. Man muss schon aktiv auf einen Link klicken oder aktiv eine Seite laden um entsprechendes zu sehen.
dann sag mir doch mal: warum sollte man so einen Film anschauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten