Grafikfehler mit 8600M GT & 9600M GT

diese meldung hab ich grad entdeckt:

Der für gewöhnlich gut informierte US-Journalist Charlie Demerjian schreibt im britischen Inquirer unter Berufung auf anonyme Quellen, dass alle Nvidia-GPUs auf Basis der Chips mit den Codenamen G84 und G86 von dem Problem betroffen seien. Unter den Mobil-Grafikchips wären das etwa die DirectX-10-GPUs GeForce 8600M GT/GS und GeForce 8400M GT/GS/G.

http://www.heise.de/newsticker/Nvidia-Grafikchips-mit-Lebensdauerproblemen--/meldung/110750

ojemine mir schwant fürchterliches :eek:
 

Anhänge

  • blind.jpg
    blind.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 290
http://www.heise.de/newsticker/Nvidia-Grafikchips-mit-Lebensdauerproblemen--/meldung/110750

Da steht jedenfalls auch welche GPUs betroffen sind/sein sollen. 200 Millionen ist ja schon einiges an kohle..

... laut dem Originalbericht ( http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/07/09/nvidia-g84-g86-bad ) sollen alle 8400M und 8600M Graphikchips aufgrund eines Material/Designfehlers betroffen sein, und somit sollen auch die Nvidia basierten Macbook Pros betroffen sein - das scheint wohl in den nächsten Monaten eine grössere Austauschaktion mit sich ziehen.
 
Ich habe ein MBP, gekauft vor ca 10 Monaten und habe die 8600 GT drin.
Muß aber sagen, habe null Probleme damit (noch)
Habe das Gerät bei Apple Store als Refurbished gekauft. Bekomme ich/wir dann Bescheid?
Oder muß ich mich selber drum kümmern?
 
ich nehm mal an, da wird's ne benachrichtigung geben. entweder per mail oder die pinnen's auf die Apple-homepage
 
So, gerade ist mein MBP zum 2ten Mal mit Bildstörungen abgestürzt. Diesmal als ich ein Bildschirmfoto gemacht habe.
5 Stunden Photoshop Sisyphosarbeit umsonst (jaja ich weiß, regelmäßig speichern und so. Aber ein Mac hat bei dem Preis verdammt nochmal stabil zu laufen!).
Ich hab auch keine Lust den in Reparatur zu geben wenn jede 8600m GT betroffen ist. Dann gibts ja wieder fehlerhafte Hardware zurück und ich kann mein book eine ganze Weile nicht nutzen.
Ich könnte kotzen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm da scheinen ja so einige von betroffen zu sein.

Hp hat als erster offenbar über ein BIOS Update, welches die Temperaturen des Chips stabiler halten soll, geschafft das Problem in den Griff bekommen.

Ich hatte die Grafikfehler auch erst einmal - aber irgendwie fühlt es sich so an als wäre es nur eine Frage der Zeit bis der Grafikchip sich endgültig verabschiedet.

Ich bin gespannt auf eine Reaktion von Apple.
 
Ist das definitiv Temperaturabhängig?
Dann werd ich mal mit Fancontrol die Lüfterdrehzahlen was höher schrauben.
 
also ich hatte bis jetzt auch keine Probleme.
Chipsatz-Modell: GeForce 8600M GT
 
Es ist ja bekannt, dass nvidia fehlerhafte gpu's verbaut hat. Auch die 8600er serie soll betroffen sein. Da im August meine Garantie abläuft, habe ich bei apple angerufen. Offiziell hat apple den "Fehler" nicht anerkannt. Deswegen gibts von apple's seite her im mom keine hilfe. Aber man hat ja 2 jahre gewährleistung.
Jedenfalls habe ich mit dem gedanken gespielt, mir apple care zuzulegen ;) hat da jemand ein günstiges angebot?

PS: Achja, der fehler der gpu's soll eine zu große hitzeentwicklung sein
 
Es ist ja bekannt, dass nvidia fehlerhafte gpu's verbaut hat. Auch die 8600er serie soll betroffen sein. Da im August meine Garantie abläuft, habe ich bei apple angerufen. Offiziell hat apple den "Fehler" nicht anerkannt. Deswegen gibts von apple's seite her im mom keine hilfe. Aber man hat ja 2 jahre gewährleistung.
Jedenfalls habe ich mit dem gedanken gespielt, mir apple care zuzulegen ;) hat da jemand ein günstiges angebot?

PS: Achja, der fehler der gpu's soll eine zu große hitzeentwicklung sein

Apple Care -> Bei Ebay Amerika schießen!
 
Jo, hab ich mich auch gefragt, nachdem ich den Artikel gelesen habe und nix zum Freuen gefunden habe.

Was verpaßt?

Bitte um Klärung, will nich Doof sterben.....
 
:faint:

Bitte! Erst lesen - dann posten... ;)

MfG, juniorclub.


liest eigentlich noch jemand die letzten meldungen in threads - nur 8 Post darüber wurde schon einmal gemeckert, dass der Link schon mehrfach gepostet wurde ;)


zum "freuen" ist das nichts dabei, eher zum gruseln ;( ... dann kann man nur darauf gespannt sein wie Apple darauf reagiert (auch wie HP mit einem Systemupdate, dh mehr Lüftung & Lärm ?!) - btw ein AppleCare Protection Plan kann nie schaden, gerade wenn sich die GPU Probleme nach der 1-jährigen Garantie bemerkbar machen und Apple/Nvidia keine generelle Rückrufaktion starten wollen/werden :cake:
 
Also ich werd mich um sone Care Protection über Ebay bemühen und meine beiden Geräte "Nachversichern"
Hatte schon den Support 2 x gebraucht und muß sagen, die waren richtig bemüht, geduldig und hilfreich. Denke es lohnt sich.
Bin nur noch nicht dahinter gekommen welch Unterschiede die Cares bieten, denke aber dies wird auf nem anderen Fred behandelt.
 
Also ich werd mich um sone Care Protection über Ebay bemühen und meine beiden Geräte "Nachversichern"
Hatte schon den Support 2 x gebraucht und muß sagen, die waren richtig bemüht, geduldig und hilfreich. Denke es lohnt sich.
Bin nur noch nicht dahinter gekommen welch Unterschiede die Cares bieten, denke aber dies wird auf nem anderen Fred behandelt.

https://www.macuser.de/threads/erfahrungsbericht-apple-care-protection-plan-via-ebay.279512/

lies den Thread in Ruhe durch - ebay-seller in den USA die zu empfehlen sind,heissen: MAc-Pro und applebatt ... für das MB(P) als mobiles Gerät gilt die Garantie weltweit, zum registrieren brauchst du den "enrollmentcode", den die seller dir per email zumailen können - Viel Erfolg !
 
Zurück
Oben Unten