Grausames Video entdeckt, zur Polizei oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. Es gibt genug kranke Leute auf der Welt, wundern würde es mich nicht.

Das ist das Ding. Ich tendiere ja eher dazu, das zu melden.

Ich bin seit 13 Jahren dabei im www und das Erste mal überlege ich, so einen Schritt zu machen. Normalerweise schalte ich dann ab und gut, aber das Teil ist extrem heftig...
:cool:

Klingt wie von den Dnepropetrovsk Maniacs. (Wikipedia Link)

Haben die auch ihre Opfer in der Badewanne "klein gemacht" ?
 
Quatsch - es geht nicht um die Verbreitung des Videos sondern um die mögliche Straftat, die es zeigt. Wenn es echt ist, dann geht es dabei um Mord und das wird durchaus verfolgt, bzw. man gibt es an die jeweiligen Behörden im Ausland weiter, was aber u.U. dann das Problem sein könnte - russische Behörden haben ja nicht gerade den Ruf besonders gründlich und gesetzeskonform zu handeln. Im Zweifel sollte man sowas immer melden.

Ich hab auch mal so ein Video gefunden, aber das ist mittlerweile schon gut 10 Jahre her - zwei maskierte Männer haben mit einem Messer einem Jungen die Kehle durchgeschnitten. Ich hab keine Ahnung ob es echt war oder nicht, aber bevor ich wirklich drüber nachgedacht hab, war das Video schon ganz schnell wieder zu und gelöscht. Selbst wenn es Fake ist - man weiss es als Zuschauer halt nicht immer und das setzt einem schon sehr zu. Ich kann mich an die Bilder immer noch erinnern.

...ich bin mir sehr sicher, daß das besagte Video den örtlichen Behörden in Russland bekannt ist. Ich kenne die Story um das Video, aber nicht das Video selber. Ich spar es mir den Kram anzuschauen...
 
Auch ich vermute, das ich das von Dir erwähnte Video kenne.
Es gibt genug Videos von Enthauptungen und anderen Mordszenen im Internet, sowas sah ich schon vor 6 Jahren auf dem Handy eines Bekannten.
 
Glaubst du, das wäre das einzige üble video im Internet?? Sicherlich nicht!

Also "Augen zu und durch"
 
Klingt jetzt ein bißchen blöd und weltfremd, aber wie zeige ich sowas an?
Sollte ich den betreffenden Link notieren und zur nächsten Wache?
 
nu stell entlich den link rein, wers sehn will kann ja klicken ..

ist das wo einem typen die kehle durch geschnitten wird mit som fischer messer ?

Klingt jetzt ein bißchen blöd und weltfremd, aber wie zeige ich sowas an?
Sollte ich den betreffenden Link notieren und zur nächsten Wache?
sollen die dich auslachen oder was?
wenn russisch ist, was soll die deutsche polizei damit ..
und das internet ist voll mit solchen sachen, kann man nciht alles polizei vorbei brigen ..

die wissen eh nicht wie eine ip verfolgt wird
 
beim bund gibt's unter den mannschaften den spruch "Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten!"...

pass den an deine situation an und melde den vorfall...mehr als einen wisch mit "ermittlungen wurden eingestellt" wirste wahrscheinlich nicht kriegen, aber zu mindest haste was getan...


btw:

ich hab nen videoschnipsel gesehen, wo ein vermeintlicher US-soldat von vermeintlichen Taliban-angehörigen enthauptet wurde...
 
Quatsch - es geht nicht um die Verbreitung des Videos sondern um die mögliche Straftat, die es zeigt. Wenn es echt ist, dann geht es dabei um Mord und das wird durchaus verfolgt, bzw. man gibt es an die jeweiligen Behörden im Ausland weiter, was aber u.U. dann das Problem sein könnte - russische Behörden haben ja nicht gerade den Ruf besonders gründlich und gesetzeskonform zu handeln. Im Zweifel sollte man sowas immer melden.

Ich hab auch mal so ein Video gefunden, aber das ist mittlerweile schon gut 10 Jahre her - zwei maskierte Männer haben mit einem Messer einem Jungen die Kehle durchgeschnitten. Ich hab keine Ahnung ob es echt war oder nicht, aber bevor ich wirklich drüber nachgedacht hab, war das Video schon ganz schnell wieder zu und gelöscht. Selbst wenn es Fake ist - man weiss es als Zuschauer halt nicht immer und das setzt einem schon sehr zu. Ich kann mich an die Bilder immer noch erinnern.

Danke schön, du sprichst mir aus der Seele :)
 
Das ist eben die Kehrseite des Internets - auch die widerwärtigsten Abgründe des Menschen sind dort zu bestaunen. Selbst wenn 90% der Bilder/Videos gefälscht sind (wirft auch schon ein besonderes Licht auf die Macher), so gibt es auch einiges, das echt ist. Ich weiss nicht ob du, Deep4, das von mir geschilderte Video meinst oder das vom TE, aber zu dem von mir beschriebenem Video kann ich nur sagen, dass ich denke, dass es echt war - der Blick war einfach zu eindringlich und wird mir nie aus dem Kopf gehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das ein Video von ein paar Soldaten aus dem Tschetschenien Krieg war - ich will aber eigentlich gar nicht wissen, was die da alles getrieben haben.

Mein Rat an den TE: melde es der Polizei. Wenn es gefaked ist, dann passiert nichts weiter und wenn doch, dann geht es seinen Weg.
 
Link oder nie passiert. ;)

Du solltest das unbedingt der Polizei melden. Dann kann Hauptwachtmeister Tippel das auf seiner unsichtbaren Schreibmaschine protokollieren: http://imgur.com/WDL5U.jpg
 
dass ich denke, dass es echt war - der Blick war einfach zu eindringlich und wird mir nie aus dem Kopf gehen.

Genau so ergeht es mir bei diesem Ding auch und ich flicke sehr oft Menschen wieder zusammen, die man grad aus dem Auto geschnitten hat.

Aber derartig widerwärtige Gewalt einem anderen Menschen an zu tun, bringt mich zum würgen.

Danke an die schnellen Antworten hier, ich werde den Link morgen mal auf der Wache meines Vertrauens vorlegen.
 
die seite heißt //Name entfernt// und existiert bereits seit vielen vielen Jahren.
Illegal ist daran offensichtlich nichts, da es praktisch jeden Tag dort mindestens ein Video gibt, auf dem ein Mensch stirbt, umgebracht, abgeschlachtet oder sonst was wird. Demnach müsste die Site schon lange down sein. Angeguckt habe ich mir von den heftigen Sachen noch gar nix, da ich glaube, dass man so etwas sein Leben lang nicht vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nur 3 Wörtern im Google Suchfeld bekommst Du die übelsten, grausamsten und abartigsten Videos & Bilder gezeigt... und diese SIND echt, ohne Zweifel. Sowas gibts seit Jahren und wird es immer geben. Also schnell verdrängen was Du da gesehen hast und weiterleben...
 
Gehts da auch um 2 Frauen und einen Becher? :crack:

Jetzt memm hier mal nicht so rum. Es gibt so viel Schrott und so viel Krankes im Internet, jeder hat da schon mal irgendwas gesehen. So gut wie nichts ist davon illegal dort wo es gehostet ist und da ist es vor deutschen Gesetzen sicher.

Wenn du mit dem Link zur nächsten Polizeiwache gehst, dann gibt es zwei Möglichkeiten was passieren wird:

a) der Beamte ist völlig überfordert und sagt da kann er eh nix machen
b) der Beamte lacht dich aus

Wenn du sowas nicht sehen kannst, dann guck es halt nicht. Ansonsten empfehle ich den Klassiker, rotten.com gleich mitanzuzeigen, denn viele der abgebildeten Leute sind aufgrund von Straftaten in ihrem "aktuellen Zustand".

Die meisten Seiten sind sowieso in den USA gehostet, weit weg von der kranken deutschen Gesetzgebung und das ist auch gut so. Denn nur da gilt die bedingungslose Meinungsfreiheit. In Deutschland gibts die Meinungsfreiheit ja nur noch auf dem Papier, eine Zensur findet seit jeher statt und dient jetzt sogar schon im Wahlkampf. Geht ja nicht, dass man einem mündigen Bürger zumutet eigene Entscheidungen zu treffen. Wo kommen wir denn dahin... :hum:
 
die seite heißt |||zensiert||| und existiert bereits seit vielen vielen Jahren.

Dabei ist NTX noch relativ harmlos verglichen zu anderen Seiten, die ich hier nicht nennen mag, aber ohne Probleme über die Google Suche zu finden sind. NTX ist übrigens sowas, egal wie abartig sich das jetzt anhören mag, wie Netz-Kult...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten