Gibt es ein Addon für "vierten" Button zum Beenden von Programmen?

TobiNat0R

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Gibt es ein Addon das Fenstern einen vierten Button (Rot, Gelb, Grün + X) hinzufügt mit dem man Programme beenden kann?

Thx!
 
Ein Programm beendet man sauber mit Apfel Q (bzw. cmd)
Unter Windows beendet man unsauber ein Programm mit dem X und schiesst im schlimmsten Fall gleich das ganze Dokument ins Nirvana (wenn noch eines offen ist)
Es hat also schon seinen Sinn das es das X Gott sei Dank nicht auf dem Mac gibt!
:D
 
drück cmd + q und gut is ;)
 
CMD+Q, ist klar. Ich bin aber nicht so der Tastatur Typ. Außerdem möchte ich den roten Button nicht ersetzen, ich fände es einfach gut wenn ich noch einen vierten Button hätte der mir das leidliche "Rechtsklick-Dockicon/Beenden bzw. Programm/Programm Beenden" ersparen würde!
 
es gibt ein addon: windows
 
es gibt ein addon: windows

Ja haha. Das war klar das früher oder später so ein Betrag kommen musste!

Ich finde es einfach nur lächerlich wenn Menschen nur extreme kennen. Ich nutze übrigens beides MacOS und Windows, beide haben aus meiner Sicht ihre Vorteile und beide haben ihre Nachteile. Was ist so schlimm daran das ich versuchen möchte MacOS optimal an meine Bedürfnisse anpassen zu wollen...?

Vergesst dieses Thread einfach wieder, ich hatte einfach nur gehofft hier vernünftig diskutieren zu können.
 
Ich kann deinen wunsch nachvollziehen und halt ihn fuer interessant.
Zu dem unkenruf des unsauberen x bei win sei gesagt, dass es schwachsinn ist zu behaupten man verliere ungesicherte dokumente, genau wie bei cmd q wird nachgefragt.
Logische konsequenz waere es bei win den roten button einzufuegen.
Aber vlt erbarmt sich ja doch noch ein
erfahrener macuser auf die frage zu antworten statt tastaturkombinationen und win bashing beizutragen...
 
Der Unterschied liegt einfach darin, daß Windows sozusagen programmorientiert oder programmzentriert ist, OS X aber dokumentenorientiert. Es widerspräche völlig der Logik, dann in einem Dokumentenfenster eine Möglichkeit anzubringen, gleich das ganze Programm zu beenden.
Bei den Programmen, die vom Prinzip her nur ein Fenster/ein Dokument haben (oder leider auch welchen, die von Win schlecht portiert wurden, auch manchen Java-Programmen), schließt sich mit Schließen des Fensters das Programm, bei allen anderen lässt man das Programm einfach weiterlaufen, falls man es irgendwann weiterbenutzen möchte. Im Gegensatz zu manch anderen Systemen stört das bei UNIX und OS X praktisch nicht, und man kann ruck-zuck weiterarbeiten.
Wenn ich höre, daß cmd-q zu umständlich sei, weil man kein Tastaturfreak sei (oder so ähnlich) frag ich mich schon, ob nicht vielleicht eine XBox die bessere Hardware wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ICRedaktionDUS
Zurück
Oben Unten