Gintrinker hier?

Schon allein wegen der Malariaprevention. :D

Ja, so rechtfertige ich meinen Gin Konsum auch immer. Tonic allein ist halt einfach nur Medizin. :D

Aber zum Thema Tonic: Man findet mMn leichter einen guten Gin im Laden, als ein gutes Tonic Water ...
 
Das war auch eine Frage. Nur wird andersrum ein Schuh draus. Wieso sollte man etwas Gutes nicht pur trinken? Das stützt meine These, dass Gin überbewertet ist :D

Klar kann man Gin auch pur trinken.
Jeder soll doch das trinken, was ihm schmeckt bzw so, wie es ihm schmeckt. Für mich ist gehört eben Tonic dazu.
 
Macht man das noch so? Longdrinkglas Gin Tonic Bierdeckel drauf auf den Tisch schlagen (das Glas) und ex wegkippen oder hab ich mir jetzt Trinkfeinde geschaffen?
 
Macht man das noch so? Longdrinkglas Gin Tonic Bierdeckel drauf auf den Tisch schlagen (das Glas) und ex wegkippen oder hab ich mir jetzt Trinkfeinde geschaffen?

kommt auf den Gin an ... es gibt da Sorten da geht es nicht anders
 
Ist z.B. beim Whisk(e)y nicht anders, meine Dauerliebe.
Aber da hast du die volle Bandbreite zur Auswahl, vom floralen Nichts bis zum Holzbrett inne Fresse
Von der schwülstigen Sherrytunte bis zum medizinischen Hafenbecken-Torfmonster (meine Baustelle :d)

Ich wollte dann doch mal die Hype-Sau testen, die gerade durchs Dorf getrieben wird und hab neulich mal ne Ginprobe mitgemacht und finde da nur mehr und weniger Kräuter, mehr oder weniger Wacholder :noplan:
Die meisten doch besser zum Verschnitt mit sonstigen Barzutaten gedacht, pur und gar bei Zimmertemperatur wird die Auswahl sehr dünn
Für mich als puritanischer Purtrinker ist das eine nette Ergänzung im Portfolio, ein Affaire, aber keine Liebe fürs Leben ;)
 
Lass Dir das nächste mal den originalen mit 47% schenken. Gibt es im Großhandel oder Ausland. Der schmeckt um einiges besser.

Den 47%igen Bombay Sapphire Gin gibt es in der Regel auch im Duty Free in deutschen Flughäfen. Den hat mir mal hier ein Spirituosenhändler aufgeschwatzt, weil angeblich aufwändig importiert. Eine Woche später habe ich den auch im Flughafen entdeckt; wusste bislang nur nicht, dass es zwei Varianten (40% & 47%) gibt.

Normal interessiere ich mich nicht für den Bombay Sapphire Gin, kaufe und trinke eher Hendrick's. Der wird aber auch immer teurer... Oder eben Monkey 47.
 
Den 47%igen Bombay Sapphire Gin gibt es in der Regel auch im Duty Free in deutschen Flughäfen. Den hat mir mal hier ein Spirituosenhändler aufgeschwatzt, weil angeblich aufwändig importiert. Eine Woche später habe ich den auch im Flughafen entdeckt; wusste bislang nur nicht, dass es zwei Varianten (40% & 47%) gibt.

Normal interessiere ich mich nicht für den Bombay Sapphire Gin, kaufe und trinke eher Hendrick's. Der wird aber auch immer teurer... Oder eben Monkey 47.

Alle drei Sorten gibt es hier im Marktkauf

Monkey 47 schmeckt mir aber gar nicht
 
Einfach immer mal was neues ausprobieren...mal ne kleine Auswahl ;)

attachment.php
attachment.php
 
ich komme ehr "vom Lande" in Grossstädten verlaufe ich mich immer.
Ansonsten sind 4 Stunden Anfahrt für einen Gin für mich nicht gewinnbringend. Da kommt man ja wieder nüchtern zuhause an....

Trotzdem Danke für die Tipps. Hier bei uns stehen die "Barkeeper" noch auf KiBa ....
 
Zurück
Oben Unten