Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Ogilvy
ich besitze einen eMac 1GHz mit 640 MB RAM und der ATI Radeon 7500 mit 32 Mb.
Original geschrieben von xcal
ich möchte nur mal anfügen das der emac für die jetzigen spiele wie ut2003 und andere grafik-engines ab 2002 absolut ungeeignet ist.
also mein sohnemann spielt "tony hawk 4" auf unserem emac (ATI Radeon 7500 mit 32MB ...) mit großer leidenschaft, aber leider fehlen einige farben, manches ist transparent - trotz reduzierung der auflösung und effekte. sonst läuft es komischweise sehr gut, ohne ruckeln usw.
meinem sohn stört das fehlen mancher farben bei tony hawk 4 usw. zwar nicht, aber wenn man das optimieren könnte, würde ich es schon machen ...
als reiner "macuser" und nicht-profi verstehe ich aber nicht, wieso das auf unserem emac fix installierte spiel "otto matic" tadellos funktioniert, was ja eigentlich auch schon recht aufwendige effekte hat?
vielleicht habt ihr da einen tipp oder rat?
liebe grüße
pool-man
Original geschrieben von fb64
Deus Ex basiert auf der UT-Engine. Diese arbeitet mit Rave-, Glide- und (so glaube ich) Softwaregrafik. UT selbst kann (zumindest in der letzten Version) noch mit OpenGL arbeiten.
Unter OS-X wird 3D-Grafik mittels OpenGL dargestellt. Deus Ex wird deshalb im Classicmodus sehr schlecht bis gar nicht laufen. Sollte man den eMac aber noch mit OS-9 booten können, läuft Deus Ex (wie viele andere ältere Spiele) sicher zur Hochform auf.
UT selbst, auf OS-X gepatcht, lief auf meinem iMac 800 übrigends sehr flüssig. Und die Grafik war nicht auf Minimum eingestellt.
OttoMatic ist eine schlecht Referenz, da die Grafik hier doch recht simpel ist.
Mit Spielen der neuen Generation (die oft auf der UT2003-Engine basieren) wird es allerdings wirklich eng. Eine stärkere Grafikkarte würde nicht viel retten. 1GHz ist nicht allzuviel, und wie xcal schon richtig sagte ist OpenGL pervormanceschwächer.
Da hilft nur Details runter und das Beste hoffen. Wie es um die Spielbarkeit aktueller Spiele bestellt ist, wird in diversen Mac-Spieleforen (auch hier) diskutiert. Es steht auch oft in Testberichten, z.B. hier: http://www.macinplay.de/SoftwarePReview.php
Darum solltest Du entsprechende Anfragen auch im Spieleforum stellen.
Original geschrieben von pool-man
Original geschrieben von xcal
ich möchte nur mal anfügen das der emac für die jetzigen spiele wie ut2003 und andere grafik-engines ab 2002 absolut ungeeignet ist.
also mein sohnemann spielt "tony hawk 4" auf unserem emac (ATI Radeon 7500 mit 32MB ...) mit großer leidenschaft, aber leider fehlen einige farben, manches ist transparent - trotz reduzierung der auflösung und effekte. sonst läuft es komischweise sehr gut, ohne ruckeln usw.
meinem sohn stört das fehlen mancher farben bei tony hawk 4 usw. zwar nicht, aber wenn man das optimieren könnte, würde ich es schon machen ...
als reiner "macuser" und nicht-profi verstehe ich aber nicht, wieso das auf unserem emac fix installierte spiel "otto matic" tadellos funktioniert, was ja eigentlich auch schon recht aufwendige effekte hat?
vielleicht habt ihr da einen tipp oder rat?
liebe grüße
pool-man
wenn man das spiel tony hawk nicht anders kennt, spielt man es so wie man es für angenehm empfindet. selbst auf einer ps one sieht das spiel besser aus und ist vor allem flüssiger.
die texturen des spiels auf dem mac, erinnern mehr einem 2-pixel-stretching auf einer grossen polygonfläche, als guter texturierter umgebung. alles sieht absolut glatt und ohne struktur aus. (eMac)
Original geschrieben von fb64
Deus Ex basiert auf der UT-Engine. Diese arbeitet mit Rave-, Glide- und (so glaube ich) Softwaregrafik. UT selbst kann (zumindest in der letzten Version) noch mit OpenGL arbeiten.
Unter OS-X wird 3D-Grafik mittels OpenGL dargestellt. Deus Ex wird deshalb im Classicmodus sehr schlecht bis gar nicht laufen. Sollte man den eMac aber noch mit OS-9 booten können, läuft Deus Ex (wie viele andere ältere Spiele) sicher zur Hochform auf.
UT selbst, auf OS-X gepatcht, lief auf meinem iMac 800 übrigends sehr flüssig. Und die Grafik war nicht auf Minimum eingestellt.
OttoMatic ist eine schlecht Referenz, da die Grafik hier doch recht simpel ist.
Mit Spielen der neuen Generation (die oft auf der UT2003-Engine basieren) wird es allerdings wirklich eng. Eine stärkere Grafikkarte würde nicht viel retten. 1GHz ist nicht allzuviel, und wie xcal schon richtig sagte ist OpenGL pervormanceschwächer.
Da hilft nur Details runter und das Beste hoffen. Wie es um die Spielbarkeit aktueller Spiele bestellt ist, wird in diversen Mac-Spieleforen (auch hier) diskutiert. Es steht auch oft in Testberichten, z.B. hier: http://www.macinplay.de/SoftwarePReview.php
Darum solltest Du entsprechende Anfragen auch im Spieleforum stellen.