Google Reader wird abgeschaltet

Naja, dafür, wie oft ich den Dienst verwende, find ich 45$ im Jahr gar nicht mal viel. Und von irgendwas müssen die feedly-Mitarbeiter doch auch leben :noplan:

Werde das auf jeden Fall wohlwollend prüfen.

Nix zahlen wollen aber dann wundern, wenn die Daten weiterverkauft werden :faint:
 
Naja, dafür, wie oft ich den Dienst verwende, find ich 45$ im Jahr gar nicht mal viel. Und von irgendwas müssen die feedly-Mitarbeiter doch auch leben :noplan:

Werde das auf jeden Fall wohlwollend prüfen.

Nix zahlen wollen aber dann wundern, wenn die Daten weiterverkauft werden :faint:

Ja, sie müssen auch von etwas leben. Da hast Du vollkommen Recht. Nur eben nicht von meinem Geld. Ich finde NetNewsWire besser und gebe den Jungs mein Geld. :)
Mal abgesehen davon, verstehe ich Deine Aussage bzgl. Datenverkauf nicht? Ich habe dazu keinerlei Kommentar abgegeben. :Oldno: :kopfkratz:
BTT
 
Kann man Feedly eigentlich auch ohne gmail-Account nutzen?
 
Gibt es überhaupt ein Programm, das ausschliesslich auf Mac Os läuft wo man die Feeds der Seiten direkt einbinden kann? RSS ist ja noch nicht so ganz tot..
 
Na, ich habe ein RSS-Programm und den Link meiner Lieblings-Dorfgazette. Die beiden möchte ich nun zusammenbringen. Mit Cappuchino ging das nicht, das fragte ausschliesslich den Google Reader ab.

Also im Prinzip so was simples, wie es früher in Mail oder Safari gab.
 
Kann man Feedly eigentlich auch ohne gmail-Account nutzen?
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Meine Anmeldung ist schon so lange her. Probier einfach mal aus. :)

Na, ich habe ein RSS-Programm und den Link meiner Lieblings-Dorfgazette. Die beiden möchte ich nun zusammenbringen. Mit Cappuchino ging das nicht, das fragte ausschliesslich den Google Reader ab.

Also im Prinzip so was simples, wie es früher in Mail oder Safari gab.
Ja, z.B. NetNewsWire. Dort kannst Du Deinen Feed einfach hinzufügen.
Allerdings funktioniert der Sync (mehrere Geräte) in der aktuellen Version noch nicht bzw. ist noch nicht eingebunden. Die Jungs arbeiten an einer eigenen Sync-Funktion, unabhängig von anderen Diensten. Sie soll in der finalen Version 4 enthalten sein. Aktuell gibt es nur mehrere Beta-Versionen.
 
@ Stussy Vielen Dank, ich sehe mir das mal an. Sync benötige ich nicht, mir reicht es, wenn ich meine paar Feeds und die Infos irgendwo zusammenführen kann, ohne alle Webseiten täglich aufzurufen.

Ich sehe gar nichts von "Buy", ist das kostenlos ??
 
Na, ich habe ein RSS-Programm und den Link meiner Lieblings-Dorfgazette. Die beiden möchte ich nun zusammenbringen. Mit Cappuchino ging das nicht, das fragte ausschliesslich den Google Reader ab.
Also im Prinzip so was simples, wie es früher in Mail oder Safari gab.
Also ein ganz normaler Feedreader. Schau dir mal NetNewsWire (kostet) oder Vienna (kostenlos) an.
 
Dankeschön tafkas. Vielleicht sind ja noch weitere Alternativen bekannt..
 
@ Stussy Vielen Dank, ich sehe mir das mal an. Sync benötige ich nicht, mir reicht es, wenn ich meine paar Feeds und die Infos irgendwo zusammenführen kann, ohne alle Webseiten täglich aufzurufen.

Ich sehe gar nichts von "Buy", ist das kostenlos ??
Gerne. :)
Die Version 3.X ist noch kostenlos. Die neue Version 4 ist aktuell noch kostenlos, da in der Beta-Phase. Danach wird sie etwas kosten, glaube 15 €/$.
 
prinzipiell ist aber doch alles was google abschaltet gut!! Am liebsten sollten die ganz abschalten, dann ist mal ein Pinonier der Datensammler und Ausspäher weniger!
 
ich nutze mittlerweile Newsify und bin sehr zufrieden. gruß sozialer
 
Also, nach kurzem Test von Vienna und NetNewsWire bin ich bei Vienna hängen geblieben - vielen Dank den Tippgebern.
 
Gerne. :)
Werde mir Vienna heute im Büro auch mal genauer angucken. Vielleicht ist es ja eine Altenative zu NetNewsWire für mich.
 
Servus,

TinyTiny Rss (http://tt-rss.org/redmine/projects/tt-rss/wiki) hat mittlerweile einen fever Plugin. Damit kann man mit Mr.Reader und Reeder und allen anderen die fever unterstützen drauf zugreifen. Allerdings braucht man natürlich dafür einen Webspace und muss das selber zum laufen kriegen. Ist aber nicht wirklich schwer.

Thread des Plugins : http://tt-rss.org/forum/viewtopic.php?f=22&t=1981
Plugin Download : https://github.com/dasmurphy/tinytinyrss-fever-plugin
Topp, Dein Posting kommt grad zur rechten Zeit. Mein Raspberry Pi hat vor kurzem seine Arbeit als Server aufgenommen und wird als weitere Aufgabe TinyTiny RSS hosten dürfen.

Hat für mich vor allem folgende Vorteile gegenüber Feedly:
  • kein Google-Account erforderlich (dieser Zwang, alles mit allem zu verknüpfen geht mir mit der NSA-Geschichte ziemlich auf den Geist)
  • kein Anmelde-Bug in Opera (in meinen Standardbrowsern will ich nicht permanent bei Google eingeloggt sein, siehe oben)
  • Möglichkeit, den eigentlichen Artikelinhalt direkt im Eintrag zu haben und nicht nur die Headline: https://github.com/mbirth/ttrss_plugin-af_feedmod
 
Allerdings gilt zu beachten, das im Plugin bisher nur folgendes implementiert ist :

- als gelesen markieren / demarkieren
- als starred markieren / demarkieren
- normales lesen usw auch mit Inlinedarstellung des Artikels

HOT wird nicht unterstützt, das kann glaub ich die API von tinytinyrss nicht.

Aber mir langts so, mehr hab ich eh nie benutzt. Und Mr. Reader am iPad und Reeder am iPhone laufen spitze damit.
 
Zurück
Oben Unten