Gibt es Viren für den Mac?

@DukeDaDamager

Was für ein System hast du denn ? Bei mir kann man in den Mac nämlich keine Karten einbauen. Meinst du ein MacBookPro und das einschieben in den PCMCIA Slot ?

Gib mal etwas genauere Informationen bitte, sonst werden wir dir nicht helfen können.

....vielleicht wäre es hilfreich, wenn man einfach mal den eingangspost liest.

...und nur weil man ein MacBookPro hat, muss man sich mit Macs nicht unbeding auskennen!

..sorry, aber solches thread-spammen (auch wenn es gut gemeint ist) hilft nicht.
 
Ich hab einen G4 power Mac

...ja, das hat du bereits in deinem eingangs-post geschrieben.

..wenn leute hier nicht im stande sind das zu lesen oder zu verstehen, was das ist, dann lass dich nicht dazu nötigen, das dauernd zu wiederholen.

...von der seite hast du eh keine hilfe zu erwarten.

___________

Zurück zu deinem Problem:


....bau die karte aus und schau ob das problem immer noch da ist.

...ich habe eigentlich noch nie gute erfahrungen mit D-Link "in" Macs gemacht und war überrascht, das sie überhaupt einen treiber für ihre karten anbieten.

...sie schreiben aber das der treiber für "Mac OS X 10.0.4 mit USB 2.0 Unterstützung" sei ... was es für mich nicht "seriöser" macht.

Frage:
Wozu brauchst du dei USB2 funktion an deinem G4?
 
...welchen G4 PowerMac hast du denn?

...findest du im "system-profiler", unter "Computermodell"
 
Naja, Viren gibt es sicherlich. Letzendlich ist der Unix-Unterbau unseres Lieblings-OS ein alter Hut. Es gehört aber schon fast Glück dazu, sich solch einen Schädling einzufangen. Gefährlicher sind da wohl die Macroviren, die MS Office per Datei (z. B. beim Datenaustausch zwischen Win und Mac) überträgt. Die sind nämlich systemübergreifend!

Ansonsten halt Dein Augenmerk mal auf den D-Link-Kram.
Zumindest bei den Sticks installieren sich Dateien auf dem Mac, die stören können, die man aber interessanterweise nicht löschen kann. Ich hab die Erfahrung selber nicht gemacht D-Link-frei), aber Bekannte klagen immer wieder drüber!
 
Es gehört aber schon fast Glück dazu, sich solch einen Schädling einzufangen.

Es gibt derzeit keinen in der freien Wildbahn wirksamen Virus fuer OS X der die Faehigkeit hat sich selbst zu verbreiten und ohne zutun des Anwenders auf den Rechner kommt.

Gefährlicher sind da wohl die Macroviren, die MS Office per Datei (z. B. beim Datenaustausch zwischen Win und Mac) überträgt. Die sind nämlich systemübergreifend!

Sorry chrischi - aber auch das stimmt nach meinem Kenntnisstand nicht. Macro Viren basieren auf visual basic for applications (VBA) oder anderen integrativen Bestandteilen von Windows und Office Anwendungen, die es auf dem Mac so nicht gibt.
 
Hihi, lunde, das ist selbst bei WinDoof kaum anders!
Ich hab allerdings den Eindruck, daß auf der Seite weitaus mehr auf seltsamen Seiten gespielt und völlig arglos etwas angeklickt wird, was eben die Verseuchung provoziert. Klar, ein Programm, und kaum etwas anderes ist ein Virus, muss erstmal angeworfen werden.

Macroviren:
Echt? Mir wurd das mal anders verklickert. Aber gut zu wissen.
 
Hihi, lunde, das ist selbst bei WinDoof kaum anders!
Ich hab allerdings den Eindruck, daß auf der Seite weitaus mehr auf seltsamen Seiten gespielt und völlig arglos etwas angeklickt wird, was eben die Verseuchung provoziert. Klar, ein Programm, und kaum etwas anderes ist ein Virus, muss erstmal angeworfen werden.

doch, das ist unter Windows voellig anders und du wirst auch kaum einen Windowsrechner im Internet finden, der keinen Virenscanner installiert hat. Jedenfalls nicht lange :)
 
Der müsste dann doch sofort Alarm schlagen........... ?
Seit knapp 6 Monaten täglich unter WIN (nein, ich bin nicht konvertiert!), kein Virus und kein Alarm des AntiVir.
Was mach ich falsch?

Edit: Ich bezog mich auf das Zutun des Anwenders.... :D
 
dann bist du vermutlich hinter einem Router oder einer Firewall die von einem Administrator gepflegt wird
 
Ja natürlich hinter einem Router mit eingebauter Firewall......... Telekomiker.

Sorry, ich vergaß, daß noch Leute anderweitig arbeiten. :shame:
 
....vielleicht wäre es hilfreich, wenn man einfach mal den eingangspost liest.

...und nur weil man ein MacBookPro hat, muss man sich mit Macs nicht unbeding auskennen!

..sorry, aber solches thread-spammen (auch wenn es gut gemeint ist) hilft nicht.

Entschuldigung großer Manitu das ich das überlesen habe. Ausserdem habe ich kein MacBookPro(Hättest du übrigens gesehen wenn du meine Signatur gelesen hättest).
 
Zurück
Oben Unten