GPS als App-Ersatz

Was spricht gegen den Eintrag in Karten?
 
Da zeigt ihm aber nur, wo sein Auto war, als er es geparkt hat. Er will aber wissen, wo es aktuell ist.
Schon klar, aber wie oft unterscheidet es sich?
Mein Auto steht normalerweise dort wo ich es zuletzt geparkt habe.

Dass es geklaut und verfrachtet wird, passiert eigentlich nur an ausgewählten Feiertagen. ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Bei 67,7 Millionen Fahrzeugen in 2022 macht das ungefähr 0,0177 Prozent. Also das findest du ein “allein” würdig? 1 von 5641 Autos wird geklaut. Das ist mehr als verschwindend gering.

Und Tractive wird wohl wieder zu teuer sein und beim ernstgemeinten Diebstahl wird es einfach gejammt oder direkt aus dem Fenster geworfen, da es mit proprietären Anschluss an USB A geladen werden muss. Also praktischer nutzen ist nicht vorhanden.

Aber viel Erfolg bei weiter sinnvoller Diskussion ohne wirkliche Aussage wozu was überhaupt benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wieso ich? Ich will doch nicht den aktuellen Standort von meinem Fahrzeug wissen? Thread nicht gelesen? Wenn ja, auch verstanden?
 
Also, ich hab den hier seit 2,5 Jahren in meinem Auto:

https://www.amazon.de/gp/product/B0792XYF4N/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

hängt mit einem OBD Verlängerungskabel

https://www.amazon.de/SIENOC-Verlängerung-Verlängerungskabel-Diagnostic-Extender-OBDII/dp/B0721B75WM/ref=sr_1_7?crid=1TGK1I86H63NG&keywords=obdii+verlängerung&qid=1700508956&sprefix=obdii+verlä,aps,88&sr=8-7&th=1

hinter der Armaturenverkleidung direkt am OBD Stecker und wird mit einer kostenlosen 200 MB

https://www.netzclub.net/

SIM-Karte betrieben. Kann via der zugehörigen iOS-App den Echtzeitstandort am iPhone ausgeben inklusive Mitteilungen, beispielsweise beim Ein-/Ausfahren in einem definierten Geofence oder bei Erschütterungen (Türen), aber auch via Browser auf allen Geräten.

Bei Fragen einfach melden!
 
Also, ich hab folgendes als Mail bekommen:

----------------------------
Zu Ihrer Information: Der ablaufende Dienst wird automatisch deaktiviert, wenn Sie diesen nicht verlängern.

Ablaufender Dienst


Fahrzeugauffindfunktion


Ihre anderen Mercedes me Dienste sind davon nicht betroffen.



Verlängerung des Dienstes
Die Wahl liegt bei Ihnen: Der ablaufende Dienst ist Teil folgender Mercedes me Pakete und kann über deren Erwerb verlängert werden.
--------------------------------------

Das war vor zwei Wochen. Ich könnte verlängern, wenn ich wollte. Klingt nicht so, als gäbe es den Dienst nicht mehr.
 
Also, ich hab folgendes als Mail bekommen:

----------------------------
Zu Ihrer Information: Der ablaufende Dienst wird automatisch deaktiviert, wenn Sie diesen nicht verlängern.

Ablaufender Dienst


Fahrzeugauffindfunktion


Ihre anderen Mercedes me Dienste sind davon nicht betroffen.



Verlängerung des Dienstes
Die Wahl liegt bei Ihnen: Der ablaufende Dienst ist Teil folgender Mercedes me Pakete und kann über deren Erwerb verlängert werden.
--------------------------------------

Das war vor zwei Wochen. Ich könnte verlängern, wenn ich wollte. Klingt nicht so, als gäbe es den Dienst nicht mehr.


Sehe ich auch so


Bildschirmfoto 2023-11-20 um 22.53.36.jpg
 
Zurück
Oben Unten