Google Browser Chrome???

Den einzigen Vorteil den ich in Chrome sehe, ist, dass die verwendeten Techniken/Ideen/Möglichkeiten den anderen Browserentwicklern neue Impulse geben werden.
 
Aber optisch scheint er sich auch sehr gut zu machen. Durch das schlichte Design. Is auch n Vorteil (wenns einem zusagt).

Bei Firefox sieht man vor lauter Browser die Websites nicht :D
 
Komisch,alle finden den Browser so schlecht und viel zu einfach...aber laut Hits, wird ihm doch viel Zeit gespendet. Wäre er so wie er ist von Apple, würden alle schreien....GENIALES TEIL
 
Letztendlich ist es doch egal. Jeder wird seinen Browser finden ! Mehr Auswahl hat noch nie geschadet :)
 
ich find an dem browser iregndwie alles hässlich. der browser an sich, das symbol,... einfach alles xD
 
Komisch,alle finden den Browser so schlecht und viel zu einfach...aber laut Hits, wird ihm doch viel Zeit gespendet. Wäre er so wie er ist von Apple, würden alle schreien....GENIALES TEIL

Komisch, ist das ein Kommentar zu einem anderen Thread?
Die Reaktionen sind doch durchweg positiv.

Mal abgesehen von Vorbehalten Google zu viele persönliche Daten preis zugeben und diese Vorbehalte sind ja nun auch berechtigt.
 
Wer der Google-Krake seinen Hintern schenken will, soll das Teil ruhig benutzen... ;-)
 
an sich bin ich an chrome interessiert, aber solange google die datenschutzbestimmungen nicht ändert, bleib ich safari only.
 
Ähnliches steht auch hier.

"Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter kritisch".
Und die geschieht: Um die erweiterten Suchfunktionen des Eingabefelds von Chrome möglich zu machen, kommuniziert der Browser nonstop mit den Servern von Google. Erfasst werden dabei nicht nur Suchanfragen, sondern alles, was man tippt: Das Unternehmen bestätigte mittlerweile, einen Teil dieser so erfassten Daten zu archivieren.
Hervorhebung von mir.
 
Das hab ich mir schon gedacht... Werd ihn deshalb auch nie ausprobieren. Mein Gmail-Acc. und Google Suche stellen genügend Daten zur Verfügung.
 
Weiss gar nicht wieso man dann nicht auch vor den FF3 Betas gewarnt hat?
Google Chrome entsteht aus einem OpenSource Projekt: Chromium! Da kann sich jeder den Code anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben hier in der CH rausgekommen: die verantwortlichen Datenschützer vom Bund
warnen vor der Datensammelwut Googles, die mit dem Browser gemacht wird …
Insofern stören mich die Scripts von Google Syndicates hier auf MU auch.
 
Weiss gar nicht wieso man dann nicht auch vor den FF3 Betas gewarnt hat?
Google Chrome entsteht aus einem OpenSource Projekt: Chromium! Da kann sich jeder den Code anschauen!

Das BSI meint ja praktisch, das es eine Alpha Version ist und vor Alpha Versionen warnt eigentlich auch jeder Hersteller z.B. auch Mozilla.

Übrigens gab es ja an sich das gleiche Problem bei der ersten Safari Windows Version. Hätten sie diese auch Alpha genannt und gesagt sie sei nur für erfahrende Nutzer und Entwickler hätte Apple auch deutlich weniger Kritik für die erste Version erhalten.

Beta bedeutet eben üblicherweise: Fast fertig, der Funktionsumfang entspricht der künftigen finalen Version und nur letzte unerkannte Fehler sollen in einem breiter angelegten Testprogramm noch aufgedeckt werden. All dies trifft z.B. nicht auf Google Chrome zu.
 
Beta bedeutet eben üblicherweise: Fast fertig, der Funktionsumfang entspricht der künftigen finalen Version und nur letzte unerkannte Fehler sollen in einem breiter angelegten Testprogramm noch aufgedeckt werden. All dies trifft z.B. nicht auf Google Chrome zu.
Nach deiner Definition bedeutet ja Final = ( fast ) "keine" Fehler mehr und das ist ja schon seit Jahren nicht mehr so. Solche Grenzen kann man da heute nicht mehr ziehen.
 
Aronnax: Du meinst „Release Candidate“ (RC), NICHT Beta. Bei Betas können noch weiterhin Funktionalitäten dazukommen. :)

Cheers,
-Sascha
 
Nach deiner Definition bedeutet ja Final = ( fast ) "keine" Fehler mehr und das ist ja schon seit Jahren nicht mehr so. Solche Grenzen kann man da heute nicht mehr ziehen.

Was heisst den hier Fehler?
Unter Fehler läuft z.B. immer auch diverses was wünschenswert ist, aber zur nächsten Version nicht fertig wird. Aber auch nicht so wichtig ist die Version aufzuhalten.

Chrome z.B. wird in der ersten finalen Version bestimmt einen Lesezeichenmanager bekommen und vieles weitere mehr. Ganz bestimmt ist die 0.2 "Beta" weit entfernt von mehr oder weniger vollständig.

Und das die Version z.B. eine alte Webkit Version benutzt, die bekannte Sicherheitslöcher enthält oder sie ja Nutzungsbedingungen angeblich nur Copy and Paste von anderen Programmen übernommen haben und deshalb dort Sachen drin stehen, die gar nicht beabsichtigt waren.
Alles so anzeichnen, dass die Version recht überhastet ausgehauen wurde.

So etwas macht man eben nicht bei einer Beta, die für die breite Masse bestimmte ist. Aber das passiert bei einer Alpha, weil die eben noch lange nicht fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten