Hallo,
mein Lieblingsthema - diesmal in einer Variation:
Ich habe mit MS-Office 2000 unter Windows 2000 Prof eine Excel-Tabelle und eine PowerPoint-Präsentation erstellt. In die Präsentation habe ich Excel-Diagramme als verknüpfte Arbeitsblatt-Objekte eingefügt.
Jetzt möchte ich die Excel-Tabellen und Grafiken sowie die Präsentation auf meinem Mac weiter bearbeiten (diesmal nicht drucken ...). Leider quittiert PowerPoint eine entsprechende Aktion mit dem Hinweis, dass die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element nicht gefunden wurden. Sowohl Excel als auch die Tabelle sind gestartet bzw. geöffnet.
Nun gibt es in Word einen Dialog, in dem ich (nicht nur fehlerhafte) Verknüpfungen bearbeiten kann (das ist bei einem Systemwechsel ja auch notwendig, leider). Etwas vergleichbares finde ich in PowerPoint nicht.
Weiß jemand Rat oder lassen sich PowerPoint-Dateien von Windows unter Mac nicht bearbeiten?
Gruß
Peter
mein Lieblingsthema - diesmal in einer Variation:
Ich habe mit MS-Office 2000 unter Windows 2000 Prof eine Excel-Tabelle und eine PowerPoint-Präsentation erstellt. In die Präsentation habe ich Excel-Diagramme als verknüpfte Arbeitsblatt-Objekte eingefügt.
Jetzt möchte ich die Excel-Tabellen und Grafiken sowie die Präsentation auf meinem Mac weiter bearbeiten (diesmal nicht drucken ...). Leider quittiert PowerPoint eine entsprechende Aktion mit dem Hinweis, dass die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element nicht gefunden wurden. Sowohl Excel als auch die Tabelle sind gestartet bzw. geöffnet.
Nun gibt es in Word einen Dialog, in dem ich (nicht nur fehlerhafte) Verknüpfungen bearbeiten kann (das ist bei einem Systemwechsel ja auch notwendig, leider). Etwas vergleichbares finde ich in PowerPoint nicht.
Weiß jemand Rat oder lassen sich PowerPoint-Dateien von Windows unter Mac nicht bearbeiten?
Gruß
Peter