Gibt es ein Programm, um eigene Slideshow mit Tonspur zu erstellen? Soll auf YouTube.

An k_munic,
Herzlichen Dank für deinen Screenshot. Das gibt es alles in meinem iMovie HD überhaupt nicht. Auch wenn ich ein neues Projekt mit Magig ect erstelle, sobald es ans Speichern geht, wird das zu einer "iMovie Projekt" Datai.
Quicktime öffnet das nicht, sondern gibt eine Fehlermeldung raus.

Mac Error -1409

An srohrlack,
Dein Satz: Dann geh bitte auf "bereitstellen" -> "Mit Quicktime Bereitstellen"

Das gibt es nirgendwo in iMovie. Weder in der Menüleiste, sonst noch anderswo. Ich habe alles durchgeklickt, was irgendwie klickbar ist.

Ich bin völlig ratlos. Für euch mag alles ok sein, nur wenn in meinen iMovie das alles nicht enthalten ist, bin ich sicher nicht der Dümmste.

:confused:

Kann es sein, das das nur eine Demo Version ist? Das war alles auf der Installations CD drauf, als ich den Mac Mini kaufte. Das war, als Tiger 10.4.3 aktuell war. Weil es steht oben links "iMovie" kaufen, nur wie soll das gehen, wenn ich bei Apple nur was finde, das nur für Leopard geht?

Das müsste was sein, das für OS X 10.4.11 funktioniert. Also das ganze iLife Paket.
Ich werde jetzt erst einmal den Link dort unten "Neu - iLife ´09 für Mac folgen. Vielleicht finde ich dort eine eMail Adresse, um da mal hinzuschreiben.
Da komme ich nicht weiter. Ich schreibe jetzt mal zu Gravis. Es muss doch diese Programme auch für OSX 10.4.11 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ablage - senden ist aber zugegebenerweise nicht intuitiv zu finden...
das sollten sie in folgenden versionen dringend ändern ;)
 
ablage - senden ist aber zugegebenerweise nicht intuitiv zu finden...
das sollten sie in folgenden versionen dringend ändern ;)

Örs nutzt die vor-vor-vor-letzte Version.. :p

Und den Quatsch von 'senden' hat Apple gottseidank nur bei dieser einen Version verwendet .. (vorher und nachher immer: Exportieren)

Idee war auch eine andere, wie immer ein Übersetzungsfehler:
das engl. Original send sollte 'schicken' meinen - zu iDVD, zum iPod, ins web .. (hat aber auch kein native speaker verstanden....)
'senden' hat im Deutschen, gerade im Zusammenhang mit Video (!), eine völlige andere Konnotation.. aber mich fragt ja keiner...-
 
Tschüss

@ k_munic: Danke, du hast alles unmissverständlich erklärt und bebildert.

Ich drücke jetzt die Rote Taste und klinke mich kopfschüttelnd aus diesem Beitrag aus.
 
Gravis schreibt Folgendes.

"die technischen Systemvoraussetzungen von Mac Mini würden zwar ausreichen, aber Apple verlangt ein Mac OS 10.5 Leopard als Betriebssystem und Sie haben noch Mac OS 10.4 Tiger. Das würde in dem Fall leider nicht funktionieren. Des weiteren können Sie Quicktime Pro nur bei Apple käuflich erwerben und das kostet knapp EUR 30,-"

Tja, das war es dann wohl.
Quicktime Pro werde ich mir zulegen.
Eigentlich brauche ich dann nur einen Konverter, der eine iMovie Project Datei in eine für YouTube lesbares Format umwandelt.
Kennt da jemand was, als Freeware?
 
Ich versteh noch immer nicht wo das Problem liegt bzw. was nicht funktionieren soll...
 
Ich versteh noch immer nicht wo das Problem liegt bzw. was nicht funktionieren soll...

.. Örs clickt die ganze Zeit auf SPEICHERN statt auf SENDEN..

.. sobald es ans Speichern geht, wird das zu einer "iMovie Projekt" Datai. Quicktime öffnet das nicht, sondern gibt eine Fehlermeldung raus. Mac Error -1409
..


.. fängt beides mit S an, das eine ergibt ein mov, das man, hangelt man sich nach meiner Wegbeschreibung etwas durch die Optionen, in JEDEM Quicktime Codec abspeichern kann. Geht man dagegen hartnäckig auf Speichern, hat man keine Optionen und produziert eine ProjektDatei, die QT selbstverständlich NICHT öffnen kann..

.. und falls Du, kaimeister, dich wieder über meinen Langmut wunderst: meine ExFrau war auch beratungsresistent, hat sogar unser Ehetherapeut bestätigt.. :D
 
Hallo Örs!
Wahrscheinlich wirst du mit 10.4.xx und den alten Versionen auf Dauer kaum weiterkommen. Auch wenn es hart klingt - verkaufe Deinen Mini (der mit Sicherheit noch in so manchem Wohnzimmer ein prima Mediaserver sein kann) und leg Dir einen neuen zu. Dann hast Du 10.5/10.6 und das aktuelle iLife 09. Da ist dann das aktuelle iMovie dabei und das erlaubt den direkten schmerzlosen Export für YouTube.
Das kostet - klar - aber auf Sicht kommst Du mit dem alten halt nicht weiter. Alle andere doktert an den Symptomen, aber nicht an der Ursache - System, Rechner, Programme auf Stand von 2005/2006.
 
Hallo Örs!
Wahrscheinlich wirst du mit 10.4.xx und den alten Versionen auf Dauer kaum weiterkommen. .. Alle andere doktert an den Symptomen, aber nicht an der Ursache - System, Rechner, Programme auf Stand von 2005/2006.

Riesenidee!

Ursache kann ja nur ein schon, man stelle sich vor, 3 Jahre alter set-up sein .. hmm, klaro, was sonst ..
Was auch 3 Jahre 'Lernen, es zu bedienen' bedeuten könnte.. könnte, wenn man wölle ...

.. frag' mich grad, wie ich's dunnemals mit nem G3/450MHz, Sys9 und iM3 geschafft habe, zu YT hochzuladen.. Zauberei? Frickelei? Einerlei? ..

:hamma::hamma::hamma:
 
Damit der upload auch schnell geht würde ich aber mindestens einen MacPro nehmen!
 
stimmt

Ja, Ihr Spezialisten ;-))
natürlich ging das früher auch schon. Aber der Aufwand war einfach deutlich höher. Zum Glück hat Apple die Exporte an youtube und Co. direkt in die neuen Programme eingebaut, was alles deutlich vereinfacht. Es geht doch immer um "keep it simple" und darum, dass wir nen Mac benutzen, weil es einfach ist. Frickelei hilft doch einfach nicht weiter...
 
An k_munic,

ganz herzlichen Dank für deinen Hinweis mit dem Wort "Senden". Ich nahm an, das dies dann ins Internet woanders hin gesendet, und nicht auf Festplatte gespeichert wird.

Ich habe jetzt eigentlich nur zwei Fragen.
Ich möchte das Projekt ja später auf YouTube hoch laden. Es ist eine Sterio Tonspur und der Film soll eine Slideshwo zeigen, also mit Fotos.
Wir groß in Pixel x Pixel sollte ein einzelnes Bild sein, damit man es im kleinen Fenster auf YouTube noch klar betrachten kann? HQ muss nicht sein, doch wenn man auf Bildschirm umschaltet, das man es dann noch klar erkennen kann. Da gibt es doch bestimt eine Empfehlung?

Ich habe bei manchen Filmen oder Slideshows gesehen, das die Bilder in der Waagrechte bei anderen Autoren der Länge nach verzerrt ist. Das möchte ich verhindern, das mir das nicht auch passiert.

Die zweite Frage,
Wenn ich auf Senden klicke, gibt es ja mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.
eMail - Homepage - Videokamera - IDVD - Quicktime - Bluetooth.

Ich bin erst einmal davon ausgegangen, es als Quicktime und dort Web zu speichern. Nun erst bekam ich einen Eindruck, wie das ungefähr aussieht. Ich habe erst mal nur die Tonspur und ein Bild, das heran gezoomt wird. Klar, danach wird das Fenster schwarz und der Ton läuft weiter. Bevor ich da 30 Bilder falsch einbaue, habe ich erst mal so mit einem Bild geschaut.

Nur in welcher Art muss ich das auf Festplatte abspeichern, um es für YouTube reisefertig zu haben?
Ich vermute Web oder Web-Stream.
Ich wäre dir um eine kleine Antwort sehr dankbar.

Neuerer Mac.
Das geht aus finanziellen Gründen nicht. Des weiteren verwende ich noch Programme auf der Classiks Umgebung. Diese Programme sind wissentschaftliche Programme, die für mich unverzichtbar sind und sehr teuer waren. Da im Leopard die Classiks Umgebung nicht mehr vorhanden ist, fällt das für mich weg. Erst wenn ich mit meinem Mac Mini nicht mehr ins Internet vernünftig surfen kann, wird wohl ein neue Mac Mini Einzug halten, nur für das Internet. Bis es soweit ist, spare ich mir das Geld schon die nächsten Jahre zusammen. Ich kann auf die Classiks Umgebung nicht verzichten und daher ist der Tiger für mich sehr wichtig.
Diese Programme wurden zwar auf OS X auch programmiert, doch leider fehlen dort Einstellungen, auf die ich zwingend angewesen bin. Ohne Classiks Umgebung geht es leider nicht.
 
Ich setze den MOAVI Slideshow Maker 5. ein.
Der hat auch eine Export-Funktion für You Tube usw.

Einfache Handhabung inkl. Einbindung von Videos und deren Bearbeitung.
 
Zurück
Oben Unten