google.com in Safari nicht erreichbar (Hansenet)

Gondomir

Gondomir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
924
Reaktionspunkte
131
Hallo!
Ich hatte gestern abend und jetzt gerade wieder dass ich www.google.com und mail.google.com von Safari aus nicht erreichen kann.
Komischerweise geht es von Firefox aus.

google.de funktioniert. Provider ist Alice/Hansenet in Hamburg.

Kann das vielleicht jemand in Hamburg testen der bei Hansenet ist?
 
Inzwischen geht es wieder. So wie gestern auch.
Dann halt morgen wieder posten... :mad:
 
So, inzwischen wieder das gleiche Problem. In Safari nicht erreichbar, in Firefox ohne Probleme.
 
Nicht Hamburg sondern München und bei Alice

Safari und google.com geht. Extra für dich getestet da ich sonst nur Firefox nutze.
 
Auch Berlin meldet:
Google erreichbar!
Allerdings über Versatel.
Kein Problem hier, scheint an Alice oder Hansenet zu liegen?
 
Dann hat wohl der lokale Provider ein Problem...
Google.com generell kann nicht mehr down gehen soviele Server hängen da dran.
Wenn es also nicht geht, einfach mal bei Hansenet anrufen und dort Terror schieben
 
Frankfurt: T-Online ( :sick: ) - Funktioniert!
 
Ich hab ja den Nameserver in Verdacht, ich könnte den mal umstellen. Hat jemand eine gute Empfehlung?
 
So, nachdem das Problem immer wieder auftrat (auch mit anderen Nameserver) hab ich doch die Lösung gefunden (über google.de, google.com geht ja nicht):

Einfach in den Netzwerkeinstellungen IPv6 ausschalten, dann funktioniert es.
 
Kann Hansenet kein ipv6??

Wundert mich ja sehr...
 
Vielleicht war das instabil.
Leider hatte ich heute das Problem wieder, obwohl IPv6 aus war. Google.com ging nicht, auch nicht mail.google.com, aber mit ping oder dig ist es erreichbar. Das Problem haben aber andere auch, liegt wohl doch an Leo.
 
Also hier mit Unitymedia, habe ich keine Probleme (und hatte auch nie Probleme) mit Safari und google.de/google.com/mail.google.com
 
Also an Leo liegt es sicher nicht. Denn seit ich auf OS X bin (seit 10.3.x) geht google.com nicht bei mir. Mit OS 9 ging das immer.

Gibt es inzwischen eine Lösung oder zumindest Hinweise?

domeru
 
Du bist seit 3 Jahren ohne google unterwegs? Respekt :)
 
Vielleicht war das instabil.
Leider hatte ich heute das Problem wieder, obwohl IPv6 aus war. Google.com ging nicht, auch nicht mail.google.com, aber mit ping oder dig ist es erreichbar. Das Problem haben aber andere auch, liegt wohl doch an Leo.
Hilft vielleicht
Code:
dscacheutil -flushcache
um das Problem zu beheben? Und ja es ist ein Leo-Problem so oder so, da ping und FF funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gondomir
Hi,

wenn google.de geht aber google.com nicht, versuch's mal mit google.com/intl/en/

Doc MacCoy
 
@darri

Ich werd das probieren, tritt ja mehrmals am Tag auf. Einen Cache hatte ich in Verdacht, weil ping und FF nicht betroffen sind, telnet, Safari, Mail und GoogleNotifier schon.
Hab auch rausgefunden dass ein erneuern der DHCP-Lease auch sofort hilft. Ein anderer DNS (opendns) hilft nur begrenzt.

Ich sag dann Bescheid sobald es auftritt ob es was hilft.

Vielen Dank!
 
Zum Glück habe ich vor Anwendung des Terminal-Befehls vorher im iNet geforscht. Unter Tiger geht es so:

Code:
sudo lookupd -flushcache

Doch das will nicht bei mir:

Welcome to Darwin!
abc-computer:~ abc$ sudo lookupd -flushcache

WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.

Password:
Sorry, try again.

Passwort eingeben funktioniert nicht (nimmt keine Tasteneingaben an - tippe, aber es erscheint kein Text), mußte es abbrechen - muß ich in Admin wechseln?


Du bist seit 3 Jahren ohne google unterwegs? Respekt :)

Witzbold. Nicht ohne Google; ohne Google.com!

@ Doc MacCoy: google.com/intl/en funktioniert. Danke für den Tip.

domeru

PS: Wie kann es ein Leo Problem sein, daß Google.com nicht funktioniert, wenn es unter Tiger sowohl mit Safari 2.x als auch Firefox 2.x nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passwort eingeben funktioniert nicht (nimmt keine Tasteneingaben an - tippe, aber es erscheint kein Text), mußte es abbrechen - muß ich in Admin wechseln?
Ja, aber das hättest du auch durch ausprobieren rausfinden können.

Es ist insofern ein Leo-Problem, als das du ein völlig anders Problem als der Threadstarter hast. Bei ihm funktioniert es nämlich mit FF – und weil ich ein sehr ähnliches Problem seit Leo habe.

--> https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=323750
 
@ Darii

Offenbar habe ich ein anderes Problem, auch wenn mir nicht klar ist, welches. Wie ich bemerkte, bin und war ich zuvor im admin-Modus, Passwort eingeben ist jedoch nicht möglich... Kruzifix

domeru
 
Zurück
Oben Unten