Gibt es GoPro Erfahrene hier?

Fotostudio

Fotostudio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
130
musste so ein Teil kaufen, Hero3 gleich mit Battpack.

Was gilt es sonst noch zu beachten?

Danke für die Hilfen.
 
Mach sofort die neueste Firmware drauf.

Und besorg dir am Besten noch Tripod Mount und Einbeinstativ dazu. Meiner Meinung nach entstehen damit die besten Aufnahmen.
 
..in welchen Bereich möchtest Du die Cam einsetzen :?: tauchen, biken, surfen oder ???? Ich beschäftige mich mitlerweile seit über einem
Jahr mit dieser Cam allerdings der GoPro 2 und habe bisher mit der Cam positive und negative Erfahrungen gemacht.
 
Uiiii, danke schon mal.

Einsetzten? Motorrad, Auto und Fotos wo man sonst nicht so nah ran kann.:)

Welche Karte am besten?

Ich werd noch eine SanDisk Ultra microSDXC Card 64GB Class 10 besorgen.

Ok das Teil?
 
Negativ: Dass dir die Cam abschmieren kann wenn du nicht die aktuelle Firmware drauf hast. Hatte ich mit meiner Hero2. Musste ich einschicken.

Sonst gibt es eigentlich nur zu beachten, dass du dich mal in Ruhe mit der Menüführung auseinandersetzt. Für mich als Nerd zwar kein Problem, aber selbst mir ist es schon passiert, dass ich im entscheidenden Moment erstmal rumfrickeln musste, weil ich die falschen Einstellungen hatte. Sowas kann man vermeinden.

Guck dir vorher auch mal das Video hier an: http://www.youtube.com/watch?v=1Wd_AjKIxMA

Da werden die verschiedenen Auflösungen gezeigt und erklärt. Lohnt sich.
 
Kann Saugkraft nur zustimmen. Die Dinger sind leider nicht so intuitiv wie ein Iphone. Ich habe mir noch das Wlan Pac geholt. Macht aber nur bedingt Sinn. UU ist das LC PAc besser.

Ich finde das Ding einfach supergenial. Ich habe ne 16GB Karte drin. Reicht aus.
Auf jeden Fall würde ich mir die Anschaffung einer zweiten Gopro überlegen. Je nach Einsatz machen zwei oder drei Kameras viel mehr spass als eine mit Megazubehör. Da kannst du dann in FCPX oder eben andere Software sehr gute Multicamschnitte machen.
Vieles, vor alle die Halterungen kannst Du Dir selber bauen. Rohrschellen eignen sich ganz gut. Den TriPod auf jeden Fall nehmen.
 
Ich habe die GoPro 2 und mich kaputtgeärgert. War damit auf Hundeschlittensafari und wollte die Fahrt, die Hunde und die Landschaft damit filmen. Die Kamera hatte ich erst kurz vorher gekauft und erfolgreich getestet. Im Urlaub dann, hat sich die Kamera immer nach 2 Sekunden filmen abgeschaltet. In der Einöde gab es kein Internet, somit keine Hilfe.
Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass die alte Firmware schuld war. Super, nur die Videos vom Urlaub die ich unbedingt wollte bringt mir das trotzdem nicht zurück.
Jetzt läuft die GoPro tadellos und macht wirklich spass. Aber dennoch hat mit das Erlebnis den Spass daran gründlich verdorben.
 
also, bevor die Cam zum Einsatz kam mußte ich viele Std. prukeln unter anderem auch bis die Fernbedienung ihren Dienst so aufnahm wie gewünscht. Ich habe auch nur 32 GB Speicherkarten on Board allerdings davon zwei die ich immer bei meinen Touren mit dabei habe incl. zwei Accu.Wie schon erwähnt, mit der richtigen FW auf der Cam und recherche im IT nach der optimalen Einstellung usw. liefert die Cam super Ergebnisse.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1tdmbw18496.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img21d30q9uscz.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0172zcafb0ki6w.jpg
 
Endlich mal einer, der nicht so technikverliebt ist wenn er durch die Gegend cruist. :hehehe:

Was is'n das für eine Halterung hinten? Die sieht gut aus.
 
Danke für die Tipps.

Habe zuerst die neuste Software geladen.

Netzwerk eingerichtet um iPhone als "Monitor" zu nutzen. Klappt auch mit immer 5 Sekunden Verzögerung.

Dann habe ich eine Testfahrt mit dem Auto gemacht , kurz mit Premiere CS6 geschnitten und mache gerade ne BluRay.

Mal sehen wie die Qualität ist.

Da gab es wohl früher unheimlichen Stress bevor das Update raus kam.
 
also, bevor die Cam zum Einsatz kam mußte ich viele Std. prukeln unter anderem auch bis die Fernbedienung ihren Dienst so aufnahm wie gewünscht. Ich habe auch nur 32 GB Speicherkarten on Board allerdings davon zwei die ich immer bei meinen Touren mit dabei habe incl. zwei Accu.Wie schon erwähnt, mit der richtigen FW auf der Cam und recherche im IT nach der optimalen Einstellung usw. liefert die Cam super Ergebnisse.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1tdmbw18496.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img21d30q9uscz.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0172zcafb0ki6w.jpg

Sieht ja super aus.

Werde ich auch so machen.

(gibt's auch was von dir auf Youtube?):)
 
Naja, Stress ist übertrieben. Wenn man das Glück hat, es zuhause klären zu können.

So Aktionen wie 2 Sek. Aufnahmen sind halt unheimlich ärgerlich wenn du 1500 km von zuhause weg bist und gerade bei Sonnenschein die Fahrt durch die Verdonschlucht filmen willst, während hinter oder neben dir x Leute darauf warten, dass du endlich in die Pötte kommst.

Die GoPro ist ne geile Kamera aber bei der Hero2 hab ich mich schwarz geärgert, dass die Penner auf ihrer Website das Tauchgehäuse empfohlen haben. Ich hab mir gedacht, dass ich das nicht brauche. Das was dabei ist, schafft ja 60m.

Was die Flachköppe aber dezent verschwiegen haben, ist die Tatsache, dass du für die Hero 2 ein Tauchgehäuse haben musst, weil die Unterwasseraufnahmen sonst unscharf sind (du brauchst eine flache Linse mit Luft zwischen Linse und Gehäuse).

Ist dann ganz toll wenn du nach dem Urlaub nach Hause kommst und feststellst, dass die Kormorane, die du beim Tauchen gefilmt hast, etwa so aussehen als hättest du 30 Dioptrien und deine Brille vergessen.

Jetzt brauche ich also noch ein Unterwassergehäuse, was wiederum so viel kostet, dass ich auch gleich auf eine Hero 3 umsteigen kann wenn ich meine Hero 2, die neuwertig ist (der Akku hat gerade mal knapp 10 Ladezyklen) einigermaßen fair verkaufen kann und noch einen 100er drauflege.

BTW: Hat jemand Interesse an einer Hero 2? :D
 
das sind RamMount Halter ( Kugel mit M6 und M8 Gewinde ) und teilweise sebstgebaute Aufnahmen.
 
Also ich habe mir die Kamera letztes Jahr gegönnt zum spielen und muss sagen ich bin sehr positiv überrascht.
Sie macht super aufnahmen auf dem Motorrad. Kurzer Film gemacht und in FCP geschnitten und mit Musik versehen.
In meinen Augen ist die Hero3 mit Wlan und Funk auch zu empfehlen, aber die Hero2 reicht vollkommen aus. Habe mir die Motoredition geholt. Habe mir dann auch den Erweiterungspack Batterien geholt. Gleichwertige Batterien gibt es bei Amazon auch für 10 EUR. Nächstes Jahr wird sie mal beim Boarden getestet.
Hier ein kleines Video das ich mit der Hero2 gemacht habe:

Hier Lang

Gruß
 
@nickvan, hast Du am Anfang bw. auch am Ende des Clip die Cam am Helm :?: Ich glaube dort ist die Cam am besten gegen Vibrationen positioniert .
 
Ja habe sie am Helm fest gemacht :) mir gefällt es die Sicht vom Kopf her :D
 
werde ich auch mal testen allerdings möchte ich nicht so viel vom Helm im Bild haben. Allerdings behaupten viele, dass gerade diese Einstellung etwas beruhigendes in die Aufzeichnung bringt..

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten