google.com in Safari nicht erreichbar (Hansenet)

Wenn du Admin bist, dann muss das gehen. Vertippt? Dass beim Tippen kein Text erscheint erscheint, ist Absicht.
 
So, jetzt habe ich es. Daß das Passwort nicht erscheint, war mir nicht bewußt. Also: korrektes Passwort eigegeben, Return gedrückt, dann erscheint das Passwort mit einer Nummern/Buchstaben Kombination davor. Denke das wars dann. Geändert hat es nichts. Bei Eingabe von google.com erscheint weiter google.de..... Ich glaube ich gebs auf und verwende den Tip von Doc MC.

domeru
 
An dieser Stelle vielleicht noch ein ergänzender Hinweis bzw. Nachtrag ...

Das Problem kannte oder kenne ich in abgewandelter Form schon seit Jahren,
und zwar unter Mac OS 9 mit dem Internet Explorer für Mac. Gab ich google.de ein,
landete ich, wie zu erwarten, auf google.de. Gab ich google.com ein, landete ich auf
... google.de! Das ist jetzt (gerade nochmal gecheckt) bei mir unter OS 10.3.9 und
mit Firefox auch nicht anders (ISP = T-Offline). Wenn ich google.com will hilft nix
ausser google.com/intl/en ... :noplan:

Doc MacCoy
 
Bei Eingabe von google.com erscheint weiter google.de..... Ich glaube ich gebs auf und verwende den Tip von Doc MC.
Boah. Ich liebe solch präzise Fehlerbeschreibungen. "google.com" geht nicht, ist etwas völlig anderes als "ich werde weitergeleitet". Dann wird der Cache-Tipp natürlich nichts bringen.

Tipp: Les einfach mal die Google-Seite richtig, in einem der < 20 Links der Starseite wird auf google.com verwiesen.

http://www.google.com/ncr
 
"google.com" geht nicht, ist etwas völlig anderes als "ich werde weitergeleitet". Dann wird der Cache-Tipp natürlich nichts bringen.

Wieder etwas schlauer, der Unterschied war mir nicht bewußt.

Tipp: Les einfach mal die Google-Seite richtig, in einem der < 20 Links der Starseite wird auf google.com verwiesen.
http://www.google.com/ncr

Ob man es glaubt oder nicht, aber ich habe die Google Seite von vorne bis hinten durchgearbeitet. Nirgends ein Hinweis auf google.com (Sofern die Google Startseite bei mir die gleiche ist... siehe Screenshot). Auch der Link google.com/ncr/ was ja der gleiche Link ist wie auf der Startseite 'google.com in Englisch' führt mich immer wieder auf google.de Ich komme aus google.de einfach nicht raus. Wie gesagt, nur google.com/intl/en geht. Stehe wie der Ochs vor dem Berge.

Habe so langsam den Verdacht, daß da die Telekom für verantwortlich ist - aus welchen Gründen auch immer.

domeru
 

Anhänge

  • google screenshot.jpg
    google screenshot.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 62
Wieder etwas schlauer, der Unterschied war mir nicht bewußt.
Das war auch nicht mein Kritikpunkt, den hast du schön wegeditiert. „geht nicht“ ist einfach keine vernünftige Fehlerbeschreibung(es sei denn es tut sich wirklich nichts, aber das war bei dir ja nicht der Fall).

Auch der Link google.com/ncr/ was ja der gleiche Link ist wie auf der Startseite 'google.com in Englisch' führt mich immer wieder auf google.de Ich komme aus google.de einfach nicht raus. Wie gesagt, nur google.com/intl/en geht. Stehe wie der Ochs vor dem Berge.
Cookies ausgestellt? Irgendwelche „Sicherheitssoftware“ von zweifelhaftem Nutzen am Laufen? Proxy etc.?

Habe so langsam den Verdacht, daß da die Telekom für verantwortlich ist - aus welchen Gründen auch immer.
Die hat damit ganz sicher nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten