Gibt es eine Skype-Alternative?

kein Grund panisch zu werden :)
Das ist nur das Gerangel und Psychospiel beim Machtkampf um Skype! Niemand wird einen Dienst mit 400 Mio. Usern so mir nichts Dir nichts einstellen!
 
Naja, wenn Skype weg wäre, und man schnell alle Leute zu Jabber bekommen würde, fände ich das absolut super!
 
kein Grund panisch zu werden :)
Das ist nur das Gerangel und Psychospiel beim Machtkampf um Skype! Niemand wird einen Dienst mit 400 Mio. Usern so mir nichts Dir nichts einstellen!

so denke ich auch :p
 
Ich für meinen Teil würde es auch sehr schade finden wenn skype dicht gemacht wird. Meine Freunde wohnen ewig weit weg und skype ist eine super Sache um mit ihnen kostenfrei zu telefonieren. Sicher gibt es auch andere Lösungen aber skype hat sich in meinen Augen bewährt.
 
Vielleicht kurz zu Alternativen. Ich hatte selbst seit längerer Zeit Skype in der Nutzung. Seit einiger Zeit häuften sich bei mir die Spambots. Da kamen Sachen wie: "Du geiler Hengst. Wo warst du gestern Abend?" in den Betreffzeilen. Da kannste einfach nur noch kotzen. Leider.

Dem nicht genug. Als ich vor kurzem den Windows Client installiert hatte wurde mir schlecht. Werbung bis der Arzt kommt (zwar Eigenwerbung aber trotzdem), riesiges blaues Fenster. Nein Danke.

Hab mir jetzt einen Teamspeak Server für 2 € monatlich und 10 Slots gemietet. Den nutzen ich fleißig mit meinen Freunden und die Qualität ist mindestens genauso gut wie bei Skype. Zwar gibt es für den Mac nur einen inoffiziellen Beta Client. Aber der ist optisch super und rennt stabil :)

Skype hat sich zum einen selbst ins aus geschossen und zum anderen durch diese ganzen Spams. Die kamen bei mir übrigens mehrfach täglich.
 
Skype hat sich zum einen selbst ins Aus geschossen und zum anderen durch diese ganzen Spams. Die kamen bei mir übrigens mehrfach täglich.

Das hat mich anfangs auch betroffen gemacht --- habe unter Jahrgangsangabe dann mein Geburtsjahr auf 1930 gesetzt, seither ist Ruh, alle paar Monate kommt vielleicht noch mal ein "unsauberes" Angebot.

Unerklärlich bleibt mir, dass Skype in Safari ein Cookie setzt, auch wenn ich es mal aus habe, Topsites ebenso aus, Safari zurückgesetzt etc. - wenn ich ausschliesslich Firefox verwende, finde ich kein Skype-Cookie vor.
 
Wobei das wieder ne Frage ist wie sich das international durchsetzt, denn die meisten meiner internationalen Kontakte nutzt wenn VoIP dann Skype!
Und ich denke das geht den meisten so.

Danke ! ... eben genau darum ging es mir in meinem Beitrag. Natürlich ist es eine Frage wie sich andere Dienste, vor allem in den Entwicklungländern, Int. etablieren. Aus dieser Perspektive betrachtet ist Skype momentan einfach am meisten vertreten.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja und selbst wenn Skype verschwinden sollte, was es wahrscheinlich wirklich nicht tun wird, dann wird es von da an mit Sicherheit auch eine Alternative geben. Die Kunden lässt sich bestimmt kaum einer gerne entgehen :)

Was den Spam angeht, muss ich sagen, dass ich damit noch nie Probleme hatte. Habe einfach nie meinen SkypeMe Status an und in den Einstellungen auch soweit alles eingestellt, dass mich nur Leute von meiner Kontaktliste erreichen können. Wo ist das Problem?
Das beschriebene Spam Problem habe ich eher mit ICQ.
 
Hallo,

Entschuldigung für Off-Topic:

Also bei Skype für Windows lassen sich unter den Einstellungen (Privatsphäre) bei den Benachrichigungen (Notifications), Tipps&Tricks und auch Werbung von Partnern abschalten. Ferner können bei der Installation die Skype Extras abgewählt werden (angepaßte Installation).

Unter Skype für Mac gibt diese Punkte nicht und daher ist nichts abzuwählen.

Der automatische Start von Skype und Auto-Login lassen sich unter Windows und Mac unterbinden.

Viele Grüße
 
Messenger leben davon, dass sie immer laufen. Meine Kontakte sind nie online …
 
Pff... ich hab zwei Kontakte in Skype, die ich auch in Adium / ICQ mit drin habe.
Skype ist bei mir eh selten an, von Videotelefonie halte ich persönlich nicht so viel...
 
Also um Skype wäre es wirklich sehr schade, das ganze Jingle/GoogleTalk etc. funktioniert einfach nicht so gut, und Skype als Malware zu bezeichnen halte ich für echt "Trollig". Skype hat sich bei mir voll durchgesetzt, es funktioniert einfach ob Uni, zuhause oder Auslands Coffeeshop WLAN, wenn was geht dann Skype. Qualität ist super und günstig ist es ausserdem.
Das das jetzt schnell dicht gemacht wird halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, und falls doch dann nur weil der Skype "Erfinder" (der der die Rechte noch hat) was eigenes neues macht, was dann mindestens so gut ist wie Skype, falls er das nicht macht wird er sich das Patent schön bezahlen lassen, warum auch nicht.
Just my 2 Cents
 
* spam entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flisternine Dir ist aber schon aufgefallen, dass Du hier einen 11,5 Jahre alten Thread wieder aus der Versenkung geholt hast?

Das grenzt ja schon an Leichenfledderei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro, DoroS und dg2rbf
@flisternine Dir ist schon klar, dass Du auf einen Thread aus dem Jahre 2009 antwortest, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sportbiber2
Und dafür anscheinend extra angemeldet. Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und sportbiber2
Aber hey, ich könnte mal nachschauen ob ich meinen Skype-Account noch reaktivieren kann. Der kann dann neben ICQ weiter schlummern.

Bei uns hat sich FaceTime durchgesetzt und das funktioniert in den letzten Jahren auch sehr zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten