gmx.COM besser als gmx.DE ?

@marcoad

wo hast du eigentlich die imap und pop3 einstellungen her? kann die nirgends finden.

Wie northernlight bereits geschrieben hat, findet man die Daten in der Hilfe.

Das ganze steckt ja auch noch in der BETA-Version, aber: die dort verwendete neue GMX-Oberfläche gab es bis vor kurzem auch für die deutschen User als BETA-Version. Warum GMX dies für die deutschen User deaktiviert hat weiß ich nicht.

Finde es trotzdem gut und wie gesagt: IMAP funktioniert und der Speicherplatz ist mit 5 GB noch größer als bei der deutschen Variante.
 
Das Problem ist nur, dass wenn man die Email Adresse irgendwann als wichtige Adresse nutzt, und GMX diese u.U. sperrt, da man nicht aus den USA kommt. :(
 
ich als ZAHLENDER GMX kunde fühle mich doppelt angeschissen... maybe sollt ich mal nen beschwerdeschreiben aufsetzen..
 
das gleiche Problem tritt auf wenn man sich bei googlemail anmeldet. Da bekomtm man ja als Benutzer aus Deutschland die Endung xxx@googlemail.com. Wenn man sich da über den oben beschrieben Weg (proxy-server) oder aus dem Ausland anmeldet bekommt man die Endung xxx@gmail.com.
 
Bei mir kommt das:

The registration of your GMX account could not be completed due to signs of possible abuse. We apologize for any inconvenience and kindly ask you to contact us at forum-service@gmx.com. You can also get in touch with our GMX Security Team via our Forum.
 
Anscheinend prüfen sie jetzt ob ein Proxy dazwischen ist... Tja, das ist Globalisierung.
 
Tja, das war's dann wohl.
- Also her mit den Inlandsalternativen mit imap-Support
 
Die haben offensichtlich eine Art Blacklist. Einfach mal ein paar Proxies probieren. Eine Liste gibt es z.B.: www.proxy.org

geneticus

edit: ach ja und mit Safari geht es nicht, da die amerikanische Weboberfläche nur ie und firefox unterstützt
 
Ich habe das Problem, dass ich mich über FF auf der Seite anmelden kann (bin vorher über deinen Proxy gegangen) aber das Programm Mail will nicht mit dem IMAP-Server kommunizieren.

Habt ihr das auch?
 
Ich habs mit Camino probiert. Und teste jetzt noch andere Proxies. Mit einem aus der Liste hat es dann funktioniert.
Danke.
 
Ich habe das Problem, dass ich mich über FF auf der Seite anmelden kann (bin vorher über deinen Proxy gegangen) aber das Programm Mail will nicht mit dem IMAP-Server kommunizieren.

Habt ihr das auch?


Bei mir funktioniert es ohne Probleme!

Hatte am Anfang auch Probleme, allerdings war ich schuld, denn ich habe beim ersten Versuch meine GMX-Adresse mit der .de-Endung eingegeben und beim zweiten Mal den deutschen IMAP-Server.
Nachdem ich die richtige Mailadresse und den Server imap.gmx.com eingetragen haben läuft das jetzt bestens.

Und ja, die Weboberfläche funktioniert nur mit IE, Firefox und Camino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass wenn man die Email Adresse irgendwann als wichtige Adresse nutzt, und GMX diese u.U. sperrt, da man nicht aus den USA kommt. :(

Sperrt Google die Accounts die aus Deutschland über einen Proxy registriert worden sind und die in Deutschland "nicht erlaubte" Endung @gmail.com haben? Nein!

Und sowohl Google als auch GMX müssen Ihren User ja auch die Möglichkeit geben aus dem Ausland an die Mails zu kommen.

Und wenn man sich über einen Proxy registriert und als Land nicht Deutschland, sondern z.B. Spanien oder England angibt... welchen Grund hat GMX den Account zu sperren? Bei der Registrierung des gmx.COM-Accounts muss keine Adresse eingegeben werden.

Wenn man sich unter gmx.COM einloggt hat man auch Zugriff auf das Forum.
Da haben mehrere (anscheinend nicht deutschsprachige User) auch Probleme mit der Registrierung gemeldet... und der GMX-Moderator gibt den Tipp sich über einen Proxy zu registrieren....
 
Achja.... noch ein Tipp:

Wenn man den Webmailer nutzt öffnet der sich ja nach dem Login als
Pop-Up. Das finde ich unpraktisch. Lösung:
Es steht bei GMX zwar noch auf der To-Do-List, aber man kann es schon nutzen.

Wenn man sich über

http://mail-us.gmx.com/us/cgi/g.fcgi/home?nopopup=1

einloggt (man muss nach Eingabe der Mailadresse und des Passworts nicht
auf den Button "Login" sondern auf den Button "no Popup" klicken) steht
einem der Webmailer im gleichen Fenster wie der Anmeldeseite zur Verfügung.
 
bekommst du etwa nicht mehr die leistung, die dir bei deinem vertragsschluss von gmx zugesichert wurde?

Es wurde groß damit geworben, dass gmxpro.de und gmx.com nur zahlenden Kunden zur Verfügung stehen und somit bei vielen Stellen im Gegensatz zu den meisten Freemail-Adressen zur Verfügung stehen. Quasi als Email mit akzeptierter Identitätsprüfung. Bei Symbian Signed zum Beispiel funktioniert das. Bisher. Wenn gmx.com für Freemail freigegeben wird, kann ich zwar noch gmxpro.de nutzen. Meine bisherigen Angaben muss ich dann aber umstellen.

Ich rechne schon lange damit, dass gmx in Punkto Leistungen und Service den Bach runtergeht (so wie 1&1), seit sie von United Internet übernommen wurden. Sie haben sich erstaunlich lange gehalten.

Kleinigkeiten. Ich zahle für den Pro-Account, weil zu einem halbwegs fairen Preis SMS mit drin sind. Deshalb werde ich mich von gmx.com nicht verrückt machen lassen. Gut finde ich es trotzdem nicht.
 
Ich habe das Problem, dass ich mich über FF auf der Seite anmelden kann (bin vorher über deinen Proxy gegangen) aber das Programm Mail will nicht mit dem IMAP-Server kommunizieren.

Habt ihr das auch?

Nö!
Funktionert mit Apple Mail 1A. Du solltest drauf achten imap.gmx.com und nicht imap.gmx.net einzugeben!

geneticus
 
hi, ich hab mich auch gerade angemeldet und wollte mich jetzt einloggen, aber das funzt nicht. ich kann mich einfach nicht einloggen. hat jemand das selbe problem??

schöne grüße
 
Zurück
Oben Unten