Google Browser Chrome???

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Hoffentlich gibts von dem chrome auch ne Macversion. Nicht das die das wieder so wie bei Picasa machen.
 
Hoffentlich gibts von dem chrome auch ne Macversion. Nicht das die das wieder so wie bei Picasa machen.

Laut TUAW wird’s eine Mac- und Linuxversion geben, sobald Chrome „schneller und stabiler“ ist. Ich bin gespannt.

Cheers,
-Sascha
 
Jedes Tab als eigener Thread, das wird richtig gut.
 
Ja ich find auch das hört sich gut an.

Komisch, irgendwie verteilt Firefox bei mir zur Zeit immer ein "Danke" wenn ich auf Reply klicke.
 
Harhar, ganz meine Rede:

"In einem Kommentator bei TechCrunch wird es so formuliert: "Fragt Euch, warum Google einen Browser startet, und fragt Euch, ob ihr wirklich wollt, dass ein einziges Unternehmen (irgendeines, nicht nur Google), potentiell vollständigen Zugriff auf alles hat, was ihr online tut.""
 
Da er angeblich Open-Source werden soll, kann man ja die Teile des Codes die einem nicht passen entfernen/umschreiben.
 
Da er angeblich Open-Source werden soll, kann man ja die Teile des Codes die einem nicht passen entfernen/umschreiben.
... oder es fällt zumindest auf, wenn Chrome Funkktionen enthalten sollte, die zu hinterfragen sind. Dann benutzt man halt 'nen anderen Browser. Wobei... 72% der Webuser scheinen irgendwie unbelehrbar...
 
...du hast deinen eigene Link anscheinend nicht richtig gelesen ;)

...es geht darum, das eine Allianz aus FF, Safarie und Chrome eine chance haben, die blockierende dominaz des IE zu brechen. damit es endlich mal einen Fortschritt im Web gibt ;)

Hat denn niemand mitbekommen, das sich Microsoft nun zu Webstandards bekannt hat und der IE 8 dies nun auch umsetzen wird.

Oder das Firefox einen 20% Marktanteil hat, dann kommt noch Safari und Opera dazu, also das Webbrowser, die auf Webstandards setzen, längst einen nicht zu ignorierenden Marktanteil haben.

Goggle Chrome wird also im Bezug auf "die blockierende Dominanz des IE" gar nichts ändern. Ist alles schon passiert und gewonnen ;-)

Ändern wird sich nur, das nun ein weiter "mächtiger" Mitspieler dazukommt.
Die bekannten Großen werden sich nur noch weiter anstrengen müssen (und sie haben auch die Mittel dafür) und um die kleinen z.B. Opera, Omniweb, Camino, iCab us.w. sollte man sich nun um so mehr sorgen machen bzw. nicht unwahrscheinlich, das sie nun von den "Dicken" endgültig niedergewalzt werden.
 
Die bekannten Großen werden sich nur noch weiter anstrengen müssen (und sie haben auch die Mittel dafür) und um die kleinen z.B. Opera, Omniweb, Camino, iCab us.w. sollte man sich nun um so mehr sorgen machen bzw. nicht unwahrscheinlich, das sie nun von den "Dicken" endgültig niedergewalzt werden.
Bis auf Opera entdecke ich da keinen Verlust, außer den an Vielfalt. Opera wird sich wegen seiner Community halten, die sind ja schließlich schon seit über einem Jahrzehnt nur in einer Nische erfolgreich - warum sollte die Nische aufhören zu existieren, nur weil Google einen neuen Browser auf den Markt wirft? Zudem entwickelt Opera, wenn ich mich nicht täuche mit Opera Mini ja noch einen sehr erfolgreichen Browser...
Camino wird sich ebenfalls halten, da es sich ja scheinbar um ein Open Source-Projekt mit aktiver Community handelt, so etwas verschwindet nicht so schnell. Bleiben noch iCab und OmniWeb unter OSX... Ich kenn niemanden, der freiweillig für einen Browser bezahlt. An diesem Grundproblem wird sich ebenfalls nichts ändern, auch, wenn Yahoo auch noch einen Browser entwickeln sollte. Bezahlsoftware ist in Anbetracht der Konkurrenz einfach überflüssig - es lohnt sich ja offenbar für die meisten nicht mal, die Software illegal zu betreiben...
 
den eigentlichen Nutzen werden wir indirekt dadurch erleben, dass das WEB andere Standarts bekommen wird, wenn der Internet Explorer an Machtstellung verliert. Nur das ist die eigentlich wichtige Message!

Ob und welchen Browser man dann nimmt ist eh Piep Wurscht Egal!

Hauptsache ist doch, das Microsoft geschwächt ist, dann kann sich OPEN SOURCE im grossen Stil weltweit entwickeln - kaum auszudenken was dann geschieht, wenn man bedenkt, das Microsoft seit 10 Jahren sämtliche Entwicklungen diesbezüglich verhindert, blockiert und untergraben hat!
 
Kommt denn das Teil überhaupt für Mac? Google Earth gabs z. Bsp. auch erst später!
 
Ich weiß nicht, der Chrome Browser looks like a little bit billig :)

Sieht total billig und lumpig aus. Optisch macht der ja gar nix her.
 
Jetzt muss nur noch jemand es schaffen Active-X auf einem nicht IE-Browser zum Laufen zu bekommen, da mit ich endlich Windows komplett abschaffen kann. Oder besser noch: Jeglichen proprietären Mist wie Active-X abschaffen.
 
Ich weiß nicht, der Chrome Browser looks like a little bit billig :)

Sieht total billig und lumpig aus. Optisch macht der ja gar nix her.

Billig nicht - simpel. Wie GMail reduziert aufs wesentliche. Wie das Design eines iPods, MacBooks, iMacs, etc.
 
Das multithread find ich cool, das ist auch im Internet explorer 8b.
Solange chrome nur nicht so gross wird wie der IE 8b
 
Hat denn niemand mitbekommen, das sich Microsoft nun zu Webstandards bekannt hat und der IE 8 dies nun auch umsetzen wird.

...das will ich erst sehen, bevor ich es glaube ;)

...bislang hatte sich MS ja auch immer zu webstandards bekannt, zu den eigenen :hehehe:
 
Bis auf Opera entdecke ich da keinen Verlust, außer den an Vielfalt. Opera wird sich wegen seiner Community halten, die sind ja schließlich schon seit über einem Jahrzehnt nur in einer Nische erfolgreich - warum sollte die Nische aufhören zu existieren, nur weil Google einen neuen Browser auf den Markt wirft? Zudem entwickelt Opera, wenn ich mich nicht täuche mit Opera Mini ja noch einen sehr erfolgreichen Browser...
Camino wird sich ebenfalls halten, da es sich ja scheinbar um ein Open Source-Projekt mit aktiver Community handelt, so etwas verschwindet nicht so schnell. Bleiben noch iCab und OmniWeb unter OSX... Ich kenn niemanden, der freiweillig für einen Browser bezahlt. An diesem Grundproblem wird sich ebenfalls nichts ändern, auch, wenn Yahoo auch noch einen Browser entwickeln sollte. Bezahlsoftware ist in Anbetracht der Konkurrenz einfach überflüssig - es lohnt sich ja offenbar für die meisten nicht mal, die Software illegal zu betreiben...

Opera ist ja ein Unternehmen, das damit Geld verdient ihre Rendering Engine zu lizenzieren.
Klappt auch lange ganz gut bei den Mobiltelefonbrowsern z.B. das Firmen wir z.B. Nokia dafür bezahlen. Oder Adobe setzt es ja in ihren Programmen ein (und sicher nicht mehr lange)
Sollte ich nichts übersehen haben, dann dann sind sie nun praktisch raus aus dem Rennen bzw. dort droht die Pleite.
Und ähnlich wie bei Firefox finanzieren sie sich ja indirekt über Werbung. Also Suchanfragen über den Browser werden von Anbietern wie z.B. Goggle honoriert. Weniger Marktanteil bedeutet weniger Gewinn bzw. es sieht dann gar nicht nicht gut aus, wenn sie dann von ihren einem Prozent möglicherweise die Hälfte abgeben.

----
Camino war ein Open Source-Projekt mit aktiver Community - die ist aber schon lange nicht mehr so aktiv
---
iCab und OmniWeb - Nun, war schon immer schwierig über Lizenzgebühren nun eben um so schwieriger.
Obwohl ich die Frage ehr spannend finde, ob sie die Mittel haben, genug zu investigieren, um konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Hat denn niemand mitbekommen, das sich Microsoft nun zu Webstandards bekannt hat und der IE 8 dies nun auch umsetzen wird.
Ja, der IE8 wird CSS2.1 unterstützen und den Acid2-Test bestehen. Die Konkurrenz ist allerdings schon einen Schritt weiter und besteht bereits Acid3. ;)
Der IE bleibt also auch in seiner achten Version ein bremsendes Element im Internet. Es ist zwar schön zu sehen, dass Microsoft nicht mehr so stark auf die Bremse drückt wie bisher und sich auch abseits der Engine einige Gedanken gemacht hat, aber bis die wieder in der gleichen Liga wie die Konkurrenz spielen, wird noch eine Weile vergehen.

Ich freue mich schon sehr auf Chrome. Absturzsicher, performant, modern, zukunftssicher. Und die Änderungen in der Bedienung finde ich zumindest interessant. Da es auch die gleiche HTML-Engine wie Safari haben wird, könnte ich mir sogar einen Umstieg von meinem geliebten Safari vorstellen. ;) Zumindest am Mac, unter Windows bleibt Safari für mich wegen der überlegenen proprietären Schriftglättung konkurrenzlos.
 
...das will ich erst sehen, bevor ich es glaube ;)

...bislang hatte sich MS ja auch immer zu webstandards bekannt, zu den eigenen :hehehe:

Mach doch ;-) niemand wird dich davon abhalten, die IE 8 Beta anzuschauen.

Das sie weiter versuchen z.B. Silverlight bzw. ihren eigen Kram durchzudrücken .. nun versuchen werden sie es natürlich .. klappen wir es trotzdem nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten