Grausames Video entdeckt, zur Polizei oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CarpeNoctem

CarpeNoctem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
200
Reaktionspunkte
97
Hallo und Guten Abend,

ich bin beim Stöbern im Netz auf einer englisch-sprachigen "Newsseite" gelandet, welche allerlei Abscheulichkeiten enthält.
Unter anderem ein Video, das wenn es nicht gefaked ist, den Mord, sowie Zerstückelung eines Menschen zeigt.

Die Leute sind maskiert und sprechen, so weit ich das beurteilen kann, russisch.

Sollte man mit so einer Entdeckung zur hiesigen Polizei gehen oder verläuft das eher im Sand?
Mir ist immer noch kotzübel und ich bin eigentlich hartgesotten.

Mfg CN
 
ich glaub das video kenn ich, hab es anno 2005 oder so das erste mal gesehn.
 
Die Seite sofort der Polizei melden.
So etwas wird überprüft und wenn es kein Fake ist weiterverfolgt.
Aber melde die Seite bevor sie gelöscht wird.
 
Hallo und Guten Abend,

ich bin beim Stöbern im Netz auf einer englisch-sprachigen "Newsseite" gelandet, welche allerlei Abscheulichkeiten enthält.
Unter anderem ein Video, das wenn es nicht gefaked ist, den Mord, sowie Zerstückelung eines Menschen zeigt.

Die Leute sind maskiert und sprechen, so weit ich das beurteilen kann, russisch.

Sollte man mit so einer Entdeckung zur hiesigen Polizei gehen oder verläuft das eher im Sand?
Mir ist immer noch kotzübel und ich bin eigentlich hartgesotten.

ohne weitere Information gehe ich mal zu 99.9999999999…% davon aus daß das gefaked ist - ob die deutsche Polizei da irgendetwas macht bezweifle ich. Im Netz findet man so einige Dinge wo es einem kotzübel werden kann.
 
ich würde echt gern wissen, welche seite das ist!
aber ich verstehe, dass du aus vorsichtsmaßnahmen den link nicht preisgeben willst!
aber auch ich würde das, deiner beschreibung nach, der polizei melden!
 
ohne weitere Information gehe ich mal zu 99.9999999999…% davon aus daß das gefaked ist - ob die deutsche Polizei da irgendetwas macht bezweifle ich. Im Netz findet man so einige Dinge wo es einem kotzübel werden kann.

Hmm, ich bin Sanitäter und von der Anatomie her würde ich sagen, es ist echt.
Ich bin mir wirklich unsicher, aber ich werde HIER den Link NICHT posten...
 
hab auch schonmal so ein Video gesehen wo ein Mann von zwei russischen Soldaten getötet wird... (vorher haben sie noch Ihre Hunde auf ihn gehetzt)
das war aber auf jeden fall vor 2003

Sowas vergißt man einfach nicht... abscheulich brutal
 
Dann verlink den Link ;)

Hier muss doch erst mal diskutiert werden, obs echt ist :hehehe:
 
Mit welcher Begründung willst Du zur Polizei gehen ? So krank der Kram sein mag - es ist höchstwahrscheinlich nicht verboten, diese Videos zu posten, im "Heimatland" des Server vermutlich schonmal gar nicht...
 
benachrichtige lieber die polizei einmal mehr als einmal zu wenig!
sie haben schon ihre möglichkeiten, herauszufinden ob diese seite ein fake ist oder nicht!
dafür haben die speziell ausgebildete ermittlungseinheiten!
 
Mit welcher Begründung willst Du zur Polizei gehen ? So krank der Kram sein mag - es ist höchstwahrscheinlich nicht verboten, diese Videos zu posten, im "Heimatland" des Server vermutlich schonmal gar nicht...

Genau, das ist die Frage.
Soll man oder soll man nicht.
Ich vermute der Server steht in den USA.

Also "Augen zu und durch" ?

benachrichtige lieber die polizei einmal mehr als einmal zu wenig!
sie haben schon ihre möglichkeiten, herauszufinden ob diese seite ein fake ist oder nicht!
dafür haben die speziell ausgebildete ermittlungseinheiten!

Oder sie haben grad keine Zeit...
 
Hmm, ich bin Sanitäter und von der Anatomie her würde ich sagen, es ist echt.
Ich bin mir wirklich unsicher, aber ich werde HIER den Link NICHT posten...

ich bin Biologe und würde sagen die Dinosaurier bei Jurassic Park sehen von der Anatomie her echt aus - und jetzt? Will sagen: wenn man schon sieht daß es nicht echt ist, dann hat so ein Film ja keinen Sinn.
Ich will dich aber natürlich nicht davon abhalten, mit deinem "Fund" zur Polizei zu gehen, wenn du wirklich denkst es ist echt; mit einer gewissen wenn auch kleinen Wahrscheinlichkeit kann es ja sein. Es gibt genug kranke Leute auf der Welt, wundern würde es mich nicht.
 
Mit welcher Begründung willst Du zur Polizei gehen ? So krank der Kram sein mag - es ist höchstwahrscheinlich nicht verboten, diese Videos zu posten, im "Heimatland" des Server vermutlich schonmal gar nicht...

Quatsch - es geht nicht um die Verbreitung des Videos sondern um die mögliche Straftat, die es zeigt. Wenn es echt ist, dann geht es dabei um Mord und das wird durchaus verfolgt, bzw. man gibt es an die jeweiligen Behörden im Ausland weiter, was aber u.U. dann das Problem sein könnte - russische Behörden haben ja nicht gerade den Ruf besonders gründlich und gesetzeskonform zu handeln. Im Zweifel sollte man sowas immer melden.

Ich hab auch mal so ein Video gefunden, aber das ist mittlerweile schon gut 10 Jahre her - zwei maskierte Männer haben mit einem Messer einem Jungen die Kehle durchgeschnitten. Ich hab keine Ahnung ob es echt war oder nicht, aber bevor ich wirklich drüber nachgedacht hab, war das Video schon ganz schnell wieder zu und gelöscht. Selbst wenn es Fake ist - man weiss es als Zuschauer halt nicht immer und das setzt einem schon sehr zu. Ich kann mich an die Bilder immer noch erinnern.
 
Geht´s um Ma***Video.com ? Die Server stehen in Holland...
 
Die Frage ist ja auch was hat man zu verlieren, wenn man es der Polizei meldet?
Was ist wenn es kein Fake ist und es wurde nicht gemeldet?
Auch wenn der Server in Uganda stehen mag, vielleicht steht er ja in einem Land wo es illegal ist und es wird dagegen vorgegangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten