Gibt es eine zentrale Studenten-Datenbank?

Hast Du schon mal daran gedacht, dass es BWLer & VWLer wie Sand am Meer gibt und Deine Berufschancen im weiteren Arbeitsleben abgeschätzt? :noplan: Und die Chancen steigen imens, wenn man 5 - 10 Jahre an der Hochschule verbracht hat und mit einem einzigen Titel herauskommt...

VWLer und BWLer mag es einige geben, zumindest BWLer bei VWLer wäre ich mir da nicht so sicher, allerdings können Personen mit diesen Abschlüssen auch in extrem vielen Bereichen eingesetzt werden. Dürfte sich also die Waage halten. Es kommt bei einer Bewerbung, sollte es zumindest, nicht nur auf den akademischen Abschluss an. Ich z.B. habe zwei Jahre bereits im Ausland, einer ganz anderen Kultur gelebt. Auch meine jahrelange Berufserfahrung in einem Aviationkonzern werden die Dauer des Erwerbs meines akademischen Abschlusses, sofern ich ihn je bekommen sollte eher an dritte oder vierte Stelle platzieren.
 
Es kommt bei einer Bewerbung, sollte es zumindest, nicht nur auf den akademischen Abschluss an.

Wie viele Sekunden nimmt sich noch mal ein Personalsachbearbeiter für eine Bewerbung? :kopfkratz:

Wenn Du so von Dir und Deinen Qualitäten überzeugt bist, bleibt nur zu hoffen, dass es die Wirtschaft in einigen Jahren ebenso ist...
 
wenn es nicht zu weit weg ist im Ausland oder Fernstudium an der FH Hagen (hab aber nicht 100% Ahnung in sowas..=)
 
tje, mord an meiner vermieterin ist vielleicht etwas anderes, da eventuell gerechtfertigt, aber tatsache ist, dass du doch normalerweise versicherst, bei der zvs auch gern mal eidesstattlich, dass die daten stimmen. wenn du meinst, dass du da bescheißen kannst, wie du magst, dann ist der mord an der vermieterin doch nicht mehr weit. im übrigen, mal im ernst, einmal, auch zweimal mag es andere gründe geben, im dritten versuch weiß ich doch, dass es drauf ankommt. dann lern ich entweder oder hab eh kein interesse am fach. so einfach kann das sein.
aber ich steck ja auch nicht in deiner haut, ich hab gut reden
war auch nicht in japan oder so und hab auch keine domain, die meine gesamte anschrift auf einen klick preisgibt. aber nun...
 
Wie viele Sekunden nimmt sich noch mal ein Personalsachbearbeiter für eine Bewerbung? :kopfkratz:

Wenn Du so von Dir und Deinen Qualitäten überzeugt bist, bleibt nur zu hoffen, dass es die Wirtschaft in einigen Jahren ebenso ist...

Die Frage mit den Sekunden kann ich dir nicht beantworten, ist mir auch egal, da ich bei einer Bewerbung grundsätzlich persönlich vorspreche, bin damit sehr gut gefahren bis jetzt ;-).
Ich habe schon ein paar Erfahrungen in meinem Leben gemacht, die mir durchaus Grund zur Annahme geben dass diese im gewissen Maße besonders sind, ja.
 
Zum ersten:
Wenn es raus kommt, und es wird rauskommen, dann bedeutet das schlussendlich, dass dir auch rückwirkend dein Abschluss aberkannt werden kann und du kannst dir sicher sein, die Hochschuljuristen fühlen sich bei sowas an der Ehre gepackt und schrauben dich aus einander. Damit ist deine Karriere in jedem größeren Unternehmen erst mal eingefroren, Stichwort "Vertrauensverlust"

Zum zweiten:
Du bist ganz schön arrogant und ziemlich von dir überzeugt. (erfüllst also auch noch das typische VWL/BWLer Klischee) Schau mal in deinen Notenauszug, was bei Statistik steht und komm dann wieder auf den Boden der Tatsachen. Sorry, das musste sein.

Zum dritten:
Ein Studium und der dazugehörige Abschluss zeichnet sich nun mal nicht dadurch aus, dass man das kann und lernt, was einem Spaß macht und liegt, sondern eben, dass man sich mit genau dem auseinandersetzen kann, was einem keinen Spaß macht und einfach nur scheisse ist und auch eine gewisse Leidensfähigkeit und Verbissenheit an den Tag legt. Du solltest dir also ganz genau überlegen ob dieser Studiengang wirklich was für dich ist.
Ich würde dir als legale Methode eher empfehlen, dich nach einem stark VWL/BWL-lastigen ingenieurs oder geistsoz. Studium umsehen. Wobei bei ersterem wieder viel Leidensfähigkeit gefragt ist.
 
Ich habe schon ein paar Erfahrungen in meinem Leben gemacht, die mir durchaus Grund zur Annahme geben dass diese im gewissen Maße besonders sind, ja.

junge, junge.... dreimal durchfallen und dennoch derart von sich selbst eingenommen sein? du meine güte.

was hat dich eigentlich zur wahl des studienfachs veranlasst? wenn die antwort auf diese frage hauptsächlich die vermeintlichen späteren berufs- und/oder verdienstaussichten sind, dann meine ich zu wissen warum du vor deinem jetzigen problem stehst.
 
Eine verhauene Prüfung in Statistik stellt nicht grundsätzlich die Qualifikation als VWLer in Frage - ich kann gut verstehen, daß du unbedingt den Abschluß haben willst und daher ganz verzweifelt nach einer Lösung suchst.
Aber klär doch erst mal die Fakten, bevor du einen Schritt unternimmst, der womöglich ernste rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.
Bin mir ziemlich sicher, daß du ohne Schwindelei an einer anderen Hochschule unterkommst, ich kenne einige, die in ähnlichen Situationen waren. Einfach mal bei den Immatirkulations- u. Prüfungsämtern nachfragen, auch FHs, auch in anderen Bundesländern.

Viel Glück! :cake:
 
ich steh mit meiner meinung ja nicht so ganz im regen, von daher: nein, lars.
 
Fragt sich ob sich studieren lohnt, wenn mal nichtmal Statistik 2 nach 3 Versuchen schafft.
 
Fragt sich ob sich studieren lohnt, wenn mal nichtmal Statistik 2 nach 3 Versuchen schafft.

Wenn man bis dahin alle Scheine geschafft hat würde ich diese Frage nicht aus dem Stand mit Nein beantworten wollen.

Statistik ist doch ein sehr eigener Bereich, der den meisten nicht so locker von der Hand geht, dafür sprechen auch die hohen Durchfallquoten, die es jedes Semester aufs Neue gibt.
 
dann würd ich nachhilfe in anspruch nehmen...btw: es kann sein, daß bei der ZVS eine datenbank geführt wird. u.U. wird da nachgefragt.
 
dann würd ich nachhilfe in anspruch nehmen...btw: es kann sein, daß bei der ZVS eine datenbank geführt wird. u.U. wird da nachgefragt.

Ist es nicht so, dass Studienfächer, die Uni-intern vergeben werden und hierzu zählt VWL soweit ich weiß, nichts mit der ZVS zu tun haben?
 
Statistik ist ein sehr großer und essentieller Bereich -zumindest in der VWL- und wenn man 3 mal durch Statistik II fliegt, bist du zurecht exmatrikuliert. Die Versuche sich illegal einen Abschluss zu erschleichen wurde schon oft versucht und es gibt zahlreiche Beispiele, wo dies aufgefallen ist.

Auch sollte man nicht immer VWL und BWL vermischen ;)
 
Ist es nicht so, dass Studienfächer, die Uni-intern vergeben werden und hierzu zählt VWL soweit ich weiß, nichts mit der ZVS zu tun haben?

ich dacht du hättest es inzwischen eingesehen und würdest von deinen betrugsplänen abstand nehmen? hört sich jetzt aber wieder irgendwie anders an.
 
ich dacht du hättest es inzwischen eingesehen und würdest von deinen betrugsplänen abstand nehmen? hört sich jetzt aber wieder irgendwie anders an.

Keine Sorge, hört sich nur so an ist es aber nicht, ich habe von meinen "Betrugsplänen" ganz großen Abstand genommen ;-). Es ging mir einzig darum zu erfahren, ob VWL etwas mit der ZVS zu tun hat oder nicht, denn sonst hätte es mich gewundert, dass ich mich bei der Uni direkt dafür bewerben musste und diese nicht über die ZVS ging.
 
Zurück
Oben Unten