Google Browser Chrome???

Jetzt wird mir langsam klar, warum ich mich über Safari immer so aufregen muss... :hehehe:
 

Instabil und langsam mit vielen Tabs und mehreren Stunden Benutzung, Aufhängen
beim Beenden nach mehreren Stunden Benutzung, Abstürze in einer langen
Session (während Safari gar nicht in Verwendung ist, sondern im Dock minimiert),
und vieles mehr... :D

also den Screenshots zu urteilen, ist das Teil eh nicht nach meinem Geschmack! http://blogoscoped.com/archive/2008-09-02-n72.html

Kann es sein, dass du keinen hast? :D ;)
 
Instabil und langsam mit vielen Tabs und mehreren Stunden Benutzung, Aufhängen
beim Beenden nach mehreren Stunden Benutzung, Abstürze in einer langen
Session (während Safari gar nicht in Verwendung ist, sondern im Dock minimiert),
und vieles mehr... :D

...kann ich nicht nachvollziehen ...langsam liegt zumeist an einem lokalen DNS-problem

...auch alle Tests besagen, das Safari Top 1 oder 2 in sachen speed ist.

...darf man fragen auf was für einem mac mit welchem system du die probleme hast?
 
zitat mac-tv:

..."Chrome"-Browser basiert auf Apples Webkit. Das bedeutet zweierlei: Erstens, dass der Browser die Seiten so schnell und gut darstellen wird, wie man das von Safari kennt. Webkit ist ein sehr fortschrittliches, schlankes und schnelles System. Zweitens wird Webkit dadurch zu einem Standard, dem man nicht mehr ignorieren kann. Nicht nur Apple und Google nutzen ihn (das alleine würde schon ausreichen), aber selbst Handy-Hersteller wie Nokia haben sich für Webkit entschieden, und noch einige weitere Firmen. Das ist wichtig, weil auf diese Weise endlich ein Konsortium entsteht, welches mächtig genug ist, den Browser weiterzuentwickeln, ohne dass Microsoft das mit seiner Blockade-Haltung sabotieren kann. Die Mozilla-Stiftung hat daran ebenfalls ein großes Interesse.

...wird zeit ;)

dort, alles mit bilder. http://www.fscklog.com/2008/09/google-chrome-g.html
 
Was meinst Du denn genau damit? Das DNS-Abfragen vom Nameserver verzögert beantwortet werden? Das kommt doch aber eigentlich so gut wie nie vor bei einem anständigen Provider.

...kommt vereinzelt bei usern vor. Lässt sich lösen indem man im router manuell die DNS des providers oder eines anderen, wie OpenDNS einträgt.
 

..aber ist im Grunde für uns Macianer total egal. Weil wir eh auf der richtigen Seite sind; und der Rest, der braucht halt noch. Es gibt bestimmt 65% User, die mit dem Computer kaum bis gar nicht zurecht kommen. Die sind froh dass sie überhaupt mit einem Browser irgendwas finden...
 
..aber ist im Grunde für uns Macianer total egal. Weil wir eh auf der richtigen Seite sind; und der Rest, der braucht halt noch. Es gibt bestimmt 65% User, die mit dem Computer kaum bis gar nicht zurecht kommen. Die sind froh dass sie überhaupt mit einem Browser irgendwas finden...

...du hast deinen eigene Link anscheinend nicht richtig gelesen ;)

...es geht darum, das eine Allianz aus FF, Safarie und Chrome eine chance haben, die blockierende dominaz des IE zu brechen. damit es endlich mal einen Fortschritt im Web gibt ;)
 
Konkurrenz ist doch super, vor allem kann sie auch Apple nicht schaden... dafür war FF3 schon gut, das Safari, was die Funktionalität angeht, weit hinter sich lässt und jetzt endlich auch mal nach Mac-Software aussieht... ^^
 
Konkurrenz ist doch super, vor allem kann sie auch Apple nicht schaden... dafür war FF3 schon gut, das Safari, was die Funktionalität angeht, weit hinter sich lässt und jetzt endlich auch mal nach Mac-Software aussieht... ^^

...zumal FF auch interesse an Apples webkit zeigt. Chrome basiert ja auch auf dem webkit
 
...zumal FF auch interesse an Apples webkit zeigt. Chrome basiert ja auch auf dem webkit
Das mit den Engines finde ich nicht mehr so schlimm. FF hat schon dafür gesorgt, dass die meisten Webseiten auch mit anderen Browsern als IE gut funtionieren... vor über einem Jahr hat sich Yahoo noch trauen wollen, jedem User, der nicht mit IE auf die Seite gegangen ist, zu raten, doch auf IE7 upzugraden... So was trauen die sich jetzt nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten