Grafikleistung MacBook Pro (Juni 2007) unter Windows

call of duty 2 läuft mit den neuen treiber jetzt unter dx9, jedoch sehr zähe. es ruckelt zwar nicht aber man spürt eine verzögerung beim umhersehen und laufen, komisch.
 
Hi,

könnt ihr mal posten,wie Strategiesoiele a la

Medieval 2
C&C 3
Company of Heroes
AoE 3

laufen?

Wäre cool :)

Btw: Hab von Soundproblemen am Kopfhörerausgang gelesen-was dran?
 
also ich hab keins der spiele...
kann dir daher nicht weiterhelfen...

denke aber das die alle gut laufen. strategiespiele sind bei weitem nicht so hardwarehungrig wie zb ein Stalker...


hab 0 probs mit dem sound, alles top
 
hat jemand oblivion getestet?

und noch was: stimmt es,dass man unter xp noch mehr speicher zur 128mb-version vom RAM zuschaufeln kann (hab die 4GB-Variante bestellt... geht diese ,,Milchmädchenrechnung" auf?? )?
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch was: stimmt es,dass man unter xp noch mehr speicher zur 128mb-version vom RAM zuschaufeln kann (hab die 4GB-Variante bestellt... geht diese ,,Milchmädchenrechnung" auf?? )?

bringt dir nicht wirklich viel, da der RAM langsamer ist als der GDDR-RAM der Graka...
 
bringt dir nicht wirklich viel, da der RAM langsamer ist als der GDDR-RAM der Graka...

aber in spielen die viel speicher rbrauchen lässt sich doch dann einiges mehr zwwischenspeichern,auch wenns net ganz so schnell ist?!
 
aber in spielen die viel speicher rbrauchen lässt sich doch dann einiges mehr zwwischenspeichern,auch wenns net ganz so schnell ist?!

wenn ich dir einen rat geben darf ;) wenn du das Book auch zum spielen nutzen willst, bestell sofort die 128MB Version wieder ab und bestell dir die Version mit 256MB !
Den RAM lässt du Standard und bestellst ihn dir günstig bei DSP, den Original RAM verkaufst du dann (weißt schon wo ;) )
 
grafik ist ja top, nur die ladezeiten... :(
gerade bei hl2 dauert das viel zu lange... gefühlt 10 minuten, bis ich erstmal im spiel bin...

meint ihr das bekommt man mit einer schicken fw800 platte in den griff?

4 GB hab ich auch überlegt, dann würde ich z.b. diablo 2 komplett in eine ramdisk verlagern :D
 
ich habe absolut keine probleme mit den ladezeiten, starte aber alles von einer usb-festplatte
 
habe grade nochmal 3dmark 05 laufen lassen, einma mit bootcamp treibern: 6465 & einmal mit den neuen nvidia treibern: 6862 ...

das nenne ich mal einen Fortschritt :)

wie gesagt unter 3dmark 06 sogut wie 0 Vorteil...
 
ich hab jetzt schon mehrere versionen der treiber bei laptopvideo2go probiert mit der modifizierten inf-datei, allerdings friert dann windows xp immer nach dem login ein und ich hab ein schwarzes rechteck links oben in der ecke auf dem display. ich muß dann erstmal wieder windows im vga modus starten und die nvidia treiber von der bootcamp cd installieren, dann läuft alles wieder normal aber ich hab natürlich nur die bekannten ca. 2800 punkte in 3dmark 06.

zur hardware: nagelneues macbook pro 2,2 ghz mit 2gb ram, bootcamp 1.3 und windows xp mit sp2.

hat einer hier dasselbe problem? und hat vielleicht einer alle treiber durchprobiert und weiß einen, der funktionieren könnte?

danke schonmal!
 
der weiter oben verlinkte geht bei mir ohne pobleme,

aber auf jeden Fall erstaunlich: der aktuelle Performance-einbruch unter OSX der neuen MBP im Grafikbereich (zocken)...
da gibt es wohl noch Treiberprobs...
 
Da geb ich Dir Recht... aktuelle Spiele haben meist Performanceeinbrüche unter OSX. Selbst im Betrieb mit zwei Monitoren ist das Arbeiten stellenweise ruckelig. VirtueDesktops ruckelt beim Wechsel des Arbeitsplatzes, alle möglichen Grafikeffekte von OSX sind ab und an nicht ruckelfrei. Das nervt ein wenig und ich hoffe, dass die Treiber wirklich noch verbessert werden.
 
japp,bin aber zuversichtlich; immerhin rennen die dinger unter win xp... :D kann also nur am treiber liegen
 
@sucrum:

Wieviel Speicher wird vom RAM für die Grafikkarte abgezwackt? Könntest du mal Company of Heroes Demo installieren :) ? Oder irgend n aktuelles Strategiespiel 8C&C 3,AoE 3,Spellforce 2 etc?)

Das wäre cool!!
 
@sucrum:

Wieviel Speicher wird vom RAM für die Grafikkarte abgezwackt? Könntest du mal Company of Heroes Demo installieren :) ? Oder irgend n aktuelles Strategiespiel 8C&C 3,AoE 3,Spellforce 2 etc?)

Das wäre cool!!


sry hab derzeit keine zeit für sowas ...
vll zockt ja jmd anderes die spiele...

unter xp werden 512 mb angezeigt.
 
@sucrum:

Wieviel Speicher wird vom RAM für die Grafikkarte abgezwackt? Könntest du mal Company of Heroes Demo installieren :) ? Oder irgend n aktuelles Strategiespiel 8C&C 3,AoE 3,Spellforce 2 etc?)

Das wäre cool!!

Wurde doch alles oben schon geschrieben...

Zu C&C3 und AoE3 kann ich Dir sagen, das alle auf der höchsten Detailstufe komplett flüssig laufen. Keine Ahnung, wie hoch die Framerate genau ist. Bei C&C3 hab ich AA allerdings nur auf 2x. Bei 4x und 8x gibt's bei vielen Einheiten schon Ruckler. AoE3 hab ich noch nicht zum Ruckeln gebracht.

Habe das 2,4er mit 4 Gig Ram.

Edit: Sorry, beides auf 1024x768 (32bit)...
 
cool,danke.

und wie siehts in 1280x1024 aus,leistungsmäßig?
du hast net zufällig oblivion :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung schafft das MBP leider nicht... ;)
und nein, habe kein Oblivion...
 
aso,hast kein externen monitor?
 
Zurück
Oben Unten